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#16
Verfasst: 23.04.2007 13:00:52
von MeisterEIT
helihopper hat geschrieben:....Meckern würde ich allerdings, wenn die Kiste nicht die angegebenen magern 50 PS hat, sondern noch mal 10% weniger. Das macht sich deutlich bemerkbar und steigert ganz nebenbei auch wieder den Verbrauch, weil mal das Pedal weiter durchtreten muss.
...
moin,
dann müsten sich 95% aller autokäufer beschweren.
den 95% aller auto erreichen nicht die angegebene leistung, sondern liegen 5 bis 10% drunter.
grüße
#17
Verfasst: 23.04.2007 14:09:00
von Stanilo
Tach auch!
Harald:Genau,vieleicht haben wir nur einen Schlechten Lipo Erwischt,
kann ja auch sein!
Ist ja Nett,das -Stefan-sich darum Kümmert,macht auch nicht jeder!
So wird das ganze mal Gescheckt,ist ja auch Interessant für andere Leute,
die solche Lipo's haben wollen,was dabei Herauskommt.
Und wie Gesagt,Laut Daten hat man die Wahl zwichen einem 60 Euro Lipo,oder nen viel Teureren.
Alle Kaufen dann den Teuren,oder wie?
Gruß Stanilo
#18
Verfasst: 26.04.2007 18:07:48
von Kraeuterbutter
bei 38A auf 8,5Volt runter..
uii.. das ist wirklich sehr schlecht..
(das sind unter 3Volt/Zelle !!!)
So kann das fliegen mit dem Eco8 ja gar keinen spass machen !
Finde aber toll von Stefan dass er den Akku anschaut und checkt !
also im Eco8 bei 3s solltest schon einen Akku verwenden, der 50-60A kurz kann und dabei dann aber auch noch 10Volt hält
aber warum überhaupt Lipo..
für ~100 Euro kriegst 3s3p Konion1300er-Packl..
3900mah, und die bringen bei 60A Dauer noch ~9,6Volt
bei 75A peak bis auch noch im bereich von 10Volt
und bei deinen 38A Dauer hätten die im Mittel 10Volt
Gewicht: 390g
Lebensdauer: im Eco8 wohl sicher 300Zyklen
Balancer brauchst auch keinen
wennst die Zyklenzahl miteinkalkulierst kommt dir der Konion Pack sicher billiger wie der Billigsdorfer-Lipo der auch noch im Grenzbereich betrieben wird
Flugzeit wird ähnlich sein, da du den 5000er-Lipo nicht leer fliegen solltest, bei den Konion das aber schon machen kannst
und wenn dein Eco8 wirklich schon ordentlich getuned ist:
was für Motor, Übersetzung und Regler werden verwendet ?
würden sich nicht 4s (4s3p Konion) besser anbieten ?
da hast dann auch später noch Power für Kunstflug
gerade beim Eco8 und als Einsteiger sind die Konion wohl ziemlich das beste was du machen kannst
#19
Verfasst: 26.04.2007 18:21:02
von ER Corvulus
Hmm.. 60A im ECO8 - wie kommst denn da drauf? Welche Kopfdrehzahl? Und welcher Kopf, der soo viel leistung aushält?
Grüsse Wolfgang
#20
Verfasst: 26.04.2007 18:39:31
von Kraeuterbutter
Eco8 Plastik-Kopf (ohne Drucklager)
Plastik-Taumelscheibe
1620U/min am KOpf
3s 13C-Lipos (war vor über 2 Jahren)
siehe
2 Jahre altes Video von erstem Flug mit Lipos mit oben beschriebenen Daten, bissi looping, bissi Rückenflug, ...
obs jetzt wirklich 60A waren weiß ich nicht, 50 aber sicher...
jedenfalls flieg ich gleichen Heli, gleichen Motor, gleiche Übersetzung, gleiche Rotorblätter
NUR anderer Rotorkopf (MFS Alu-Rotorkopf)
bei jetzt höherer Drehzahl und mit
4s Fepo4 (bisschen bessere Spannung wie 3s Lipo)
und hatte da schon peaks von 97A (war natürlich mit übertriebenem Pitch-Werten erreicht worden)
aber Peaks von so 70A (über 700Watt) hab ich regelmässig damit (hier zu sehen:
Diagramm 1,
Diagramm 2)
übrigens: der 4s Akku auf diesem Diagramm hat mich 45 Euro gekostet (geschlachteter Bohrmaschinen-Akku)
#21
Verfasst: 26.04.2007 18:44:26
von Kraeuterbutter
übrigens: das was du auf obigen Video siehst:
das können Konion1300 3s3p auch, nein sogar besser