Danke für die Infos.
Wo finde ich den Schalter bei helitron?
Dieser Fly AKKU 7 scheint mir auch sinnvoll zu sein, oder deckt der Schalter das mit ab?
Im Joker habe ich einen elektrischen Schalter, und ein Blinki 24, "nur" zu wissen, dass ich xx00 mAh in den Akku geladen habe, reicht mir eigentlich nicht. Empfinde ich als zu unsicher.
In dem Bereich wollte ich am Roxxter auf jeden Fall noch was machen.
Ich habe mir jetzt erstmal den Balancer, einen 2ten LiPo und ein GP 3300 bestellt, um so viel wie möglich üben zu können.
Aber falls Du was wegen der CFK Teile hörst, halte uns doch mal auf dem Laufenden. Mich würde im Moment der Bereich der E-Box interessieren.
Unter dem Zahnrad kann ich im Moment nichts machen, weil ich ja die GPs testen will.
Für die LiPos habe ich mir jetzt die Klettbänder bestellt (sind günstiger geworden, oder irre ich mich?), um bewuem wechseln zu können, die CFK Lösung ist fest verschraubt, oder?
Roxxter Fifty-Five jetzt online
Hi Tracer,
den Schalter findest Du unter "Li-Poly" als VS-4S. Die Akkuüberwachung ist hier schon eingebaut. Bei Unterspannung auf dem RC-Akku wechselt die LED von Grün auf Rot. Ansonsten sollte dieser Akku ca. 1,5 Stunden Dauerbetrieb halten und dann noch Reserve haben. Ich glaube, dass reicht für einen Flugtag/-wochenende.
Der RC-Akku ist so angebracht, dass trotzdem noch Stangen geflogen werden können. Da wir aber NUR Lipos fliegen, haben wir den Hauptregler im Bereich der Stangenhalterung sitzen.
Der CFK-Kasten für den Hauptakku wird oben mit 2 Aussparungen über die Kabinenhalterung eingehängt und unten mit einer unverlierbaren Rändelschraube befestigt. Akkuwechsel sehr schnell und einfach.
Für die E-Box brauchst Du 2 neue Seitenteile und musst Deinen Roxxter komplett zerlegen
.
MfG
Armin
den Schalter findest Du unter "Li-Poly" als VS-4S. Die Akkuüberwachung ist hier schon eingebaut. Bei Unterspannung auf dem RC-Akku wechselt die LED von Grün auf Rot. Ansonsten sollte dieser Akku ca. 1,5 Stunden Dauerbetrieb halten und dann noch Reserve haben. Ich glaube, dass reicht für einen Flugtag/-wochenende.
Der RC-Akku ist so angebracht, dass trotzdem noch Stangen geflogen werden können. Da wir aber NUR Lipos fliegen, haben wir den Hauptregler im Bereich der Stangenhalterung sitzen.
Der CFK-Kasten für den Hauptakku wird oben mit 2 Aussparungen über die Kabinenhalterung eingehängt und unten mit einer unverlierbaren Rändelschraube befestigt. Akkuwechsel sehr schnell und einfach.
Für die E-Box brauchst Du 2 neue Seitenteile und musst Deinen Roxxter komplett zerlegen

MfG
Armin
TRex SE mit JGF450 F Oder TH, Jazz40-6-18, 3xHs50, HS56HB mit GY401
Roxxter verkauft; Acrobat SE im Aufbau.
Eine kalte Lötstelle heisst NICHT deswegen so, weil man sich an ihr die Finger nicht verbrennt!
Eine kalte Lötstelle heisst NICHT deswegen so, weil man sich an ihr die Finger nicht verbrennt!
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
OK, danke, werde ich dann mal auf meine TODO Liste nehmen, den Schlter und 2 LiPo-Zellen.Magnum hat geschrieben: den Schalter findest Du unter "Li-Poly" als VS-4S. Die Akkuüberwachung ist hier schon eingebaut. Bei Unterspannung auf dem RC-Akku wechselt die LED von Grün auf Rot. Ansonsten sollte dieser Akku ca. 1,5 Stunden Dauerbetrieb halten und dann noch Reserve haben. Ich glaube, dass reicht für einen Flugtag/-wochenende.
Naja, ich will die GP halt mal ausprobieren, Vorteil sehe ich halt im Schnellladen.Der RC-Akku ist so angebracht, dass trotzdem noch Stangen geflogen werden können. Da wir aber NUR Lipos fliegen, haben wir den Hauptregler im Bereich der Stangenhalterung sitzen.
Oh, das hört sich gut an.Der CFK-Kasten für den Hauptakku wird oben mit 2 Aussparungen über die Kabinenhalterung eingehängt und unten mit einer unverlierbaren Rändelschraube befestigt. Akkuwechsel sehr schnell und einfach.
Oh, aeh, dann lebe ich mit den Kabeln, wie sie sindFür die E-Box brauchst Du 2 neue Seitenteile und musst Deinen Roxxter komplett zerlegen.

Danke für die Infos.
-
Hi Magnum
This is a very nice heli you have,
anyway is it possible to have the matrices from you, to build this safety Roxxter ?
Br
Carstensen
This is a very nice heli you have,

Br
Carstensen
#20 Roxxter Umbau
Hi Carstensen,Carstensen hat geschrieben:Hi Magnum
This is a very nice heli you have,anyway is it possible to have the matrices from you, to build this safety Roxxter ?
![]()
Br
Carstensen
you can get AutoCad-Files from me. Please send me a PM.
Best regards
Armin
TRex SE mit JGF450 F Oder TH, Jazz40-6-18, 3xHs50, HS56HB mit GY401