Dragonfly 4
#1 Dragonfly 4
Hallo zusammen,
habe vor ein paar Tagen den Dragonfly 4 gekauft und heute nach stundenlagen Einstellungssessions tatsächlich geschafft ca. 3 Sekunde (+/- Unwuchtabfangen) zu schweben.
Starke Probleme macht mir der allerdings der Heckrotor, ich hab den Trimmer schon am Anschlag, trotzdem zieht das Heck noch zu einer Seite weg.
Kennt jemand dieses Problem, bzw. wo kann ich den Heckrotor einstellen?
Bedankt,
Torsten
habe vor ein paar Tagen den Dragonfly 4 gekauft und heute nach stundenlagen Einstellungssessions tatsächlich geschafft ca. 3 Sekunde (+/- Unwuchtabfangen) zu schweben.
Starke Probleme macht mir der allerdings der Heckrotor, ich hab den Trimmer schon am Anschlag, trotzdem zieht das Heck noch zu einer Seite weg.
Kennt jemand dieses Problem, bzw. wo kann ich den Heckrotor einstellen?
Bedankt,
Torsten
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#4
An dem Empfänger ist irgendwo ein Loch mit einem Poti hinter.
Zieh mal den Haupt Motorstecker ab, gib mal Gas und dreh mal am Poti rum.
Zieh mal den Haupt Motorstecker ab, gib mal Gas und dreh mal am Poti rum.
Michael
T-REX 600 ALU, 3152, GY401, 617, Jazz 80, 600L, TP6-5000, SLS 6/5000
Acromaster, BL 35-42B, 12x6, Zippy 3/3000
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http://www.mcwendel.de
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#6
Gibt es hier zufällig auch jemanden, der positive Erfahrungen mit dem DF gemacht hat? ^^ Der Preis klingt ja verlockend, aber was man so über ihn liest, ist weniger überzeugend...
#7
Einstellungen:Onkeltom hat geschrieben:ich habe einen 22d und der will nicht so recht wie hast du deinen vernünftig eingestellt
- Hauptrotorkopf komplett auseinander genommen und die kleinen Paddel ausbalanciert (Gewichte verstellt und kleine Tesafilmstreifen nach grober Ausrichtung für die Feinausrichtung benutzt)
- Hauptrotor abgebaut und auf dieselbe Weise ausbalanciert
- Kufen und Landegestell befestigt um das "Rütteln" zu verhindern
- Servoweg für Nick um einen Zacken verlängert
- Akku genau unter dem Mittelpunkt befestigt
- Kugelgelenke die die kleinen Paddelstangen führen etwas leichtgängiger gemacht durch leichtes Quetschen mit einer Zange
Im Groben und Ganzen war es das....
Der erste Testflug war positiv.
Gruß,
Torsten
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Leben und Landen lassen gehört zusammen.
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#9
hi onkeltom,
das hört sich ganz nach einer nicht sauber eingestellten taumelscheibe an
also taumelscheibe so einstellen, das diese in allen richtungen 90° zur rotorwelle steht.
im übrigen gibt es im downloadbereich eine einstellanleitung für den pic.
die stimmt zwar nicht eins zu eins zum dragonfly. aber das grundprinzip ist ersichtlich.
das hört sich ganz nach einer nicht sauber eingestellten taumelscheibe an
also taumelscheibe so einstellen, das diese in allen richtungen 90° zur rotorwelle steht.
im übrigen gibt es im downloadbereich eine einstellanleitung für den pic.
die stimmt zwar nicht eins zu eins zum dragonfly. aber das grundprinzip ist ersichtlich.
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Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
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#10
Stimmt....die Taumelscheibe hab ich noch horizontal ausgerichtet...ist eigentlich das wichtigeste um den Dragonfly halbwegs vernünftig starten zu können.
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#11
mann seit ihr fix
du hast sie horizontal ausgerichtet also du meinst mit de auge drübergeschielt und padels und rotorblätter paarallel zu einander gebracht
du hast sie horizontal ausgerichtet also du meinst mit de auge drübergeschielt und padels und rotorblätter paarallel zu einander gebracht
T-Rex 600CF 3xs9252 Heck 9254 V-Satabi
FLYDUSPIDER - KEDA A20-26M
FLYDUMINI
Quad- und Tricopter
MC-22-Jeti Duplex
#12
ja und dann mal ne ganz wichtige frage entschuldigt mich ich bin neu, welche von beiden ist die nickansteuerung ich habe denn verdacht da ist was verweckselt worden
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#13
genau ich hab drübergeschielt und ausgerichtet, sollte eigentlich reichen, den Rest hab ich im Laufenden Betrieb über die Trimmer gemacht, hat funktioniert, Paddelstangen hab ich beim ausbalancieren horizontal eingestellt.Onkeltom hat geschrieben:mann seit ihr fix
du hast sie horizontal ausgerichtet also du meinst mit de auge drübergeschielt und padels und rotorblätter paarallel zu einander gebracht
Die Rotorblätter hab ich auch nur ausbalanciert und dann pi mal Auge vorm Starten ausgerichtet, die sollten sich eigentlich von allein durch die Fliehkraft einstellen.
Und ganz wichtig:
Die Schrauben der Rotorblätter hab ich ziemlich fest angezogen.
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#14
....also wenn deiner Baugleich ist mit dem DragonFly 4 dann ist die Nickansteuerung der vordere Servo, der an der Seite ist für Roll und so gedacht.Onkeltom hat geschrieben:ja und dann mal ne ganz wichtige frage entschuldigt mich ich bin neu, welche von beiden ist die nickansteuerung ich habe denn verdacht da ist was verweckselt worden
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#15
ja mei mir beweckt sich der vordere servo (12 uhr vom heckrotor aus gesehn ) wenn ich denn stick zur seite bewege und wenn ich den stick hoch und runter bewege ist der servo an der seite (9uhr) aktiv, also bestehtigt sich mein verdacht das die servos vertauscht sind
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