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#16

Verfasst: 22.01.2007 23:07:59
von catdog
Eisi,
...ich kann dir meine AK-47 ausleihen. :)
Bin schon auf die Fotos gespannt.

#17

Verfasst: 22.01.2007 23:15:43
von Eisi
Moin zusammen,

gut, ihr habt mich herausgefordert, dann krame ich auch in der Augsburger Puppenkiste.....nee, hatte die Fotos zufällig noch auf der alten Speicherkarte oben.....also die Sache ist folgende:

Im Rahmen bleibt ein Stück des abgebrochenen, eingeklebten Rohres drin. Der Stummel wird sauber abgedremelt. In diesen Stummel wird ein Alustück eingepasst, das ca. 3 cm hineinreicht. Genauso weit steht dieses auch aus dem Stummel heraus. Nun wird ein Alu-Rohr über den Stummel geschoben. Das Alurohr und der CfK Stummel werden durchbohrt, so daß die Schraube des Stellringes durch das AluRohr, durch den Cfk Stummel bis an das Alustück im Stummel geht. Hier wird es angeschraubt. Es läßt sich nun nichts mehr drehen. Das Heckrohr wird nun angesetzt. Es wird über das 3 cm herausreichende Alustück in das Alurohr geschoben, bis es am CfK Stummel anstößt. Dann wird es analog durchbohrt und mit einem Stellring fixiert. Nun läßt sich der komplette Heckausleger nicht mehr drehen. Ideal ist es natürlich jetzt hinten das DD Heck anzusetzen. Man kann den Halter des DD-Hecks auch durchbohren und mit einer Schraube fixieren. Wenn man sich zu Hause das Rohr des Heckauslegers passend vorbohrt, ist mit dem Lösen von 2 Schrauben der komplette Heckausleger gelöst und das CfK Rohr kann gewechselt werden.
Das eine Bild, zeigt noch die Variante mit dem Originalheckmotor.
Ich hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich rüberbringen, wenn noch Frägen sind - gerne.

#18

Verfasst: 22.01.2007 23:22:13
von Doc Tom
catdog hat geschrieben:Eisi,
...ich kann dir meine AK-47 ausleihen. :)
Bin schon auf die Fotos gespannt.
Hallo Catdog, versündige Dich nicht , :!: an Deinen Helfern ;-)

Gruß

Tom

#19

Verfasst: 22.01.2007 23:24:35
von Doc Tom
@ Eisi

Danke für die Mühe, jetzt noch das ganze schwarz lackiert und es fällt gar nicht mehr so auf. Ist eine Idee auf der man aufbauen kann.

Gruß

Tom

#20

Verfasst: 22.01.2007 23:29:19
von Eisi
Moin Tom,
TomTomFly hat geschrieben:jetzt noch das ganze schwarz lackiert und es fällt gar nicht mehr so auf.
Joh, schwarz lackiert und ein DD-Heck dran :lol:

Korrekterweise muß ich aber sagen, daß diese Idee nicht ganz alleine auf meinem Mist gewachsen ist. Im rclineforum hat jemand so was ähnliches gemacht und hier habe ich mir die Anregung geholt. Wollte ich nur der Fairneß halber erwähnen.

#21

Verfasst: 22.01.2007 23:33:26
von Doc Tom
DD ! was denn sonst ! habe heute schon 1:30 Std mit dem Doppelwopper Guru Jörg telefoniert.

Hier zählt aber auch die Umsetzung, trotzdem fair von Dir.

Gruß

Tom

#22

Verfasst: 23.01.2007 00:36:36
von catdog
....eh ihr ward ja in meiner Abwesenheit richtig fleissig. :)
Joooooooop , Deine Erklaerungen und Fotos sind sehr informativ.
Ist echt eine gute Idee.

Lang lebe Augsburg :!: :wink:
Die Augsburger Puppenkiste - ich war immer ein grosser Fan.
Tom, ich kann Dir Asyl anbieten.
...Berlin wo liegt das :?: :mrgreen:

#23

Verfasst: 23.01.2007 00:42:57
von Newman
Zieh dir ma nich den Zorn der Berliner zu!!! :D:D

#24

Verfasst: 23.01.2007 07:06:01
von burgman
TomTomFly hat geschrieben:...habe heute schon 1:30 Std mit dem Doppelwopper Guru Jörg telefoniert.
...länger war das nicht ?!? :-)
Dann zählt das nicht als Telefonat !

#25

Verfasst: 23.01.2007 09:20:40
von -Didi-
Eisi, sieht zwar klasse aus, Deine Lösung....aber tut der Aufwand not??
(unabhängig von dem Extragewicht)

Ich habe bis jetzt 4 Heckrohre zerlegt und inzwischen fliege ich mehr, als ich crashe. Also gehen auch immer weniger Heckrohre drauf.
Um die Kosten zu reduzieren, einfach 5mm Rohre als Meterware kaufen, passend absägen, altes Rohr ausbohren, neues Rohr drauf, Doppelwhopper daruf ;-) und fliegen.
Ist doch keine Tat und mit etwas Übung in 10 Minuten erledigt.
Da braucht der Akku zu laden länger...


Gruß Didi

#26

Verfasst: 23.01.2007 09:30:34
von burgman
sevenfifty hat geschrieben:...neues Rohr drauf, Doppelwhopper daruf ;-) und fliegen.
:thumbright:

...dem ist nichts hinzuzufügen !

#27

Verfasst: 23.01.2007 09:31:47
von tracer
...dem ist nichts hinzuzufügen !
doch, DW fliegen führt früher oder später zu Turbinen :)

#28

Verfasst: 23.01.2007 10:52:45
von burgman
tracer hat geschrieben:
...dem ist nichts hinzuzufügen !
doch, DW fliegen führt früher oder später zu Turbinen :)
..was ja nix schlimmes wäre. Aber bei meinem Budget eher unwahrscheinlich... :-(

#29

Verfasst: 23.01.2007 11:00:12
von tracer
..was ja nix schlimmes wäre. Aber bei meinem Budget eher unwahrscheinlich...
Aber der DW war ausgestorben, ausser bei Pico500.

Bis die Blades kamen, und auch da machen es Leute richtig, und andere nehmen nen DW :)

#30

Verfasst: 23.01.2007 11:03:49
von burgman
Tja... Glücklicher Weise gibts vom Doppelwhopper-Heck noch 2 fliegende Exemplare.
Wenn die sich paaren, kann es für die Gattung DW noch gut ausgehen... :-)
Bin zuversichtlich !