Dragonfly 4
#16
entweder sind die Servos vertauscht, oder das Mäuseklavier auf der Rückseite ist nicht richtig eingestellt (kleine Jumper auf der Rückseite der RC-Controllers).
Meine Einstellung ist die:
1 - off
2 - off
3 - on
4 - on
5, 6, 7, 8 -> alle off da nicht belegt
Diese Jumper sind für die Invertierung der Kanäle gedacht, glaube ich, ich will aber auch nicht ausschliessen das deine Servos vertauscht worden sind. Eventl. reicht es die Stecker an der Steuereinheit gegeneinander auszutauschen? (Sicher bin ich mir da aber nicht.)
Hast Du keine Probleme mit der Trimmung des Heckmotors? (siehe ersten Beitrag in diesem Thread) ?
Meine Einstellung ist die:
1 - off
2 - off
3 - on
4 - on
5, 6, 7, 8 -> alle off da nicht belegt
Diese Jumper sind für die Invertierung der Kanäle gedacht, glaube ich, ich will aber auch nicht ausschliessen das deine Servos vertauscht worden sind. Eventl. reicht es die Stecker an der Steuereinheit gegeneinander auszutauschen? (Sicher bin ich mir da aber nicht.)
Hast Du keine Probleme mit der Trimmung des Heckmotors? (siehe ersten Beitrag in diesem Thread) ?
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Leben und Landen lassen gehört zusammen.
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#17
Hallo,
ich hatte auch den DF4. Die Schalter auf der Rückseite sind tatsächlich zum invertieren. Aber Vorsicht. Man sollte genau wissen, welcher Schalter für was ist!!!! Ich habe anfangs auch daran rumgespielt und das Gas invertiert. Das war eine ganz heisse Geschichte. Wenn man den DF gut eingestellt hat fliegt er schon - aber nur mit Lipos. Mein Problem war, das dann ewig der Heckmotor abgeraucht ist. Ich habe mir dann irgendwann den Pic V2 gekauft. Seitdem läuft es richtig gut.
Gruß
Jan
ich hatte auch den DF4. Die Schalter auf der Rückseite sind tatsächlich zum invertieren. Aber Vorsicht. Man sollte genau wissen, welcher Schalter für was ist!!!! Ich habe anfangs auch daran rumgespielt und das Gas invertiert. Das war eine ganz heisse Geschichte. Wenn man den DF gut eingestellt hat fliegt er schon - aber nur mit Lipos. Mein Problem war, das dann ewig der Heckmotor abgeraucht ist. Ich habe mir dann irgendwann den Pic V2 gekauft. Seitdem läuft es richtig gut.
Gruß
Jan
Gruß - Jan
#18
Der Dipschalter 5 ist für Simulatormodus.
Michael
T-REX 600 ALU, 3152, GY401, 617, Jazz 80, 600L, TP6-5000, SLS 6/5000
Acromaster, BL 35-42B, 12x6, Zippy 3/3000
FF10
http://www.mcwendel.de
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FF10
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#19
ok nick war verkertrum,
habe mir jetzt getraut etwas mehr drezahl zu geben und siehe da der 22d versucht tatsächlich zu fliegen
habe mir jetzt getraut etwas mehr drezahl zu geben und siehe da der 22d versucht tatsächlich zu fliegen
T-Rex 600CF 3xs9252 Heck 9254 V-Satabi
FLYDUSPIDER - KEDA A20-26M
FLYDUMINI
Quad- und Tricopter
MC-22-Jeti Duplex
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 21.02.2005 20:26:33
#20 Mein Setup für den Dragon Fly V4
Sender:
1 on
2 off
3 on
4 on
5 off
6 off
7 off
8 off
Gas-Trimmer auf Minimum
Heli
Paddel: 90° zur Antriebswelle
Paddelstange: etwas längere (vom Trainingsgestell)
Akku: soweit nach vorne wie möglich
Mit dem Setup fliegt mein Dragon Fly V4 prima, auch OutDoor!
1 on
2 off
3 on
4 on
5 off
6 off
7 off
8 off
Gas-Trimmer auf Minimum
Heli
Paddel: 90° zur Antriebswelle
Paddelstange: etwas längere (vom Trainingsgestell)
Akku: soweit nach vorne wie möglich
Mit dem Setup fliegt mein Dragon Fly V4 prima, auch OutDoor!
#21
das Problem hab ich auch mit dem Dragonfly das ich mich nicht wirklich traue etwas Gas zu geben, da ich dem Heli nicht 100% trau und nicht weiss was er als nächstes vorhat...
Bei mir hat vor wenigen Minuten der Heckrotor gezuckt und aus dem Stillstand ist der Heli ausgebrochen.... -> hat den Heckrotor zerbröselt.
Ich klebe grad den traurigen Rest mit Sekundenkleber zusammen.
Bei mir hat vor wenigen Minuten der Heckrotor gezuckt und aus dem Stillstand ist der Heli ausgebrochen.... -> hat den Heckrotor zerbröselt.
Ich klebe grad den traurigen Rest mit Sekundenkleber zusammen.
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Leben und Landen lassen gehört zusammen.
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#22
mein df ist seit gestern extrem unruhig, weiß aber nicht woran das liegt wie lange hast du deine paddelstange denn genommen? stabilisiert sie den heli spürbar? erläutere mal bitte ein bischen! möchtn auch noch mehr erfolg als wir schon habn
THX
Cya Phips
PS: meiner steigt derzeit auf 1m höhe *g* weiter trau ich mich noch nicht ^^ "rumeiern" geht auch schon nur hat der motor wenig power, das ich ihn mal echt hochreißen kann
THX
Cya Phips
PS: meiner steigt derzeit auf 1m höhe *g* weiter trau ich mich noch nicht ^^ "rumeiern" geht auch schon nur hat der motor wenig power, das ich ihn mal echt hochreißen kann
#23
@ozone
welchen von den hast du de 22 d oder nur den 4
@bob
so war meine dip einstellung auch wo ich ihn bekommen habe jedoch bin ich trotzdem der meinung mein nick war verdreht
welchen von den hast du de 22 d oder nur den 4
@bob
so war meine dip einstellung auch wo ich ihn bekommen habe jedoch bin ich trotzdem der meinung mein nick war verdreht
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#24
Meine Paddelstange ist ca. 24cm lang. Outdoor fliege ich in ca. 7m höhe mit allen original Teilen inkl. NiMh Akku. In 1m höhe sollte er schon recht ruhig fliegen. Das wichtigste sind meines erachtens die wagerechten Paddel.
Eine plötzliche, extreme Unruhe kann an zu fest angezogenen Schrauben der Hauptrotoblätter liegen, dass diese sich nicht richtig auswuchten. Oder was ich mal nach einem Crash hatte.... ein angebroches Kugelgelenk, wo die Paddelstange durchgeführt wird.
Eine plötzliche, extreme Unruhe kann an zu fest angezogenen Schrauben der Hauptrotoblätter liegen, dass diese sich nicht richtig auswuchten. Oder was ich mal nach einem Crash hatte.... ein angebroches Kugelgelenk, wo die Paddelstange durchgeführt wird.
#26
ich hab meine rotorblätter jetzt mal total locker so das sie sich echt leicht bewegen können angezogen und werd morgn mal testen! die frage ob sich die paddelverlängerung was bringt ist leider noch immer offen! bitte die noch zu klärn! wär nett
THX
Cya Phips
THX
Cya Phips
#27
und wie schauts mit den lockeren Rotorblättern? Funktionierts?Phips89 hat geschrieben:ich hab meine rotorblätter jetzt mal total locker so das sie sich echt leicht bewegen können angezogen und werd morgn mal testen!
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Leben und Landen lassen gehört zusammen.
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#29
bergfest, er fliegt doch nach unzähliegen einstellversuchen an den pedels und eines behertzten gasgebers ist er abgehoben bis auf ca. 1m und stand wie ne eins, habe dan gleich inprovisiert und bin auf den küchentisch gelandet der erfolg ist auf meiner seite, darüberhinaus habe ich mitlerweile schon 30 akkuladungen verblasen und habe noch kein ersatzteil benötigt, für denn anfang nicht schlecht oder
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#30
*dich lob* *fettes respect*!
verrat uns mal plz deine besonderen einstellungen! hast du den akku senkrecht oda wagrecht? ich flieg ihn derzeit senkrecht ^^ bring viel trimersparrung mach auch mal plz pics!
THX
Cya Phips
verrat uns mal plz deine besonderen einstellungen! hast du den akku senkrecht oda wagrecht? ich flieg ihn derzeit senkrecht ^^ bring viel trimersparrung mach auch mal plz pics!
THX
Cya Phips