Seite 2 von 2

#16

Verfasst: 05.01.2007 00:46:24
von driver150
Hi Chris,
an Epoxi hab ich auch schon gedacht- aber bekommt man die Schrauben denn nochmal los (ohne Flex), wenn wie in meinem Fall z.B. der Motor mal raus muss?
Der Abstand der Bohrlöcher am Auspuff sind ca 1mm geringer als am Motor. Habe die Löcher am Motor denn auf 4,8 mm aufgebohrt, nu passts.
Hatte eigentlich erwartet, daß ich den Auspuff so anbauen kann- aber ich hab ja ne Bohrmaschine :D
Lese ich richtig, daß Du den Epoxi auch als Dichtung nutzt?

#17

Verfasst: 05.01.2007 01:04:07
von Chris_D
Keine Angst, der geht ganz leicht wieder runter. Eine zusätzliche Dichtung ist dann auch nicht nötig.

#18

Verfasst: 05.01.2007 02:42:00
von Diamond
Zieh die Schrauben im heisem Zustand nach, dann hällt es. Aussen noch ne Selbstsichernde drauf und gut ist !. Epoxi wird beim verwenden von hohem Nitroanteil angegriffen und löst sich auf ( kann ) !!! Den Zimmermann brauchst normal nicht zusätzlich abdichten.
Wegen der Lagergeschichte fällt mir ein wie schon geschrieben das meine Glocke schon nen Haarriss hatte.
Es sieht so aus das es Serienmässige Kupplungsglocken gab die vom Glockendeckel zur Glockenaussenwandung nur umgekantet war. Diese ist gern an der Börtelkante aufgerissen ( für Auge kaum sichtbar ) und unter Last unwucht verzogen hat. Die neueren Kupplungsglocken sind am Übergang vom Deckel zur Aussenwandung ( wo innen der Belag ist ) abgerundet. Da kann nichts mehr fehlen.
Schau dir auch mal das Lager an wo auf das Ritzel gepresst ist ob es Plan aufgepresst ist !

#19

Verfasst: 07.01.2007 17:52:16
von driver150
Hi Norbert,
werd mir das ganze nächstes WE mal genauer ansehen, da werd ich den Rappi denn mal zerlegen und das eine oder andere Teil gleich mit auswechseln, damit die ersten Wochen der neuen Saison erstmal Schrauberfrei bleiben. Ich werde berichten, was ich umgesetzt habe und welche Wirkung es erzielt haben wird.

Grüße

Roland