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#16
Verfasst: 03.04.2007 23:58:18
von -Didi-
Alles klar!
Selber möchte ich keinen HC haben, aber finde ich trotzdem interessant.
Halt uns auf dem Laufendem, wenn Du neue Erfahrungen/Erkentnisse aus der Praxis hast.
Viel Spass noch mit dem Heli!
Lieben Gruß
Didi
#17
Verfasst: 04.04.2007 01:54:35
von ReX06
Geil wäre wenn das imm automatisch gegen den boden steuert in allen lagen.
Dann wäre 3d fliegen schon sooooo naaahh

#18
Verfasst: 04.04.2007 07:06:43
von Fred412
TREX65 hat geschrieben:hast du nen 401 Gy?? Wenn ja, das Problem hatte ich auch ab und an!! Musst einfach den Akku 2-3 mal anschließen dann müsste es gut sein. Der Motor zuckt etwas beim Anschließen des Akkus genau in dem Moment, wenn der Kreisel sich kallibriert und da trifft er nicht genau Null.
Super Tip & 1000 Dank! Dachte bisher die Bewegung sei normal! Ostern bietet viiiieeel Zeit zum testen...
Gruß Fred
#19
Verfasst: 04.04.2007 08:28:00
von tracer
Dachte bisher die Bewegung sei normal!
Ich mache es so, dass ich die Stecker nur aneinanderdrücke, warte bis der Gyro initialisiert hat, und erst dann mit einem "Ruck" zusammenstecke.
Zum HC: Finde ist einen interessante Technik, und wenn es Anfängern helfen kann, warum nicht.
Die HC Verweigerer müssten ja auch konsequenterweise ihre Gyros ausbauen.
#20
Verfasst: 04.04.2007 08:36:06
von burgman
tracer hat geschrieben:Die HC Verweigerer müssten ja auch konsequenterweise ihre Gyros ausbauen.
...und im Auto ohne Airbag/ABS/ASR und was es nicht alles gibt, was
das Autofahren leichter/angenehmer/sicherer macht...
Aber das wollen sie dann auch nicht...
Einzig abschreckend ist der Preis...
#21
Verfasst: 04.04.2007 08:54:12
von frankyfly
Ich finde die Technik auch gut. mit stellt sich nur die frage ob sie dem Anfänger auch über das Schweben hinaus eine Hilfe ist und ob man damit wirklich das Helifliegen lernt oder absolut überfordert ist wenn man das Teil ausbaut oder mal einen Heli fliegen soll ohne!
...und im Auto ohne Airbag/ABS/ASR und was es nicht alles gibt, was
das Autofahren leichter/angenehmer/sicherer macht...
Ok, Airbag und Gurte hab ich auch drin. aber ich bin der meinung das nicht die Schutzmaßnahmen im Fahrzeug das fahren sicherer machen sondern einzig und allein rücksichtsvolles und vorauschauendes fahren. die Sachen lindern nur die Unfallfolgen, aber verhinden sie nicht.
gerade so Sachen wie ASR, ESP und Konsorten stehe ich mit gemischten gefühlen Gegenüber weil ich der meinug bin das sie teilweise fehler in der Fahrwerksabtimmung kaschieren sollen und dem Fahrer kein gefühl dafür geben wann und wo er an die Physikalischen grenzen kommt.
edit: Ja auch ich habe mich schon überschätzt, aber nur da wo es keine/kaum folgen hat. Ich hab den "Spaß-Schiroko" eines Ex Arbeitskolegen auf der Nordschleife ins Kiesbett gerammt)
#22
Verfasst: 04.04.2007 09:39:05
von burgman
frankyfly hat geschrieben:...und vorauschauendes...
Wenn ich voraus schaue, sehe ich meinen nächsten crash so sicher wie
das Amen in der Kirche..
Der HC rockt...

Der muß nur preiswerter werden !
#23
Verfasst: 04.04.2007 09:49:47
von Aeroworker
tracer hat geschrieben:
Die HC Verweigerer müssten ja auch konsequenterweise ihre Gyros ausbauen.
Da hast du natürlich recht tracer....... ich werde das mal angehen wenn ich die Taumelscheibe unter kontrolle habe.
ich mache es mir eh etwas schwieriger als ich könnte, mein Kreisel ist "nur" auf Grundeinstellung, also 50% empfindlichkeit in avcs UND normal, er dreht sich auch ab und zu mal wenn ich zu hecktisch pitch gebe.
ich steuere dann "bewusst" gier dagegen. ich finde das sehr hilfreich bei der Pitch/gier koordination.... wenn ich das etwas besser drauf habe, habe ich mir vorgenommen die empfindlichkeit vom Kreisel schrittweise zurückzunehmen..... mal schauen wie weit ich komme.
#24
Verfasst: 04.04.2007 10:03:15
von TREX65
Holger, so wie du das machst, mit bewusst Gier steuern ist auch richtig!! So toll wie der AVCS auch ist, so gefährlich ist er auch!! Schallte mal einfach in den Normal Mode und versuch Rundflüge bei etwas Wind von der Seite.....
ich habe es gemacht und mir fast inne Hose gemacht.... AVCS ist ne geile Sache aber man verläst sich auch zusehr drauf und vergisst das korreckte Steuern des Hecks.
Zum HC..
ich finde es genial, nur zu teuer!! Im Sommer, wenn diese Stechfliegen wieder da sind und just der Heli an einem vorbei fliegt, kommen diese Biester und ärgern einen. Umschallten, Stechdingens erschlagen, weiter fliegen.
#25
Verfasst: 04.04.2007 11:05:51
von burgman
TREX65 hat geschrieben:Zum HC..
...Im Sommer, wenn diese Stechfliegen wieder da sind und just der Heli an einem vorbei fliegt, kommen diese Biester und ärgern einen. Umschallten, Stechdingens erschlagen, weiter fliegen.
...man muß nicht mal was umschalten ! Da der HC durch Steuereingaben
"übersteuert" wird, braucht man nur den Knüppel loslassen und kann in
aller Ruhe die Mücke/Bremse oder was einen sonst so sticht, killen...

#26
Verfasst: 04.04.2007 11:10:41
von -Didi-
Dachte, das geht nur im Positionsmodus und dann bis max. 2m.
Im Horizontalmodus geht der Kleine gnadenlos weiter.
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Didi
#27
Verfasst: 04.04.2007 11:23:28
von burgman
sevenfifty hat geschrieben:Dachte, das geht nur im Positionsmodus und dann bis max. 2m.
Im Horizontalmodus geht der Kleine gnadenlos weiter.
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Didi
Hey mein Bester !
Im hor. Mod. geht er zwar weiter, aber geradeaus ! Und nicht in den Boden !
...Pech für das Stechzeugs...
Die sonne scheint mit auch den Bauch - das soll sie auch !

#28
Verfasst: 04.04.2007 11:29:50
von TREX65
schitt egal ob grade aus oder ob er stehen bleibt.....hauptsache diese Stechdingens werden geplättet.....
#29
Verfasst: 04.04.2007 20:57:17
von djrobby
Na ja ganz lustig überwas hier alles gefachsimpelt wird.
Gruß djrobby
#30
Verfasst: 04.04.2007 21:51:05
von Hagbard
Und ich dachte immer die Stchdingens erledigt man dann mit 'Pitch' o_O