Frage: Kurven fliegen

RCmadness

Beitrag von RCmadness »

Hallo miteinander,
Ich fliege hauptsächlich Fläche, aber schon immer Heli nebenbei....
Gut, ich habe fast 5 Jahre nur Schweben geübt :oops: :shock:
Aber das lag auch an meinem Anfangsgerät (Picco V1).

Nun gut, dann hab ich mir irgendwann einen "richtigen" Hubschrauber und nicht so ein Reaktionstestgerät gekauft.
Und nun bin ich dabei den Rundflug zu üben. Klar, ein Verknüppler beim "Hubi-von-vorne-Sehen" passiert mir nicht, aber die Koordination von Heck, Roll, Nick und Pitch schaffe ich nicht :(
Oder besser gesagt: Ich kann schon Kurven fliegen, allerdings nicht so wie ich will... Ich fliege immer viel schneller als ich will und den Kurvenradius kann ich auch nicht bewusst beeinflussen...
Was mache ich falsch??? Der Hubi wird mir in der ersten Kurve immer soo abartig schnell oder bleibt auf der Stelle stehen, dreht sich um 180° und fliegt dann weiter.
Ich glaube ich steuere zu wenig Heck, deshalb kippt mir der Heli immer "in die Kurve" und baut dabei Höhe ab und Geschwindigkeit auf.
Nicht, dass es mich stört, aber wenn mich jemand fragt, ob ich auch langsam fliegen kann muss ich wohl sagen "Nein"....
frankyfly

Beitrag von frankyfly »

Ist schweer zu sagen was du falsch machst ohne genauere Beschreibung wie und wo/wohin der Heli abkippt oder stehen bleibt.
Der Hubi wird mir in der ersten Kurve immer soo abartig schnell oder bleibt auf der Stelle stehen
besonders hier fehlt mir das Vorstellungsvermögen :roll:

Ich schätze du macht eine art Stall-Turn mit leichter Seitenneigung:
Gerade anfliegen, etwas zur seite rolllen und nick ziehen und etwas gier beisteuern .
Reultat ist: der heli steigt in einem leichten seitwärts Bogen immer steiler auf und baut Geschwindigkeit ab. im Scheitelpunkt steht er schräg in der Luft und "rutscht" schräg seitlich ab und nimmt dabei tierisch Geschwindigkeit auf.

edit: trag dich in die Karte ein, evtl. findest du jemanden in deiner nähe der dir mal über die schultzer schaut. Live-Hilfe ist wesentlich einfacher, vor allem wenn es um "wie steuer ich was " Probleme gehrt !
Pitchkompensator

Beitrag von Pitchkompensator »

Simulator fliegen hilft auch ungemein ;) dabei kann man alles ausprobieren und spart sich so teure Rep. kosten ;)

Ein fehler der mir beim kurvenfliegen anfangs auffiel war, das ich roll immer leicht stehen ließ und sich so der heli immer stärker in die kurve legte, und dadurch auch schneller wurde...

In welche richtung fliegst Du die Kurve? Sicher deine Schokoladen seite ;)
Fliegst Du die Kurve linksrum wird ein Rechtsdrehender Heli immer ein wenig flotter, bei einer rechtskurve das gegenteil, er wird langsamer.

Da wird nichts ausser übung besserung bringen ;)
Are you a Citizen?
DMFV versichert
frankyfly

Beitrag von frankyfly »

SIM ist immer gut!

mmit dem roll stehen lassen kann sein, Ich vermute aber das er am Anfang zu wenig rollt und in der kurve zu wenig giert.
Jabba

Beitrag von Jabba »

Hallo Helifreund melde dich doch mal bei mir, dein Problem ist sicher schnell behoben.

Gruß Peter
www.Helischule.de
ChristianFrankreich

#21 Nanu???

Beitrag von ChristianFrankreich »

Hallo Peter,

war gerade mal auf Deine HP - dachte mir ne Flugschule ist wirklich nicht schlecht. Aber was soll ich sagen? Irgendwie habe ich keine Ahnung von dem, was Du machst oder anbietest. Ich weiß jetzt dass ich bei eBay nichts kaufen soll und dass es fast keine Helis ohne Abstürze gibt. Aber über Dich und Deine Flugschule erfahre ich nichts. Ist das so gewollt?

Mach mal ein paar Infos rein. Kosten, Ort, Ablauf etc....

Gruß aus Frankreich
Christian
calli

Beitrag von calli »

Kommt durch die Werbeeinblendung von helischule.de jetzt jeder Thread hoch in dem einer eine Frage zum Fliegen von xyz hat?

C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“