Slowflyer meets Rakete oder Eurofighter 2000.3

Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#16

Beitrag von Basti 205 »

Jumpjunky hat geschrieben: der 420LF mit einer 8x4,3 geht bei vollast auf 18 A
Was hast du für Messleitungen an denem Messgerät?
Wenn du für solche Ströme 0815 Messleitungen mit vieleicht nur 0,5mm² nimmst kann der Strom beim messen schon mal ein par Ampere niedriger sein. In dem Falle auch immer auf die Drehzahl mit und ohne Messgerät achten.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
Jumpjunky
Beiträge: 795
Registriert: 02.09.2006 22:26:15
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von Jumpjunky »

Du meinst es fließen noch höhere Ströme? Naja habe mich ja schon von dem 420LF verabschiedet...
und der 0815 Motor ist wieder darinne (grr) naja eventuell kommt ja noch was...
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
DMFV versichert,
DF 36 XL, Logo 10, Mini Titan,
Depron Hydrofoam, EF 2000
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#18

Beitrag von Basti 205 »

Davon kannst du ausgehen.
Was dreht der 420LF pro Volt?
Ich hab in meinem Pylon ein Powerschnurzz mit 2500 UpV der will an 3S mit einer 4,75x4,75 30A
Mein Powerschnurzz im Rex macht ca.3100 UpV der würde mit einer 8x4 warscheinlich gleich mit der weisen Fahne winken.
Kommt immer drauf an wie stark der Akku zusammen bricht.
Wir hatten schon Antriebe auf dem Flugplatz das sich mir die Nackenhare aufstellten. Motor mit 4000 UpV, ne 6er Latte drauf und das ganze mit einem 950er 3S Akku. Der Motor überlebt das, aber nur weil der Akku extrem zusammen bricht und der Liposchutz den ganzen Flug über anschlägt. Wenn man nicht zu lange fliegt brennt auch der Akku nicht ab. :wink:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#19

Beitrag von ER Corvulus »

Mit einem "Ulta-leicht-Setup" könntest auch glücklich werden:
6-Poler CDR mit 3x3 an 3s 470er-Tanic 20C mit YGE12er regler. Damit bist beim ganzen Antrieb fast in der Grössenordnung des 420ers mit Spinner (um 60gr).

Oder Flitschenstart mit dem 420LF und 4,7x4,7... Mega-Cool

Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
Juergen110
Beiträge: 3762
Registriert: 21.10.2004 21:02:48
Wohnort: Hattingen a.d.R.
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von Juergen110 »

Hi,

wie wäre es mit einem 2627-18 und ´ner 6 x 5,5 ??

Am Electrajet macht der gute Arbeit.

Bei rd. 100 Km/h Strahlgeschwindigkeit an 3s zwar keine "Rakete", aber geht gut.
Standschub: ca. 500 Gramm
Nuckelt mit 15 A am Akku

Bild
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Benutzeravatar
Jumpjunky
Beiträge: 795
Registriert: 02.09.2006 22:26:15
Kontaktdaten:

#21

Beitrag von Jumpjunky »

So komme gerade von Arbeit und habe eine 4,7x4,7 im Gepäck sobalt ich wieder wach kommen NEWS
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
DMFV versichert,
DF 36 XL, Logo 10, Mini Titan,
Depron Hydrofoam, EF 2000
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von Tueftler »

So komme gerade von Arbeit und habe eine 4,7x4,7 im Gepäck sobalt ich wieder wach kommen NEWS
Geile Arbeitszeiten :(
naja, hauptsache ein passender Prop! Viel Erfolg!
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
Jumpjunky
Beiträge: 795
Registriert: 02.09.2006 22:26:15
Kontaktdaten:

#23

Beitrag von Jumpjunky »

hehe dafür gehe ich nur 16x im Monat arbeiten :compress:
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
DMFV versichert,
DF 36 XL, Logo 10, Mini Titan,
Depron Hydrofoam, EF 2000
Benutzeravatar
Jumpjunky
Beiträge: 795
Registriert: 02.09.2006 22:26:15
Kontaktdaten:

#24

Beitrag von Jumpjunky »

So erste Tests mit 4,7x 4,7 er Latte und den 420LF sind seeeehr Vielversprechend :headbang: naja nun erstmal Zwangspause da ich gezwungen werde ab Sonntag bis nächste Woche Montag meine Zeit als Dienstreise in Las Vegas zu verbringen :oops: (kennt jemand da ein Modellbauladen der Dollar ist doch zZ. so günstig hehe) also bis denne...
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
DMFV versichert,
DF 36 XL, Logo 10, Mini Titan,
Depron Hydrofoam, EF 2000
Benutzeravatar
Jumpjunky
Beiträge: 795
Registriert: 02.09.2006 22:26:15
Kontaktdaten:

#25

Beitrag von Jumpjunky »

So Woche zwangspause vorbei und tata: 4,7 x 4,7 und 420LF an 2200 11,1V Lipo hehe :twisted: mal sehen
Dateianhänge
DSCF2044.JPG
DSCF2044.JPG (608.83 KiB) 654 mal betrachtet
DSCF2045.JPG
DSCF2045.JPG (576.19 KiB) 658 mal betrachtet
DSCF2046.JPG
DSCF2046.JPG (460.71 KiB) 657 mal betrachtet
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
DMFV versichert,
DF 36 XL, Logo 10, Mini Titan,
Depron Hydrofoam, EF 2000
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#26

Beitrag von Plextor »

darf ich ´bei dem Flug dabei sein ? -- und filmen ?
Benutzeravatar
Jumpjunky
Beiträge: 795
Registriert: 02.09.2006 22:26:15
Kontaktdaten:

#27

Beitrag von Jumpjunky »

Sicher dat sicher brauch doch wie immer nen andenken. Schätze wir machen das zusammen mit deinem minni EF 2000 oder ist er noch nicht soweit?
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
DMFV versichert,
DF 36 XL, Logo 10, Mini Titan,
Depron Hydrofoam, EF 2000
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#28

Beitrag von Plextor »

mein Mini ist startklar , wobei ich ganz doll bezweifle das der fliegt ... aber mal sehen ,filmen wir uns gegenseitig beim..........werhier böses denkt .... fliegen.
Benutzeravatar
Jumpjunky
Beiträge: 795
Registriert: 02.09.2006 22:26:15
Kontaktdaten:

#29

Beitrag von Jumpjunky »

das liegt dan aber maximal an deinen einbauten mein Rohbau war perfekt :angel5: duckundwech
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
DMFV versichert,
DF 36 XL, Logo 10, Mini Titan,
Depron Hydrofoam, EF 2000
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#30

Beitrag von Plextor »

denke das die Motoren es nicht schaffen werden , zumindest rasend schnell wir er net´
Antworten

Zurück zu „Slow-Flyer“