Seite 2 von 2
#16
Verfasst: 21.01.2007 08:41:14
von Frank Schwaab
Gerry1973 hat geschrieben:Beim Kumpel wurde der so warm, dass sich die Plaste-Seitenteile vom Logo schon verformt hatten... Regler war ein Jazz und der ist glaub ich mit 60-70% geflogen bzw. geschwebt.
Wer will so einen Mist glauben?
Wieso weiss ich nichts davon, bzw. hat der Kunde nicht mal reklamiert?
Dazu wäre mit Sicherheit mehr als 100 Grad am Kunststoff nötig, um aber die Isolierende Luft/Abstand zu überbrücken, müsste der Motor dann rund 200 Grad haben. Das werden auch meine Motoren nicht aushalten, zumindest nicht die Magnete.
Verlustwärme ist erstmal normal sonst hat der Motor nicht gelaufen. Umgebungtemperatur + 30-40 Grad, was bei 20 Grad Aussentemperatur dann bis zu 60Grad auf der Wicklung sein können.
50 Grad dann auf der Glocke , die man dann allerdings auch nicht mehr gerne dauerhaft anfasst.
Gruß Frank
#17
Verfasst: 21.01.2007 10:52:13
von Heliflieger2004
Hallo, vielen Dank für die Infos
Ich sehe, das bei 6S keine Weg vorbei geht, deshalb werde ich mir die Flight Power EVO 20 mit 3700mAH besorgen.
#18
Verfasst: 21.01.2007 11:09:54
von Gerry_
Frank Schwaab hat geschrieben:Wer will so einen Mist glauben?
Wieso weiss ich nichts davon, bzw. hat der Kunde nicht mal reklamiert?
Er hat das ganze über EHS abgewickelt...
Weiss auch nicht warum das so war, aber es war nunmal so

#19
Verfasst: 21.01.2007 11:10:01
von Heliflieger2004
Hallo
Ich möchte mich für die Informationen bedanken, und gleichzeitig werde ich mich bemühen , in den nächsten beiträgen etwas klarer meine Fragen zu artikulieren.
Ich sehe, da komm ich nicht drum, ohne 6S wird die Power nicht meinen Vorstellungen entsprechen, ich werde mir den Flightpower Evo 20 mit 3700 mAH besorgen. Bei dem Ladegerät und Balancer bin ich noch nicht klar entschlossen, jedoch liebäugle ich mit der Marke Hyperioon.
Sobald ich den Heli in der Luft habe, werde ich darüber berichten.
Mit freundlichen Grüßen Heliflieger
#20
Verfasst: 21.01.2007 20:22:24
von Frank Schwaab
Habe heute noch mit Gerry auf dem Wintertreff darüber gequascht, war nett.
Zum Thema: von der Technischen Seite her sind wir uns wohl einig, das verformte Seitenteile aufgrund der Motorwärme eher ins Reich der Fabeln gehören.
Zumindest würde ich die Seitenteile und den Motor gerne mal zu sehen bekommen.
Gruß frank