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#16
Verfasst: 22.06.2007 21:39:19
von Termo
...vielleicht irgendwo in der Mitte zum Schwatz...
Termo
Ps.: ich komm mit dem Zitieren und den schönen weißen Kästen um das Zitat herum noch nicht zurecht.

#17 Nur noch 3 Sätze Rotorblätter , dann ist Mülltonne angesagt
Verfasst: 22.06.2007 21:54:22
von Termo
Es ist wirklich hart wenn ich zusammenrechne wieviel schon im 22 E steckt. Aber es ist hier überall zu lesen billig bleibt nicht billig. Es macht wohl mehr Sinn mit einem hochwertigen Pferd anzufangen und dann just for Fun die abgehalfterten Plastikgäule zu zähmen.
ABer wer weiß das schon und wer will die Hinweise für bare Münze nehmen die es hier gibt und wer liest schon vorher hier, hier landet man wenn das Interesse nicht gestorben ist und man es will und erkennt das es einen anderen Weg geben muss und nicht nur den eigenen, denn ... eigene Wege sind schwer zu beschreiten sie entstehen ja erst beim gehen...

ich heule gleich wenn ich mit diesem Text weitermache.
Ich suche also jemanden oder eine Lösung um den Weg der eigenen Erfahrung und persönlichen Insolvenz zu vermeiden
Ich denke es wird schon...
termo
PS: ...also wenn die Rotorblätter verbraucht sind für den 22 E fange ich mit dem Tomahawk an.

Der wartet ja. Und wenn das Wetter mies bleibt bau ich mir einen Genius 180 / Pocket Zoom/ Pixy Zap für die Garage zusammen der müsste dann in etwa mich auf den Tomahawk vorbereiten
termo
#18
Verfasst: 22.06.2007 23:28:05
von bobo999
Hi termo,
lass den Df 22 stehen und mach mit dem Tomahawk weiter.
Der ist mechanisch sehr stabil und bei korrekter Einstellung auch sehr ruhig, um mit dem Heckschweben anzufangen.Weil der Tomahawk bei Maximalausschlägen aber recht giftig werden kann, Pitchwerte nicht zu hoch stellen und Roll und Nick in der Funke begrenzen,ggf kannst du nach Geschmack noch Expo beimischen.
Die genauen Einstellungen musst du halt selbst erfliegen.
Wenn man nicht den billigsten Gyro draufmacht , hängt der sehr stabil in der Luft.Dass Heck ist wesentlich präziser als bei den Helis mit Motorheck und erleichtert den Anfang doch um einiges.
Auf teure Carbonblätter kann man am Anfang auch verzichten,denn die sind meistens immer zuerst kaputt.
Gruss
Manfred
#19 Mit dem Tomahawk geht es weiter.
Verfasst: 23.06.2007 18:08:47
von Termo
Ich warte eigentlich nur noch auf die neuen Akkus. Mit der MX 16s hab ich mich jetzt auseinandergesetzt, und den Tomahawk einmal als neues Modell eingespeichert.
Ich werd also bald in der Garage alles von vorne beginnen.
Termo
#20
Verfasst: 27.09.2007 08:25:30
von Dragonheli1956
Ich bin der Meinung daß jeder Heli, der richtig eingestellt und technisch in Ordnung ist auch fliegt; auch jeder Walkera!
Wenn ich jemandem die Steuerung in die Hand gebe, der es wirklich kann, dann stehe ich da mit "offenem Mund"! Es ist halt schwierig und erfordert viel Geduld und leider auch Geld, bis man es kann. Die meisten haben viele Monate und Jahre gebraucht. Halte nichts von der Schelte auf einzelne Modelle und Firmen, aber da kann jeder seine eigene Meinung haben.