L-16 von NiMH auf Lipo umstellen?

Karamalz
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#16

Beitrag von Karamalz »

Jo, das ist sicher so. Hatte ich auch nie anders verstanden. Jedoch hat mich die Empfehlung von Kontronik verunsichert. Warum empfehlen die 3700? Das ist doch Jacke wie Hose.... bzw. Stand der Dinge...

Besten Dank für die Antworten und Tipps.
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JoSchorr
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#17

Beitrag von JoSchorr »

Das ist doch Jacke wie Hose
Hi Karamalz,

das hat auch was mit der 'Betriebstemperatur' zu tun, je länger du fliegst desto heisser der Motor...
Mit 3700mAh bewegt man sich aus Kontronik-Sicht noch im grünen Bereich.
Ich fliege GP3700 --> 7min und der Umstieg auf LiPo (EMax 5S 4400) bringt nochmal zusätzlich 3 Minuten (3000mAh nachgeladen). Gemessen habe ich die Temperatur noch nicht, wird aber schon warm (kurz vor Fingerverbrenn :roll: ).
Wäre mal interessant von den 6S Fliegern zu erfahren, wie die Temperatur nach 15-20 min Flugzeit ist...

Gruss
Joe
Jamara E-SPY ;-)
T-REX 450 SE SILVER, 450F, Jazz 40-6-18; (430L 3550 KV, BL-35G wieder eingetütet), GY-401, diverse 3S1P
Spirit L-16, Mambo 15, Jazz 55-6-18, GY-401, GP3700, EMAX 5s1P 4400mAH, SLS 5000 5S1P
MC-19
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kfo-heli
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#18

Beitrag von kfo-heli »

65-70°
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