Allergie gegen Depron,so ein Mist!

helihopper

#16

Beitrag von helihopper »

Stanilo hat geschrieben:Hallo
Yogi149:Ich weiß gar nicht's mehr!

Habe Gestern Abend die Garage/Werkstatt Gesaugt ,damit der Staub/Dreck oder sonstwas weg ist.
Hi Stanilo,

hört sich wirklich bescheiden an.
Aber das gestrige und heutige Erlebniss lässt natürlich auch einen positiven Schluss zu:

Staubsauger gehören eindeutig nicht in Deine Hände ;)

(Nicht böse sein. Das soll aufheitern)


Gute Besserung

Harald
Stanilo

#17

Beitrag von Stanilo »

Hallo
Hab mal 10 Minuten ein Depron Stück auf den Arm gelegt,zeigt keine
Wirkung!

Beim Schleifen,wenn dieser feine Staub auf den Händen ist,wird's Sofort
Rot und Brennt!

War Natürlich noch Intelligent dabei,haben einen Ur-Alten Industrie Sauger
genommen,für die Garage/Werkstatt.

Harald:Gerade das Staubsaugen macht mir am meisten Spaß,da man
sofort das Ergebnis sieht.

Bleibt dann nur Übrig,Schleifarbeiten,Säge usw Draußen zu machen(Anke
natürlich)und Höllisch aufzupassen.

Und dabei Natürlich Langsamm in den Helibereich zu Driften....was vom
Materieal,Bearbeiten usw was ganz anderes ist,halt Plaste und Alu usw.

Ps:Irgendwie kommt man sich wie eine Mimose vor!
Gruß Stanilo
yogi149

#18

Beitrag von yogi149 »

Hi Stanilo

versuch mal die Haut mit einer Feuchtigkeitscreme zu behandeln.

Und vielleicht hilft ja ein alter Trick von meinem Vater:
Feuchte (nicht topfend) Tücher im Arbeitsraum aufhängen, da fängt sich der Staub und die Luft bleibt feucht.

Mess mal die Luftfeuchtigkeit in der Werkstatt.
Benutzeravatar
Friso
Beiträge: 3136
Registriert: 30.08.2006 15:39:22
Wohnort: MC

#19

Beitrag von Friso »

Hi Stanilo,
echt scheisse mit der Alergie. Pass wie schon gesagt gut mit dem Staubsaugen auf. Normale Staubsauger, und Industriesauger sowieso lassen eine ganze menge Staub hinten wieder raus. Das was für dich das Problem ist ist ja wohl der feinstaub, und genau den bläst du mit dem Sauger wieder in die Luft.

Was du machen kannst ist zusätzliches Rohr/Schlauch besorgen und du lässt den Sauger draussen!

@ Jürgen, und alle anderen die CFK fräsen: Der Staub ist hoch gefährlich wenn der in die Lungen kommt. In verbindung mit dem Epoxy oder Polyesther ist das stark krebseregend. Ich würde da selbst mit absaugung noch vorsichtig sein.
Das gild auch für alle die nur mal eben an den CFT Teilen am Heli rumdremeln!

Viele Grüsse,
Friso

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Stanilo

#20

Beitrag von Stanilo »

Hallo
Und das kommt wohl alles zusammen,zum Shocky Bauen gehört ja
auch 5 Minuten Expoxy,Schneiden von Ruderanlenkung(CFK Stab),
Schleifen und Uhu Por.

Habe dann noch ca 10 Modelle in den letzden Wochen Gebaut,war wohl
von der Belastung was viel!

Gleichzeitig,dieses Jahr von ca 10000Km mit dem Rad auf 2000 Runter,
um mal dem Körper Luft holen zu lassen,also so gesehen von Volldampf,
den Körper Runtergefahren,bin vorher ca 3-4 Jahre Extrem Gefahren.

Ob das alles dazu Beiträgt,wer weiß das schon,ich jedenfalls nicht.
Gruß Stanilo
yogi149

#21

Beitrag von yogi149 »

Friso hat geschrieben:
@ Jürgen, und alle anderen die CFK fräsen: Der Staub ist hoch gefährlich wenn der in die Lungen kommt. In verbindung mit dem Epoxy oder Polyesther ist das stark krebseregend. Ich würde da selbst mit absaugung noch vorsichtig sein.
Das gild auch für alle die nur mal eben an den CFT Teilen am Heli rumdremeln!

Viele Grüsse,
Hi Friso

ich weiß, deswegen habe ich mir die Fräse damals auch direkt mit Absaugung am Fräser gekauft. Dabei fährt die Absaugung mit Feder angedrückt auf dem Material. So kann ich Platten ohne sichtbare Staubbelastung fräsen.
CFK-Staub hat nämlich noch einen Nachteil: der ist leitend :wink: damit kann man sich dann auch noch den Steuer-PC himmeln.

Und normalerweise verlasse ich auch den Keller wenn die Fräse läuft.
900 W Fräse bei 26.000 Upm + 1200 W Staubsauger sind einfach was viel auf die Ohren. :roll:

Aber nur zur Info: Balsastaub ist genauso Lungengängig.
Benutzeravatar
Friso
Beiträge: 3136
Registriert: 30.08.2006 15:39:22
Wohnort: MC

#22

Beitrag von Friso »

Da schlafe ich doch gleich wieder ruhiger :D

Viele Grüsse,
Friso

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
anke4608
Beiträge: 1033
Registriert: 16.02.2006 13:04:50
Wohnort: Much (Nähe Siegburg)

#23

Beitrag von anke4608 »

Hallo an alle,
wollte mich nur mal wieder melden. Stanilo ist jetzt im Krankenhaus wegen dieser Nesselsucht. Ambulant haben die Ärzte das nicht in den Griff bekommen, sodass er in eine dermatologische Spezial-Abteilung ins Krankenhaus mußte. Dort liegt er jetzt seit Mittwoch. Der Ausschlag ist zwar weg aufgrund von Cortison-Infusionen, aber die Ursache ist immer noch nicht gefunden. Fest steht nur, dass es keine Kontakt-Allergie ist, d.h. Depron, Epoxyt o.ä. kann es nicht auslösen. Jetzt wird halt geforscht, geröntgt, getestet usw. Es geht ihm an sich Gott sei dank schon besser, er fühlt sich halt nur recht schlapp. Ich fahre jeden Tag ca. 55 km nach Freudenberg. Heute habe ich ihm den Shocky mit ins Krankenhaus genommen und er ist 2 Akkuladungen vor dem Kranken-
haus auf nem Bolzplatz geflogen. Danach war er zwar kaputt,aber auch glücklich mal wieder gehoovert und rumgekurvt zu sein. Fehlt ihm schon!
Wem von uns würde das wohl nicht so gehen?????
Deshalb hab ich eben wenig Zeit für das Forum und laß mich im Moment kaum dort "blicken". Aber: wir leben noch und holen dann später alles nach!!!!!!!!! (Dies war eine Warnung! :lol: )
Gruß anke4608
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#24

Beitrag von ER Corvulus »

Na, dann Wünsche Ihm doch Bitte von mir Gute Besserung!
Und euch natürlich bischen Rest-frohe-Ostern!

Hat sich Dein Schleudertrauma wenigstens wieder ganz verzogen?

Grüsse Wolfgang
anke4608
Beiträge: 1033
Registriert: 16.02.2006 13:04:50
Wohnort: Much (Nähe Siegburg)

#25

Beitrag von anke4608 »

Hallo Wolfgang,
ja, mein Schleudertrauma hat sich relativ schnell verzogen (ich glaube nach 4 oder 5 Tagen hab ich schon nichts mehr gemerkt).
Danke dir, ich werde Harry deine Wünsche ausrichten! Wird er sich sicher drüber freuen.
Gruß anke4608
Benutzeravatar
Friso
Beiträge: 3136
Registriert: 30.08.2006 15:39:22
Wohnort: MC

#26

Beitrag von Friso »

Von mir auch viele Grüße und gute Besserung ! Hoffe er kommt bald wieder, fehlt doch was ohne ihn :)

Grüsse,
Friso

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#27

Beitrag von tracer »

Von mir auch gute Besserung!
Benutzeravatar
Bosti
Beiträge: 2340
Registriert: 23.06.2005 05:13:01
Wohnort: Im Herzen der Natur

#28

Beitrag von Bosti »

Hall, richt doch bitte auch von mir gute Besserung und liebe Grüße aus! Auf das er schnell wieder fit ist...
Gruss Bosti
anke4608
Beiträge: 1033
Registriert: 16.02.2006 13:04:50
Wohnort: Much (Nähe Siegburg)

#29

Beitrag von anke4608 »

Hallo Ihr alle,
ich werde ihm eure Grüße ausrichten. Das baut ihn sicher wieder auf.
Danke!
Gruß anke4608
Antworten

Zurück zu „Werkzeuge, Kleber und Materialien“