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#16
Verfasst: 30.05.2007 18:51:19
von Jumpjunky
Zur Zeit Schwerpunkt ca. hier: siehe Attachment
#17
Verfasst: 30.05.2007 18:54:00
von nograce
Dürfte in etwa passen, bei den Deltas ist der Schwerpunkt immer sehr weit vorne!
mfg
andy
#18
Verfasst: 30.05.2007 18:54:31
von M3LON
Achso, stimmt is ja en delta

mmh, würd erstmal sagen, schwerpunkt ziemlich mittig und dann blei mit zum erstflug nehmen, dann kann man immernch genau festlegen wenns nicht passt

#19
Verfasst: 30.05.2007 18:56:21
von nograce
Wieviel ist Abfluggewicht und was ist für ein Antrieb drin?
Kollege hatte vor 3 Tage eine F16 mit ca. den selben maßen mit einem Impeller und motor von 5000U/V und da ging rein garnichts, Kiste war zu schwer. Auch auch 6mm!
mfg
andy
#20
Verfasst: 30.05.2007 18:58:55
von Jumpjunky
Bei meinen fliegerischen Können wird wohl kein Blei nötig sein nach Erstflug...

Jiha Depronflocken...
#21
Verfasst: 30.05.2007 19:00:41
von Jumpjunky
9x6 Prop. und Motor kann ich nichts sagen (no Name) außer das er den Prop ohne Prob. packt
Und Abfluggewicht ist 525g
#22
Verfasst: 30.05.2007 19:39:50
von Richard
boahhhhh

, wie was schon fertig ???.... also wegen gewicht ich lese in diversen foren in little america die fliegen mit 750g in etwa die kisten egal welche... die verwenden auch etwas anderes material teilweise, zwar auch dämmplatten aber blau , grün etc...
jo schwerpuinktangaben sind sehr rar, aber bei meinem Mambo habe cih ihn recht flott gefunden wenn die Rc teile verteilung net zu einseitig ist einfach aufheben und gucken wo er sich einpendelt.. und gerade bleibt, dann etwas nach hinten damit er die nase kippt.. du wirst ca. bei dem 1/3 der fläche ~ davon hälfte den CG haben... egal ob delta oder net...
na dann bin cih mal gespannt, mein f-15 flog mit 400er bürste noch also BL sollte was weiter gehen abfluggewicht waren bei 580g bei mir in etwa Bl sollte allemal reichen wenns nix geht, dann zu schwer gebaut... mehr power rein... oder 2x BL direkt antrieb...

.... VIDEO wär AFFENGEIL egal obs fliegt oder nicht

....
Gruß
Richard
#23
Verfasst: 30.05.2007 21:30:18
von Jumpjunky
Viedeo kommt auf jeden fall will ja auch ein andenken haben.
#24 ...oba wird scho fliegen....
Verfasst: 30.05.2007 21:51:37
von Richard
Jumpjunky hat geschrieben:Viedeo kommt auf jeden fall will ja auch ein andenken haben.
...na sei mal nicht so negativ 3/4 gas beim wegwerfen kurz vollgas und schon wieder weg mit dem gas sofern sie ncoh in de rluft ist...fliegt 100%, da der Rumpf auch als Fläche wirkt , denke ich das es dir so ergehen wird wie mir, das sie leicht nach oben geht, stört aber nicht... bei f-15 steht dabei start 10% minimum höhenbeimischung , landung 30% und klappen nach unten...
...und wennmeine F-15 geflogen ist wird dein EF sicherlich auch fliegen ... danach malst ihn halt an ...vorher würde cih nix machen wäre um die arbeit schade....
*holm und rippenbruch* für den erstflug
Richard
#25
Verfasst: 30.05.2007 22:02:15
von Plextor
keine Sorge bin ja bei Ihm ... zur Not machen wir L/S und fliegen das Ding und Kasi übernimmt.

#26
Verfasst: 30.05.2007 22:07:33
von Jumpjunky
wow lieber mit deinem Sohneman dir vertraue ich da nicht so
#27
Verfasst: 30.05.2007 22:08:00
von ER Corvulus
guckst mal hier:
http://home.germany.net/100-173822/schwerp.htm - da gibts das "berühmte" Winlaengs.exe - zur Schwerpunktberechnung von Flugzeugen.
Beim HR einfach SW = 0 setzten. Das Innenstück nimmst den Rumpf - das Aussenstück die Flächen. Kann sein, dass Du bei dem Aussenmass 1mm (statt 0) eingeben musst. bekommst wenigstens mal eine Grössenordnung bei raus.
Grüsse Wolfgang
#28
Verfasst: 30.05.2007 22:10:36
von Plextor
ey das ist fies

, das habe ichnoch geübt , mittlerweile flieg ich Fläche schon so das ich nicht abstürze

#29
Verfasst: 30.05.2007 22:21:27
von Jumpjunky
Aber suuper süßes Bildchen vom Ingolinileinichen...
Nicht böse sein

denke daran es geht um meinen Eurofighter 2000
Schau mal es Schneit oder doch nur Depronflocken vom erstflug hehe...
#30
Verfasst: 01.06.2007 14:15:51
von Jumpjunky
So ready for Erstflug brrr darf gar nicht dran Denken mal sehen höchstwahrscheinlich Morgen Vormittag und wenn es da nicht Funzt dann Montag Nachmittag ...
So sieht/sah er aus: