Slowflyer meets Rakete oder Eurofighter 2000.3
#1 Slowflyer meets Rakete oder Eurofighter 2000.3
So da mein letzter noch immerlebender Eurofighter noch lebt habe ich mich trotzdem eintschlossen einen neuen zu bauen da der alte bissl lagsam war und ich mir denke so wie der segelte kann ich 50g mehr reinpacken...
Soll heißen Align 420LF am org. Align Regler mit 2200mAh Lipo bei einem 9x6 Prop (wegen des Props nehme ich gerne andere Vorschläge entgegen).
Und hier das erste Bild :
P.S baue ohne Plan
Soll heißen Align 420LF am org. Align Regler mit 2200mAh Lipo bei einem 9x6 Prop (wegen des Props nehme ich gerne andere Vorschläge entgegen).
Und hier das erste Bild :
P.S baue ohne Plan
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- 3erlei.jpg (1.95 MiB) 770 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Jumpjunky am 03.07.2007 18:31:41, insgesamt 2-mal geändert.
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
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- Neryman_Tulocky
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#2
...Sieht kreuzgefährlich aus das Teil.
Viel Glück damit!


Piccolo V2 EVO VII (siehe Gallery) 419g
BLBLBL, HT Pico-Power, 1250er Kokam, Roxxy & YGE Controller, Titan-HRW, Freilauf, M24er, verl. Federstahl Paddelst., DTSM, alles Alu, GY240
Tx: Futaba FF-7 (T7CP) 2,4 GHZ, Sanwa RD8000 35 Mhz (+Simulator)
MPX EasyStar, Shocky: Ikarus Super Star, Kyosho Minimum Citabria 2,4 GHz, X-Twin Sport, PicooZ + PicooZ Insecta + PicooZ Pocket
#3
420 LF und der Prop sind evtl. bisl heftig. Ich kenne den Motor nicht genau, aber kann mir vorstellen das er mit ner 7x3 oder 6x4 oder ähnlichem doch glücklicher wird. Mess einfach mal den Strom bzw. die Temperatur.
in diesem Sinne: Guten Flug und hf!
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Gruß
Daniel
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#4
9x6 - der wird eine Rauchfahne hinter sich herziehn wie ein echter... 4,2x4,2 - 4,7x4,7 (ohne Getriebe)
Schaut sonst gut aus.
Grüsse Wolfgang
Schaut sonst gut aus.
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#5
wegen ohne plan bauen .. wenman mal einen rausgefizelt hat und geschliffen-verklebt merkt man sich die größe und die form jedes einzelnen teiles
... 
..na produzierst auch schon in massen ???... na dann mal Depronbruch und nasenquetschen wünsche
....
Richard


..na produzierst auch schon in massen ???... na dann mal Depronbruch und nasenquetschen wünsche

Richard
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#6
echter... 4,2x4,2 - 4,7x4,7 (ohne Getriebe) sorry aber welchen Prop wolltest du mir nun empfehlen?
@Richard nee massenproduktion fällt aus suche nur für mich das DAS Modell hehe
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#7
Alles zwischen 4,2x4,2 und 4,7x4,7sorry aber welchen Prop wolltest du mir nun empfehlen?

Gruß
Daniel
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#8
soo wenig hehe
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#9
Jep, dass Teil wird ne Heulbojesoo wenig hehe


Gruß
Daniel
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- ER Corvulus
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#10
Bei grösseren Props wird der Strom sonst zu hoch - die ganzen Heli-Motoren fürn Rex (&Co) sind mit der hohen RPM/V zu sonst nix zu gebrauchen.
Solltest jedenfalls am Anfang den strom messen ....
Grüsse Wolfgang
Solltest jedenfalls am Anfang den strom messen ....
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#11
Ich würde den Motor nicht einbauen.
Andy hatte in seiner Su einen ähnlichen Motor drinn.
Mit einer 4,75x4,75 hast du nicht genug Schub um so ein großen Flieger anständig durch die Luft zu ziehen. Die kleinen Latten mit großer Steigung greifen erst bei hohen Geschwindigkeiten, da wirst du aber mit dem sorry "Depronklotz" Nicht hinn kommen. Andys Su ist geflogen wie eine bleierne Ente.
Bleib lieber bei deinem Antrieb mit der 9x6 oder versuch noch eine 8x6 oder 8x8 wenns sowas gibt.
Oder den Align mit einem Getriebe um irgend was um 8 Zoll an zu treiben.
Andy hatte in seiner Su einen ähnlichen Motor drinn.
Mit einer 4,75x4,75 hast du nicht genug Schub um so ein großen Flieger anständig durch die Luft zu ziehen. Die kleinen Latten mit großer Steigung greifen erst bei hohen Geschwindigkeiten, da wirst du aber mit dem sorry "Depronklotz" Nicht hinn kommen. Andys Su ist geflogen wie eine bleierne Ente.
Bleib lieber bei deinem Antrieb mit der 9x6 oder versuch noch eine 8x6 oder 8x8 wenns sowas gibt.
Oder den Align mit einem Getriebe um irgend was um 8 Zoll an zu treiben.
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...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
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#13
So erste Testergebnisse mmmh Altermotor (Noname) max 8 A bei einer 9x6er Latte und der 420LF mit einer 8x4,3 geht bei vollast auf 18 A mmmh und bei einer 9x6er Latte springt mein Messgerät ab hehe also über 20 A also wie bekomme ich meinen EF 2000.3 Schneller mit vergleichbaren antritt???
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#14
Naja meinen Antrieb von der F-15 (für Mig29) Inneläufer 2900kV mit 5x4er Latte ... Mittlerweile habe ich ne allergie auf die 6x4er APC E mit dem Teil geht einfach nix weiter....
oder du fliegst wie schon erwähnt mini BL mit 3-4000kV aber Getriebe 3.x:1, so vliegen die meisten Amerikaner ihre Jetwaffeln... oder 2x was kleineres hinten drauf mit 5x4 oder kleiner .. nachteil 2 Regler etc...
Also ich finde den Speed den die F-15 mit 3s hatte recht passable...und für ich ausreichend....in der Größe was speedig machen grenzt schon an ein wunder..vor allem die stabilität muss auch vorhanden sein, bei der F-15 hat sich mwehrmahls schon bei eckigen Flugmanövern also in voller fahrt hlhe quer nach unten durchgebogen..GSd 2 CFk stäbe drinnen...was mcih vermuten lässt die Mig29 noch 1-2 Stäbe zu verpassen, hat ja nur buchenholzdübel und nasenleiste...
Richard
oder du fliegst wie schon erwähnt mini BL mit 3-4000kV aber Getriebe 3.x:1, so vliegen die meisten Amerikaner ihre Jetwaffeln... oder 2x was kleineres hinten drauf mit 5x4 oder kleiner .. nachteil 2 Regler etc...
Also ich finde den Speed den die F-15 mit 3s hatte recht passable...und für ich ausreichend....in der Größe was speedig machen grenzt schon an ein wunder..vor allem die stabilität muss auch vorhanden sein, bei der F-15 hat sich mwehrmahls schon bei eckigen Flugmanövern also in voller fahrt hlhe quer nach unten durchgebogen..GSd 2 CFk stäbe drinnen...was mcih vermuten lässt die Mig29 noch 1-2 Stäbe zu verpassen, hat ja nur buchenholzdübel und nasenleiste...
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#15
Dann werde ich wohl meinen Alten Antrieb behalten müssen und um speed zu bekommen die Erdanziehungkraft mir zu nutze machen 

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