aber einen ganzen überschlag hab ich noch auf keinem video gesehen.
danny,
könntest du uns das mal vorführen?

wäre mal was neues.
Das muss Ich im Vollen zitieren weil Ich das nur so geil findeChristianFrankreich hat geschrieben:Ähh, nö. Würd ich ja, aber ich habe noch kein Heli....3d hat geschrieben:willst du es nicht ausprobieren?
vielleicht klappt das ja.und der Graupner Koax hat kein Freilauf
![]()
Und solange ich nicht weiß, wie die gezeigte Konfig war (extrem leichter Heli und extrem schwere Blätter damit ein Überschuß an kinetischer Energie entsteht) würde ich das mit einem Standardheli auch nicht probieren.
He, ich streite mich nicht. Nicht mit Dir und nicht mit Tracer. Sind meine Gedanken dazu, wenn Tracer Tatsachen hat sind meine Gedanken eben für OTTO.
Gruß aus Frankreich
Christian
Edit: Hab grad das Video angeguckt: so habe ich Deine Frage auch nicht verstanden. Da das Tor da steht gehe ich davon aus, dass das so geplant ist. Also vollgas Anstechen, mit maximaler Fahrt ankommen, kurz vor dem Tor den Motor aus und dann aus der Geschwindigkeit den halben Loop ziehen. Soll er doch mal machen mit normaler Fahrt und in 10 m Höhe. Dann ist nix mit anstechen auf max. Speed, dann braucht er die Höhe zum Laufenlassen der Blätter und dann geht kein halber Loop mehr.
Eine normale Autorotation ist schon beim herkömmlichen F3C-Kunstflug eine Standardfigur.Spaß beiseite, ich frag mich wirklich, was der Hintergrund der Eingangsfrage ist.
Leider weiss ich nicht mehr, woher das Video war, aber es gibt ein Video von einem Funfly, wo Szabo, Krause und Youngblood gleichzeitig fliegen und am Ende Auros von ausserhalb der Sichtgrenze machen.3d hat geschrieben:ein überschlag ist nicht mehr interessant.
ich will 1,5 sehen![]()
theoretisch müsste es gehen, man braucht ja nur genügend bums im rotor.
könnte aber problematisch sein den heli in 150-200m höhe noch zu erkennen.
Jop habe ich auch gesehen. Das ist einfach nur krank! Aber gut wenn der Heli mal flopp macht oder nicht wieder auftaucht ist es auch nicht so schlimm für dieFPK hat geschrieben:Leider weiss ich nicht mehr, woher das Video war, aber es gibt ein Video von einem Funfly, wo Szabo, Krause und Youngblood gleichzeitig fliegen und am Ende Auros von ausserhalb der Sichtgrenze machen.3d hat geschrieben:ein überschlag ist nicht mehr interessant.
ich will 1,5 sehen![]()
theoretisch müsste es gehen, man braucht ja nur genügend bums im rotor.
könnte aber problematisch sein den heli in 150-200m höhe noch zu erkennen.