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#16

Verfasst: 24.03.2005 04:09:53
von tracer
Crazymax hat geschrieben:
Ich habe meinen verbrenner bisschen provisorisch auf elektro umgebaut.
Cool....Hast du Bilder?
Oh ja, hätte ich auch interesse dran.

#17

Verfasst: 24.03.2005 16:59:35
von Modellbauer
Bilder habe ich bis jetz noch nicht, aber ich glaube ihr möchtet die auch gar nicht sehen, dann dann müsst ihr eh nur lachen.

Ich habe nähmlich eine ganz einfache Motorhalterung gebaut und den Akku, Regler und Empfänger nur mit Gummis befestigt, wollte das noch richtig schön machen, hatte dann aber keine Zeit und wenn Zeit da war, keine Lust.

#18

Verfasst: 24.03.2005 17:03:52
von Jonas
Hi Andreas!
Her mit den Bildern! Was denkst du, wo ich überall nur eine ganz einfach Motorhalterung habe und wo Teile nur mit Gummi befestigt sind...
Ist doch ganz normal, denn man will ja erstmal testen obs funktioniert, bevor man richtig Geld reinsteckt!

@ Jonas:
Fahr erst mal einen Elekroglattbahner mit einem BL-Motor! Dann willst du nie wieder Verbrenner fahren! :D

#19

Verfasst: 24.03.2005 18:35:37
von merlin
Jonas hat geschrieben: Fahr erst mal einen Elekroglattbahner mit einem BL-Motor! Dann willst du nie wieder Verbrenner fahren! :D
doch will ich dann immer und immer wieder.
der verbrenner klingt schöner, riecht besser und ist eine ganz andere welt.
esmuss doch nichtimmer drum gehen ob elektro jetzt besser oder schneller ist? mit dem verbrenner kann ich dafür viel einfacher lange am stück da ich keinen ladestreß habe, kann fahren wann ich will ohne erst 5 akkus aufzuladen. und die technik vom verbrenner macht auch spaß. einen verbrenner ans limit zu bekommen ist sehr reizvoll.

micha

#20

Verfasst: 24.03.2005 18:39:54
von Shadowman
Da kann ich merlin nur zustimmen!
Mir gefällt es auch nicht, ständig den Akku nachladen zu müssen!

#21

Verfasst: 24.03.2005 18:40:00
von skysurfer
merlin hat geschrieben:doch will ich dann immer und immer wieder.
der verbrenner klingt schöner, riecht besser und ist eine ganz andere welt.
esmuss doch nichtimmer drum gehen ob elektro jetzt besser oder schneller ist? mit dem verbrenner kann ich dafür viel einfacher lange am stück da ich keinen ladestreß habe, kann fahren wann ich will ohne erst 5 akkus aufzuladen. und die technik vom verbrenner macht auch spaß. einen verbrenner ans limit zu bekommen ist sehr reizvoll.
hi micha,

da gebe ich dir recht, solange man eine möglichkeit hat, den verbrenner auch zu fahren.

habe selbst noch einen stincker mit 3,5 ccm hier rumstehen, mit allem drum und dran (also startbox usw.), nachdem es aber sehr schwierig ist, eine geeignete stelle zum fahren zu finden, steht er halt nur rum und wartet auf bessere zeiten :D :D :(

#22

Verfasst: 24.03.2005 18:40:39
von Jonas
Hallo Micha!
Das stimmt schon, aber ich sehe mehr Nachteile! Denn ich dürfte z.B. nie bei uns auf der Straße fahren, sondern müsste erst weit raus... 8)

#23

Verfasst: 24.03.2005 18:51:36
von Shadowman
Ich fahr immer auf der Staße....
allerdings 30er Zone in nem kleinen Dorf.

#24

Verfasst: 24.03.2005 18:54:05
von Jonas
Bei mir ist auch eine 30er Zone, aber damit hat das nix zu tun!

Du darfst Verbrenner nur 2km außerhalb von Ortschaften betreiben!
Ist natürlich eigentlich Quatsch, weil kreischende Kinder lauter sind als so ein Auto... :D

#25

Verfasst: 24.03.2005 19:06:50
von Modellbauer
Hier sind mal die Bilder.
Entschuldigt für die schlechte Quali, aber die Cam hatte Probleme mit dem licht.
Die Motorplatte ist so konstruiert, dass ich ein beliebiges Ritzel und Motor daran befestigen kann.

#26

Verfasst: 24.03.2005 19:08:10
von Shadowman
Das ist im Prinzip das gleiche, wenn jemand Rasen mäht und ein Kind draußen auf der Straße ein billiges E-Car fahren lässt....

#27

Verfasst: 24.03.2005 19:09:27
von Jonas
Sieht doch gut aus!
Hast du das 2-Ganggetriebe drin gelassen?
Wie sind die Fahrleistungen?

#28

Verfasst: 24.03.2005 19:36:47
von Modellbauer
Das sit doch das 1 gang getriebe, beim 2er sind zwei Zahnräder nebeneinander, das währe bisschen zu kompliziert.

Fahrleistungen sind echt super, da ich eine perfekte Gewichtsverteilung habe.
Dadurch dass ich ein sehr großes ritzel drauf habe und einen Formel 1 motor verbaut hab, bekomme ich eine sehr hohe top speed, bei sehr guter beschleunigung

#29

Verfasst: 24.03.2005 19:45:20
von Shadowman
Ist es vergleichbar mit dem V-Motor?

#30

Verfasst: 24.03.2005 19:56:46
von Modellbauer
Fast, der V motor hat beim Beschleunigen halt eine größere kraft, aber wenn ich dann die Top Speed anschau, ist es vergleichbar.