Vom 47 G zum G2 der eigentlich ein 22 e sein will.

Termo

#1 Vom 47 G zum G2 der eigentlich ein 22 e sein will.

Beitrag von Termo »

Ich habe im Frühjahr diesen Jahres die Gelegenheit bekommen einen 47 G zu fliegen. War eine Herrausforderung, weil ich noch nie mit Fernbedienungen zu tun gehabt hab. Ich habe oft in Hubschraubern gesessen aber nie einen geflogen. :D So bin ich wohl aus diesem inneren Konflickt in diese Richtung getrieben worden.
Also den 47 G habe ich erfolgreich an allen möglichen Möbelteilen ausprobiert und dabei festgestellt, dass die Summe de Ersatzteile einen neuen 47 G ausmacht. :oops: Aber Spass hats gemacht. Also was macht der Unerfahrene "learning bei doing" ohne sich zu informieren. ER kauft einen G2 gebraucht. Toll dacht ich als er auf dem Boden steht und der Rotor sich dreht, der läuft. :cry: Aber fliegen tat er nicht. Meine Kunst war am Ende. Denn auch hier ließ sich feststellen. Try and Error ist finanziell nicht leistbar. Nach Einiger Zeit war auf dem Konto des G2 ein neuer DF 22E. :cry: Und den krieg ich vor lauter Reparaturen nicht in die Luft. Mangels Wissen hab ich beim Reparieren sogar mit Sekundenkleber die Pitschbewegungen verklebt. Hat einige Zeit gedauert bis ich das herrausbekam. Die Folge war einige neue Ersatzteile bei itn-bremen.
Die unzähligen Rotorblätter nicht mitgezählt. Ich bekomme ihn in die Luft nicht höher als den sagenhaften Bodeneffekt. Dann gleitet er ab. So schnell kann ich gar nicht gucken. Und ärgelich ist das der Heckrotor seine Arbeit nicht ausreichend erledigt und ich muss ihn mit dem Knüppel permanent erinnern mir nicht das Gehirn zu vedrehen, und so zu fliegen das ich eingermaßen rechts und links in die Reihe kriege.
Weil es frustrierend ist und ich trotzdem gerne fliege habe ich mir eine DF 5#8 zugelegt um die Lust nicht zu verlieren. Was soll ich sagen- in meinem Drang das System zu verstehen experimentiere ich bei laufendem Motor an den Dippschaltern der Fernbedienung. Den Mode wollte ich ändern. Die ersten drei Dippschalter sagten mir - wir machen alles invers- die Warnung verstand ich nicht- Den vierten legte ich auch um, der 5#8 verstand jetzt nicht mehr Gas wenig- sondern invers-gib alles was du hast. Das tat er dann auch wie eine Rakete in die Deckenlampe. Jetzt reparier ich wieder. Aber ich will es. Keine Maschine beherrscht mich :twisted: Auf mich wartet ein gebrauchter Tomahawk mit einer MX16s. Es fehlt nur noch das Akku und der Lipomat 14 mit Balancer. Diese Woche. Ich weis nicht ob ich mein eigenes Versprechen halten kann und den Tomahawk erst starte wenn ich den G2/22e behersche. Ich glaube fast billiger ist es wenn ich jemanden treffe der sich damit auskennt. :lol: Aber der Anfang ist gemacht. Euer Forum ist meine Wahl nach langen Lesestunden.
Gruß Termo :D
BIGJIM
Been thanked: 1 time

Beitrag von BIGJIM »

.
...
.
itn-bremen
www.trendtraders.de - vorwiegend Walkera Dragonfly

:
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen. Der Film –
Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK
:sign7: Der Segmentfilm in voller Länge: - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
------------------------------------------------------------------------------------
:sign7: Für Luftschiff-Freunde die Seiten: http://www.modellzeppelin.de und http://www.prallluftschiff.de
:sign7: Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhF ... homelg.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

/me verschenkt mal ein paar Zeilenumbrüche und Absätze.
chrisk83
Been thanked: 1 time

Beitrag von chrisk83 »

Hallo,

kurze frage, willst du viel spaß haben, das Heli fliegen in seinen Grundzügen erlernen... und nicht zuviel ärger mit den dingern haben ?

Verkauf/Verschenk die Walkeras, weil die in den seltensten Fällen aus der packung fliegen... man kriegt sie zum fliegen, aber das Kostet Geld, Zeit und Knowhow...

Nimm dir nen Koax-Heli, gibt ja mittlerweile zahlreiche davon.

Vorteil, die Meisten bewährten Modelle sind in der Grundeinstellung schonmal fliegbar, bedürfen nur noch ein paar Trimmänderungen und fliegt.
Außerdem sind sie zwar einfacher als ein normaler Heli zu fliegen, doch du lernst die koordination richtig.
und in der halle machen die dinger spaß (oder in der großen stube)
wenn du dann etwas größer willst, hohl dir nen T-Rex 450.
oder wenn es was wirklich anfängertaugliches sein soll nen T-Rex 600.
Letzterer ist in der Accuanschaffung nicht günstig, dafür aber sehr anfängerfreundlich in Ersatzteilpreisen und Flugeigenschaften.

Aber sich dir ja jemanden, der sich damit auskennt :P

also viel spaß

chris
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
Fabian

Beitrag von Fabian »

Hallo!

Wenn du wirklich spaß daran hast, du eine schöne große Wiese in der nähe hast und du es dir einigermaßen Leisten kannst aus finanzieller sich, dann kauf dir nen Heli in der 50er Klasse!

Also ca. 1,35m Rotordurchmesser.

Folgende Modelle fallen mir spontan ein:
-Raptor 50
-Raptor E550
-T-Rex 600E
-T-Rex 600N

Ob jetzt elektro oder verbrenner ist geschmackssache und abhängig von den Flugplätzen/möglichkeiten in deiner nähe. Aber was fest steht, dass solche Helis einfach spitze fliegen und sich einstellen lassen von Anfänger bis Profi!

Da jedoch das verletzungs-Risiko bei solch großen Helis enorm steigt, müsstest du dir wenn dann dringen jemanden in deiner nähe suchen der sich damit auskennt!

Und egal wie du dich entscheidest:
Lass dich bitte Versichern beim DMFV oder so, kostet nicht die Welt, hat aber seinen Sinn bei unserem Hobby!

Beste Grüße
Fabian
Dragonfly 4 - Piccoboard Plus
Logo 500 3D AC3X - BLS, Jazz, Orbit 25-08, ...
Flugstatus - noch weiche Knie während Pirochaos
Termo

#6 Vom 47 G zum G 2 der jetzt ein DF 22 E ist zum Tomahawk.

Beitrag von Termo »

Ja, so mach ich' s.

(Hier ein paar Zeilenumbrüche... :D )

Bei Gerling wird versichert 8) und der Tomahawk steht wie schon erwähnt im Schrank :!: .

Hab Grad Kohlefaserstäbe fürs Übungsgestell besorgt.

Jetzt geb ich es mir richtig :evil: .
:arrow: Wer kann mich lehren und will nicht mit Meister angeredet werden :?: :)

Termo
chka

Beitrag von chka »

jetzt fängt das Thema Walkera wieder an :evil: naja ich bin glücklich mit meinem walkera df4 und das sehr, das der g2 schrott ist ist leider mittlerweile bekannt und er ist auch NICHT von Walkera!! :roll:

das mit den Trex 600 ist doch nur ein spaß oder? da muss mal locker mal nen 1000 auf den tisch legen und was ich aus Termo bericht gelesen hab ist er noch nie so richtig mit nem "richtigen" heli geschwebt. Er hat zwar ausdauer aber

mein ja nur so :|

@termo wo wohnst du den genau schau mal auf die pilotenkarte
MfG
ChKa

T-Rex 450X S, RCE-BL35X 35A, 430LL, GY401,
T-Rex ESP 600, S3152, ds760, T-Rex ESP 600, S3152, ds760, DS 8900G
TDR
T8FG

Bild
Termo

#8 Karte

Beitrag von Termo »

chka hat geschrieben:jetzt fängt das Thema Walkera wieder an :evil: naja ich bin glücklich mit meinem walkera df4 und das sehr, das der g2 schrott ist ist leider mittlerweile bekannt und er ist auch NICHT von Walkera!! :roll:

Schreibe hier weil aus meinem G2 nach 1000000 Ersatzteilen jetzt ein DF 22 e geworden ist und weil hier oben Walkera draufsteht. :?

@termo wo wohnst du den genau schau mal auf die pilotenkarte
ich suche mal die Karte :)
Termo

#9 Re: Karte

Beitrag von Termo »

ich suche mal die Karte :)[/quote]

... gefunden...Wohne in Linden...gibt ja einige Piloten in der Nähe...
:D
Termo
chka

Beitrag von chka »

bissel weit für mich sonst hätte ich dir geholfen
MfG
ChKa

TDR
T8FG

Bild
bennyheizer

Beitrag von bennyheizer »

50er klasse für den einstieg ist schon sehr gewagt oder? bloß nich ans geld denken muss man da meinen.

koax komplett beherrschen lernen, dann t-rex 450. und vielleicht dann noch später t-rex 600 e oder n

benny
T-Rex 450 Pro, MicroBeast V3
Flyduino QuadX mit NanoWii & Wii-ESC
Royal Pro 9 @ FrSky
Termo

#12 Ich will endlich fliegen lernen.

Beitrag von Termo »

bissel weit für mich sonst hätte ich dir geholfen

...ich würde eine oder zwei Reisen wagen um den richtigen Einstieg zu bekommen. Wo denn genau... bis Miquelallee sind es von mir 68 km... brauche dafür 35 Minuten wenn die Bahn läuft. :)

würde mit dem Einstellen der MX 16s auf den Tomahawk anfangen wollen... und dann den Heli selber überprüfen und einstellen... alles andere ergibt sich wohl dann.

termo
Termo

#13 ...noch was.

Beitrag von Termo »

8) noch was...ich würde auch den 22 e mitbringen damit mir einer die Selbstzweifel nimmt und mir sagt der fliegt nie. :evil:

termo
chka

Beitrag von chka »

das Problem ist das es in frankfurt über all nicht mehr erlaubt ist zu fliegen irgend ein umwelt heini ist leider immer unterwegs und ich hatte leider schon zu viel streß mit denen des wegen fahre ich lieber wohin
MfG
ChKa

TDR
T8FG

Bild
Diver

Beitrag von Diver »

Hallo,

mein DF22E liegt geschrottet auf dem Dachboden. Hätte ich von Beginn an jemanden mit Helierfahrung gehabt, so wären mir viele Euros und gefrustete / verschenkte Stunden erspart geblieben.

Tip:
Stecke bloß KEIN Geld in den Walkera. Lohnt nicht. Ich habe hier bestimmt um die 250 Euro versenkt und er ist nie geflogen. Hatte auch gedacht es ist billiger als ein "richtiger" Heli. Und habe die Fehlschläge auf meine Unkentnisse geschoben.

War dann sehr gefrustet und habe den Spirit gekauft. Mit dem habe ich das Fliegen gelernt. Als das ging habe ich den Walkera DF22E wieder vom Dachboden geholt. 5 Minuten probiert und sofort wieder weg getan.

Also versuchs mit dem 22E, setzte Dir eine Obergrenze von ca. 30 Euro für Ersatzteile und gut ist. Wenn Du dann noch fliegen lernen möchtest suche Dir jemanden der den Thomahawk richtig einstellt. Und los gehts :-)

Gruß Diver

EDIT: hätte für den 22E noch diverses Kleinzeugs und 2 Lipos zu verticken ;-)
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1
Antworten

Zurück zu „Walkera“