Seite 2 von 6
#16
Verfasst: 10.03.2005 21:12:21
von Kolja
Superwitzig.... :kotz:
#17
Verfasst: 10.03.2005 21:14:21
von Kolja
WOW Dutschland sucht Möchtegern-komiker oda was`?!?!?!
Ich sagte doch ich habe keinerlei Kenntnisse...
#18
Verfasst: 10.03.2005 21:40:47
von Frank Schwaab
Watt (Leistung) = Volt (Spannung) x Ampere (Strom)
Der T-Rex braucht min. 200 Watt zum Spass haben, und dies sollte je nach Motor möglichst nicht die max Leistung sein, damit er kühl genug bleibt.
Gruß Frank
#19
Verfasst: 10.03.2005 21:48:06
von Kolja
Danke ...
#20
Verfasst: 10.03.2005 22:11:22
von Tom_Duly
Kolja hat geschrieben:WOW Dutschland sucht Möchtegern-komiker oda was`?!?!?!
Ich sagte doch ich habe keinerlei Kenntnisse...
Hi Kolja,
ich glaube, du hast da etwas falsch verstanden. War mit Sicherheit nicht gegen Dich persönlich gerichtet.
lg
Tom
#21
Verfasst: 10.03.2005 22:19:38
von Kolja
Das mag seien..
Dann belehrt mich bitte eines besseren...
Bin bin dabei mich selber zu schulen....
Danke Trotzdem an alle...
Alles wird GUT
#22
Verfasst: 10.03.2005 22:25:42
von Tom_Duly
Hi Kolja,
manchmal haben die Jungs hier, einen, ich würde mal sagen "Englischen Humor". (ist in Ordung so !!!)
BTW.: In die Diskussion habe ich mich nur eingemischt, weil Du anscheinend etwas in den falschen Hals bekommen hast.
lg
Tom
#23
Verfasst: 10.03.2005 22:26:49
von Tom_Duly
Und weiter:
alle hier helfen immer und gerne - das ist ihr/unser Hobby
#24
Verfasst: 10.03.2005 22:28:22
von Kolja
Danke JugX....
Ich hoffe das bleibt so....
Ich versuche weiter zu lernen
PS ist auch mein Hobby auch wenn ich es net drauf habe...

Macht weiter so auch wenn ich es net auf dsen SCHIRM bekomme...
Ich bin selber ENGLISH.....
#25
Verfasst: 11.03.2005 08:50:22
von kellerflieger
Hallo Frank,
ja vielen Dank den ss23 kann ich jetzt gut einordnen. Was mir fehlt sind aber noch die anderen gängigen Motörchen
Deswegen ja auch meine Frage nach einer Tabelle, wenn jemand sowas hat.
Ansonsten ist sind mir die Ohmischen Gesetze bekannt, nach einigen Semestern technischer Informatik

#26
Verfasst: 12.03.2005 03:43:39
von Kolja
Ja ne schon KLAR....
Einfach erleichternd zu wissen das es noch leute mit PLAN hier giebt...
#27
Verfasst: 14.03.2005 22:32:33
von markus_85
Hallo zusammen,
ich teste gerate den neuen Motor von Causemann, und muss sagen das ich mehr als zufrieden bin.
http://www.handlaunchglider.de/catalog/ ... 3bc8ebdaa5
So gute Messwerte wie Frank S ( sei an dieser Stelle herzlich gegrüsst ) kann ich jedoch nicht vorlegen, wobei ich meine, das er mit über 100 Grann doch etwas über das Ziel hinaus geschossen ist. Die 62 gramm vom 280/10Heli passen da doch etwas besser in den Rex. Mit 20er Ritzel und 2600 UPM am Kopf sind da doch auch mit dem kleineren Motor die Grenzen der Mechnik erreicht. Wer mehr will, kann ja in alter Sitte einen Bausatz kaufen und mit den Wicklungen spielen.
Ich habe bei dem Motor so gut wie keine nennenswerte Erwärmung auch, bei vollen Drehzahl und das was mein 3D hüpfen so hergibt, festellen können.
Alles in allem ein rassiger Coolrunner mit satt Reserven nach oben.
Gruß Markus
#28
Verfasst: 14.03.2005 23:03:22
von Frank Schwaab
markus_85 hat geschrieben:
So gute Messwerte wie Frank S ( sei an dieser Stelle herzlich gegrüsst
Danke
das er mit über 100 Gramm doch etwas über das Ziel hinaus geschossen ist.
Wieso über 100gr. : Der Wert ist aufgrundet !

Zumal ich leichter könnte, aber nicht will! Die 4er Welle ist nicht umsonst verbaut, Chrom und ein vernünftiger Statorträger wiegt halt auch mehr, nicht zu vergessen, die deutliche Mehrleistung (30% mehr Magnetfläche!)
Zumindest glaube ich das meine Kunden das Mehrgewicht zu schätzen wissen
Wir können demnächst ja mal vergleichend fliegen.
Viel Erfolg mir eurem Motor:
Gruß Frank
#29
Verfasst: 14.03.2005 23:22:16
von markus_85
Hallo Frank,
vergleichfliegen würde mich wirklich mal sehr interessieren, nur wie gesagt, dann müsstest Du meinen fliegen, oder wir schrauben so ein kleines Ding gleich mal beim nächsten zusammenkommen in Deinen Heli.
Gruß Markus
#30
Verfasst: 15.03.2005 00:01:02
von Frank Schwaab
Wenn ich ehrlich bin , glaube ich nicht, das der Motor meinen Flugstil aushält

aber das machen wir mal.
Mein Rex ist übrigens schon im XL Format.
Gruß Frank