#16
Verfasst: 05.07.2007 18:37:08
...das wäre mein nächster Ansatz gewesen...
Zu langsam...
Zu langsam...
Kleiner Tip, bau das Blech mit der Raste nach oben(so das es nicht auf die Zähnchen drückt) ein, so ist dein Pitchknüppel "stufenlos" verstellbar. Wenn du es andersrum einbaust, so das die Raste auf die Zähnchen drückt, kannst du Pitch nur ruckartig verstellen und glaub mir Schwebepitch ist immer genau zwischen zwei RastenConEd hat geschrieben:So, jetzt hab ich die Rückstellfeder raus gebaut und das Bremsblech mit der Kerbe eingebaut und festgeschraubt, bis es meiner Meinung nach die richtige Stellkraft war.
Ich habe das jetzt mal bei meiner Mx12 gemacht, da ich gerade heute die Feder ausgebaut habe. Aber einen Unterschied merke ich da nicht wirklich wenn ich das Blech rumdrehe, das die Kerbe oben ist. Außer ich mach die Schraube so locker, das ich gleich das Bleck weglassen kann....notavalible hat geschrieben:Kleiner Tip, bau das Blech mit der Raste nach oben(so das es nicht auf die Zähnchen drückt) ein, so ist dein Pitchknüppel "stufenlos" verstellbar. Wenn du es andersrum einbaust, so das die Raste auf die Zähnchen drückt, kannst du Pitch nur ruckartig verstellen und glaub mir Schwebepitch ist immer genau zwischen zwei RastenConEd hat geschrieben:So, jetzt hab ich die Rückstellfeder raus gebaut und das Bremsblech mit der Kerbe eingebaut und festgeschraubt, bis es meiner Meinung nach die richtige Stellkraft war.
War halt bei meiner neuen mx16 so, ich denke wenn ich am Anfang die Funke eine Zeitlang mit der Raste nach unten benutzt hätte wär es inzwischen auch so "abgenutzt" das man es nicht mehr merken würde.Brooklyn hat geschrieben:Ich habe das jetzt mal bei meiner Mx12 gemacht, da ich gerade heute die Feder ausgebaut habe. Aber einen Unterschied merke ich da nicht wirklich wenn ich das Blech rumdrehe, das die Kerbe oben ist. Außer ich mach die Schraube so locker, das ich gleich das Bleck weglassen kann....