EC-135 im ADAC-Design, FP-Piccolo

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chka
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#16

Beitrag von chka »

war nur ein test leider ist er gescheitert aber sieht ganz dolle aus
MfG
ChKa


T-Rex 450X S, RCE-BL35X 35A, 430LL, GY401,
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Kalisto
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#17

Beitrag von Kalisto »

Gefällt mir sehr gut!

Hätte ich aber gerne in dieser Ausführung: 8)

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Fluggerät: T-Rex 450 SE | FX-18 (V2) | GY 401 ...
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kfo-heli
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#18

Beitrag von kfo-heli »

Vielen Dank für das Lob.

Dann leg mal los mit Deiner Vorstellung. Das MAD-Team freut sich bestimmt über alternative Ausführungen.
MfG Andreas
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Diver
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#19

Beitrag von Diver »

Moin Andreas,

habe ja schon geschrieben das ich den Causemann Rumpf Eucerueil für den Spirit bauen werde. Mal sehen wie flatterig der wird und ob es da noch extra Spanten benötigt.

Aber zur eigentlichen Frage:
Statt der Fenster hast Du Metallgitter in Schwarz verwendet. Das möchte ich wegen der Wärmeentwicklung im Spirit auf jeden Fall auch machen.

Hast Du da schwarzes Gitter genommen? Wenn ja welches? Wenn nein, welches Material wie lackiert?

Für die Lüftungslöcher im Spirit habe ich einen Bratpfannenspritzschutz entfremdet. Geht ganz gut.

Gruß Diver
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1
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burgman
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#20

Beitrag von burgman »

Diver hat geschrieben:...Hast Du da schwarzes Gitter genommen? Wenn ja welches? Wenn nein, welches Material wie lackiert?
...TIP:

Baumarkt -> FLIEGENGASE ! Gibt es in verschiedenen Stärken als Meterware !
Von sehr dünn -> flatterhaft...
...bis "dick" -> schön stabil.

Der Preis ist ein Witz...

Iss schwarz und läßt sich gut mit der Schere schneiden und verarbeiten.
Kleben - no problemo...
Gruß, Jörg+++

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kfo-heli
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#21

Beitrag von kfo-heli »

burgman hat geschrieben:Baumarkt -> FLIEGENGASE ! Gibt es in verschiedenen Stärken als Meterware !
Von sehr dünn -> flatterhaft...
...bis "dick" -> schön stabil.

Der Preis ist ein Witz...

Iss schwarz und läßt sich gut mit der Schere schneiden und verarbeiten.
Kleben - no problemo...
Danke für die ausführliche Info. So habe ich es gemacht !

Hier z.B. auch bei der Trainerhaube von meinem Spirit:
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P8180001.JPG (1.68 MiB) 309 mal betrachtet
MfG Andreas
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Diver
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#22

Beitrag von Diver »

Moin Leute,

danke für den Tip. Werde mal im Baumarkt nachsehen.

Neue Frage an KFO-Heli:

Du hast die Rumpfhälften mit Stäben verbunden. Magneten traue ich auch nicht. Was sind das für Buchsen / Stäbe. Halten die von alleine?

Die Robbe Lösung sieht vor von innen durch ein Fenster die Rumpfhälften mit einer Rändelschraube zu verbinden.

Gruß Diver
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1
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kfo-heli
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#23

Beitrag von kfo-heli »

Diver hat geschrieben:Neue Frage an KFO-Heli:
Du hast die Rumpfhälften mit Stäben verbunden. Magneten traue ich auch nicht. Was sind das für Buchsen / Stäbe. Halten die von alleine? Gruß Diver
Die Stäbe sind aus 1,5 mm CFK. Die "Buchsen" sind Stücke von einem Spritschlauch. Die Stäbe haben eine leichte Friktion auf der einen Seite in den "Buchsen". Das muß man am besten vor dem Einbau testen, wie fest die Verbindung ist. Auf der entsprechenden anderen Seite sind die Stäbe in die Buchsen eingeklebt.

Mit vier Stäbchen/Buchsen hält das super gut.
MfG Andreas
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chka
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#24

Beitrag von chka »

hy hab mal 2 fragen kannst du mal ein vid machen wie laut die kiste ist

und wie wit steht der impeller auf der anderen seite raus??

danke
MfG
ChKa


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kfo-heli
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#25

Beitrag von kfo-heli »

Video geht nicht, habe keine Kamera.

Bild vom Heck:
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MfG Andreas
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pico500
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#26

Beitrag von pico500 »

...schööööne Kiste...weiter so!!! 8)
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chka
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#27

Beitrag von chka »

danke


schade das es noch keinen impeller gibt der einen ganz kleinen motor hat ;-)

da ich den 50 hatte und net den 40 habe ich noch ne frage hast du die verkleidung leicht abgeschnitten oder einfach nur impeller rein und fertig??
MfG
ChKa


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kfo-heli
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#28

Beitrag von kfo-heli »

ca. 1 cm vom Gehäuse des Impeller auf der einen Seite abgeschnitten, damit es in der Breite in das Heck vom Rumpf paßt.
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heck-rechts.JPG (5.73 KiB) 1088 mal betrachtet
MfG Andreas
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EagleClaw
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#29

Beitrag von EagleClaw »

Und fliegt sie schon?
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kfo-heli
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#30

Beitrag von kfo-heli »

fliegt schon eine ganze Weile.
MfG Andreas
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