burgman hat geschrieben:Bei mir waren es heute 2 unfallfrei Akkus...

Dito
Leider hatte wer anders kein so großes Glück.
Ich musste gestern leider Zeuge eines "Schlachtfests" werden. Nun versteht ich auch, warum da die Leute teils so zusammenzucken oder auch mal ein "ooh sh*t" im Hintergrund zu hören ist. Vor allem diese Still nach dem Crash sagte schon alles. Erst wurde sich normal unterhalten, und zack, Stille. Sogar die Leute die es gar nicht wirklich sahen waren auf einmal verstummt. Echt bedrückende Atmosphäre...
Ging mir nicht anders als ich das sah, und das obwohl ich den Typen nicht kannte der den Heli flog. Dem ist im Flug wohl der Nick-Servo irgendwie gebrochen/ausgefallen. Erst konnte er den Heli noch einmal Abfangen (wildes Flugmanöver, keiner wußte so recht obs gewollt war oder nicht, sah aber sehr spektakulär aus), kam dann in Rückenlage (was gewollt war) und als er in 10 Meter Höhe ihm wieder umdrehte und nach vorne Beschleunigen wollte wars soweit.
Erst sah alle normal aus, dann ging er aber im 45° nach unten in die Wiese. Das Ding war so heftig eingeschlagen, dass die Haube komplett (!) in der Erde verschwand (im Rasen war ein 13cm tiefes Loch) und die Rotorblätter haben den Rasen sozusagen umgegraben. Die sind durch die Erde gepflügt, dass man sogar ganze "Grasinseln" rausnehmen konnte. Sah aus als hätte einer mit nem Skalpell was aus der Wiese geschnitten.
Pedalstange war um den Rotorkopf regelrecht rumgewickelt worden. Beide Rotorblätter ab, Haube gebrochen und LiPo im Arsch. Rest schien bisher ok gewesen zu sein. Keine Ahnung was mit nem Eco 7 da passiert wäre und ich wills mir gar nicht ausmalen.
Und damit sich der Tag auch wirklich gelohnt hatte, schafften es noch 2 Flächenflieger bei der Landung ihre Flieger zu beschädigen.
Ich glaub ich bleib bei mir hinterm Haus, wenn man sowas sieht wird man ganz nachdenklich.