Ich bin von der Graupnerhotline auch ein bisschen entäuscht. Die konnten mir nicht mal meinen LipobalancerPlus in verbindung mit dem Ultramat14 erklären
Durch Zufall bin ich dann selbst draufgekommen wie das Zeugs funktioniert.
Aber egal, zu deinem Problem:
Zuerst hatte ich in den Gebereinstellungen unter "Gyr" den Geber6 und die Werte +85% negativ und +85% positiven Weg. Also bis auf die Werte genau wie sevenfifty.
Da sich die Werte bewährt haben, hab ich bei "Gyr" den Geber6 durch den rechten oberen Schalter (SW1) ersetzt. So kann ich zwischen den 85% AVCS und 85% normal umschalten.
Ich würde dir empfehlen den SW1 oder einen anderen Kippschalter zu nehmen, und die Werte(im Menü) schön langsam von 100% richtung 0% zu ändern solange bis das Heck ruhig steht(nicht mehr pendelt).
Deine Bedenken mit dem Abhebenlassen kann ich verstehen. Ich würde einfach das Trainingsgestell druntermachen und hoch damit. Dann auch mal zwischen normal und AVCS hin und herschalten und wenn bei beiden das Heck schön ruhig bleibt, dann kannst das Gestell wieder wegmachen und deine Prozentwerte so anpassen das eben das Heck nicht pendelt.