Mit 60 W löt ich 2mm Kupferbleche aber keine Akkus. Flußmittel ?? Hilfe Mittelalter - sowas ist seit 25 Jahren im Lot drinne. Und das viel auch viel Hilft mag bei Cu-Rohren villeicht gelten, aber nicht in der Elektronik.
Und bitte : LÖTEN , nicht Kleben ! Übergangswiderstände sind ne feine Sache, und losgerappelte Kabel machen auch Spaß und sorgen für Füllung der Freizeit.
wie würdet ihr diese LiPos verlöten? Suche Hinweise und Info
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
@Crizz
Soviel Flußmittel wie du dort brauchst ist im Lot gar nicht drinne.
Wie gesagt: schnell anlöten ist von Vorteil und da hilft Flußmittel ungemein.
Gruß
Tom
Soviel Flußmittel wie du dort brauchst ist im Lot gar nicht drinne.
Wie gesagt: schnell anlöten ist von Vorteil und da hilft Flußmittel ungemein.
Gruß
Tom
Gruß
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Öhm, ich tunke vor dem Löten an Elektronik meine Lötspitze immer in Lötfett. In Verbindung mit dem Flussmittel im Lötzinn geht das dann. Hab gutes Lötzinn 
Das mit dem kurz anhalten ist klar, aber nen 60W Lötkolben... ähm. ich denke mein 40er sollte auch reichen

Das mit dem kurz anhalten ist klar, aber nen 60W Lötkolben... ähm. ich denke mein 40er sollte auch reichen

Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Lötfett ? Klasse, damit kann man prima Lötspitzen hinrichten. Oder sind das noch unveredelte Kupferspitzen ? Bei "normalen" Elektroniklötkolben ist das i.d.r eher schädlich als nützlich, ich hab den Fehler früher auch gemacht - vor meiner Lehre. Da war Lötfett noch gängige Praxis, die ersten Magnetgesteuerten Lötkolben kamen grad so durch und waren für den Privatgebrauch noch bisl teuer, so hatte ich die Spitzen meiner ersten Ersa ziemlich schnell ruiniert.
@Tom : ich weiß nicht was du für´n Lötdraht nimmst, für Akkus würd ich keinen 0.8er nehmen und vor allem keinen Bleifreien - da ist Flußmittel recht sparsam, da hast du recht. Aber bei Akkus wäre RoHS-konformes Löten eh Perle vor die Säue geschmissen, um´s mal so auszudrücken.
@Tom : ich weiß nicht was du für´n Lötdraht nimmst, für Akkus würd ich keinen 0.8er nehmen und vor allem keinen Bleifreien - da ist Flußmittel recht sparsam, da hast du recht. Aber bei Akkus wäre RoHS-konformes Löten eh Perle vor die Säue geschmissen, um´s mal so auszudrücken.

_________________________________________________________________________________
Lag bei der Spitze sogar beiLötfett ? Klasse, damit kann man prima Lötspitzen hinrichten.

Wäre mir auch wurscht wenn die Spitze hinüber wäre. In baldiger Bälde gibts ne Lötstation, die dan entsprechend behandelt wird

Aber ich versuche es dann mal ohne

Was haltet ihr von Salmiaksteinen zur Reinigung des Kolbens? Oder mach ich nu alles falsch?

Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
nee, wenn das so ne Billigspitze ist dann ist die un-veredelt, dann ist das mit dem Lötfett schon okay. Salmiaksteine würd ich net verwenden, die schmirgeln arg und stinken bäh - ein feuchtes Schwämmchen zum abstreifen des Zunders zwischendurch reicht vollkommen, bei Lötstationen haste das eh unter der Ablage - kannste dich schonmal dran gewöhnen 

na gut. Werde ich heut Mittag mit anfanen. Jetzt werd ich mir dann mal Platinen erstellenkannste dich schonmal dran gewöhnen

Gruß
Daniel