Merkwürdige Blatthalter beim 450XL!!??????
#16
Hi
der 5-Blattkopf reagiert ziemlich agressiv auf Nick und Roll, da reichen minimale Ausschläge und viel Expo. Schweben war aber vergleichbar mit einem Padelkopf. Fliegen kann ich nicht wirklich viel zu sagen, da ist mein Garten zu klein für. Überall Obstbäume und meine 5m Helifläche bekomme ich erst wieder, wenn im Herbst der Pool abgebaut wird.
der 5-Blattkopf reagiert ziemlich agressiv auf Nick und Roll, da reichen minimale Ausschläge und viel Expo. Schweben war aber vergleichbar mit einem Padelkopf. Fliegen kann ich nicht wirklich viel zu sagen, da ist mein Garten zu klein für. Überall Obstbäume und meine 5m Helifläche bekomme ich erst wieder, wenn im Herbst der Pool abgebaut wird.
#17
Moin Moin
Jogy:Ja,mit den 3 Kuggelagern!
Die Kuggelager +Schraube sind Fest,darauf kann sich aber der Blatthalter
Bewegen.
Wenn dann auf Drehzahl die Blätter ziehen,zieht sich das ganze Etwas auseinander,und die Kopfdämpfung wird weicher.
Fliegen usw geht ja,nur Glaube ich nicht,das sowas sein sollte.
Mir geht's darum,nicht das die Blatthalter Ausgenudellt sind und der Nächste Chrash vorprogrammiert ist.
Hab auch noch nicht so die Erfahrung mit dem Rex,beim Eco 8 gibt es sowas nicht,bzw noch nicht Festgestellt.
Nur das die Schrauben der Blatthalter Bombig Fest sind,aber die Kopfdämpfung dann weich ist,wie Beschrieben,das ist wohl nicht so der
Bringer beim Rex.
Gruß Stanilo
Jogy:Ja,mit den 3 Kuggelagern!
Die Kuggelager +Schraube sind Fest,darauf kann sich aber der Blatthalter
Bewegen.
Wenn dann auf Drehzahl die Blätter ziehen,zieht sich das ganze Etwas auseinander,und die Kopfdämpfung wird weicher.
Fliegen usw geht ja,nur Glaube ich nicht,das sowas sein sollte.
Mir geht's darum,nicht das die Blatthalter Ausgenudellt sind und der Nächste Chrash vorprogrammiert ist.
Hab auch noch nicht so die Erfahrung mit dem Rex,beim Eco 8 gibt es sowas nicht,bzw noch nicht Festgestellt.
Nur das die Schrauben der Blatthalter Bombig Fest sind,aber die Kopfdämpfung dann weich ist,wie Beschrieben,das ist wohl nicht so der
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Gruß Stanilo
#18
Müssen neue Lager in den Blattlagern eingeklebt werden oder reicht es, die einfach nur reinzu fummeln?
Danke!
Didi
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Plus an Masse, das knallt klasse! 
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Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
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#20
Ich Danke Dir!
Nu aber wieder zurück zu Stanilos Topic
Lieben Gruß aus Kiel
Didi
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#21
Also wer hat da einen 6- oder 5-Blattkopf ... oder wo kriegt man sowas in Deuschland od Österreich?...aber dann kommt der 6-Blatt-Kopf, ja ???
lg
Georg
Sender Futaba T-10, 2,4 GHz
T-Rex 450S, Lipo2.450, Motor 430L, 12er Jazz 40, GY 401,
T-Rex 600 Standard,
T-Tex 600 ESP, Umbau auf Riemen, Flybarless, Microbeast
T-Rex 600, Hughes 500 D, V-Stabi 4.0, 5-Blattkopf
Vario XTreme, Umbau auf E-Antrieb, Eurocopter Dauphin AS 365
T-Rex 700, 3GX + APS (im Bau)
______________________________________________
Status: Rundflüge und Crash´s (...nicht mehr so viele)
Motto: Ich habe genug Phantasie Dinge zu beginnen, von denen ich keine Ahnung habe
www.mfc-condor.at
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#22
Moin Moin
Ich dachte immer,das nur Eco's so Baufehler bzw sachen hat,die man Bearbeiten muß bzw kann.
Diese Blatthalter habe ich ja schon als Normal Abgeharkt.
Nach Neuaufbau und Haubenmontieren viel mir auf,das die Servogestänge
ja ganz schön an der Haube schleifen,was soll denn das??
Welcher Depp stellt sowas her,Testet sowas den keiner Vorher?
Nach paar Flügen sind in der Haube schon ganz gute Kratzer(innen),hab
da jetzt Löcher Geschnitten,damit die Hebel Frei Laufen.
Und wenn man den Klarsichtdeckel von innen an die Haube Klebt,könnte es passieren,das die Hebel Blockieren in einer Richtung!!
Mal sehen,was so sonst noch mit der Zeit zu Verbessern ist??
Gruß Stanilo
Ich dachte immer,das nur Eco's so Baufehler bzw sachen hat,die man Bearbeiten muß bzw kann.
Diese Blatthalter habe ich ja schon als Normal Abgeharkt.
Nach Neuaufbau und Haubenmontieren viel mir auf,das die Servogestänge
ja ganz schön an der Haube schleifen,was soll denn das??
Welcher Depp stellt sowas her,Testet sowas den keiner Vorher?
Nach paar Flügen sind in der Haube schon ganz gute Kratzer(innen),hab
da jetzt Löcher Geschnitten,damit die Hebel Frei Laufen.
Und wenn man den Klarsichtdeckel von innen an die Haube Klebt,könnte es passieren,das die Hebel Blockieren in einer Richtung!!
Mal sehen,was so sonst noch mit der Zeit zu Verbessern ist??
Gruß Stanilo
#23
Steht doch sogar in der Anleitung vom Bausatz, daß man die Haube dort ausschneiden muß.
Gruß Flo
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T-Rex 500 CF, CycLock1, 3xS9650, DS760, S9257, R6014FS, SLS ZX 30C 2500mAh 6s
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- burgman
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#24
Na, da bin ich aber froh, dass ich nur einen CDE habe. Da passt nämlich alles... 
Da schleift nix an der Haube....
Ich hab den "Klarsichtdeckel" aber auch sauber ausgeschnitten und von aussen aufgeklebt...
War das falsch ?
Morgen früh um 8 Uhr gehts ab nach Schmoldow !

Da schleift nix an der Haube....
Ich hab den "Klarsichtdeckel" aber auch sauber ausgeschnitten und von aussen aufgeklebt...

War das falsch ?
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Gruß, Jörg+++
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
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Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
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#25
Moin Moin
Hab ich wohl übersehen,das man dort was Ausschneiden soll!?
Aber wie sieht das denn aus?
Mitten auf der Haube 2 Große Löcher,damit die Anlenkung Frei Läuft
Ich hatte den Deckel von innen Angeklebt,weil's so Besser Aussieht.
Naja,im Flug erkennt man eh nicht's,bzw sieht alles nicht so genau,ob dort
oder da ein Loch ist.
Noch was zur Haube:
Bin Geflogen,ohne irgendwelche Löcher usw,Motor war ziemlich Heiß.
Nach Bearbeiten der Haube mit vielen vielen kleinen Löchern(Klarsichtdeckel),und den Original Löchern zum Ausschneiden
war der Motor dann Kühl bis Lau warm,so wie's sein soll.
Winke Stanilo
Hab ich wohl übersehen,das man dort was Ausschneiden soll!?
Aber wie sieht das denn aus?
Mitten auf der Haube 2 Große Löcher,damit die Anlenkung Frei Läuft

Ich hatte den Deckel von innen Angeklebt,weil's so Besser Aussieht.
Naja,im Flug erkennt man eh nicht's,bzw sieht alles nicht so genau,ob dort
oder da ein Loch ist.
Noch was zur Haube:
Bin Geflogen,ohne irgendwelche Löcher usw,Motor war ziemlich Heiß.
Nach Bearbeiten der Haube mit vielen vielen kleinen Löchern(Klarsichtdeckel),und den Original Löchern zum Ausschneiden
war der Motor dann Kühl bis Lau warm,so wie's sein soll.
Winke Stanilo
- burgman
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#26
Iss ja fast wie im Fernsehen bei der Medikamentenwerbung:
Ich weiß zwar nicht, was der nette Nachbar empfiehlt...
Aber ich benutze den 450TH. Und der ist bei meiner NICHT ausgeschnittenen
und NICHT durchlöcherten Haube nach 10 Minuten Flug
arsch-kalt ! Sorry... Irgendwas iss bei Dir nicht ok...
Du hast nicht zufällig einen Motor von Hacker ?
Und zur Haube: Wenn man sauber schneidet, wird das auch gut aussehen !
Kommst Du nach Schmoldow - zeig ich Dir...
Morgen früh um 8 Uhr gehts ab nach Schmoldow !
Ich weiß zwar nicht, was der nette Nachbar empfiehlt...
Aber ich benutze den 450TH. Und der ist bei meiner NICHT ausgeschnittenen
und NICHT durchlöcherten Haube nach 10 Minuten Flug
arsch-kalt ! Sorry... Irgendwas iss bei Dir nicht ok...
Du hast nicht zufällig einen Motor von Hacker ?

Und zur Haube: Wenn man sauber schneidet, wird das auch gut aussehen !
Kommst Du nach Schmoldow - zeig ich Dir...

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#27
Ziemlich genau soAber wie sieht das denn aus?
Mitten auf der Haube 2 Große Löcher,damit die Anlenkung Frei Läuft


Gruß Flo
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#29
das mit den servo-gestängen: das hatte ich auch, hab die Haube entsprechend ausgeschnitten...
Aber man kann das auch umgehen, indem man die Servos andersrum einbaut. Also der "Ausgang" vom Servo (andre nennen es Hebelarm) unten. Dann sind zwar die Gestänge leicht schräg, aber das stört nicht, und man muss die Haube nicht ausschneiden...
Aber man kann das auch umgehen, indem man die Servos andersrum einbaut. Also der "Ausgang" vom Servo (andre nennen es Hebelarm) unten. Dann sind zwar die Gestänge leicht schräg, aber das stört nicht, und man muss die Haube nicht ausschneiden...
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...
T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
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- burgman
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#30
...iss der 430 XL ein Innenläufer ?
Stanilo - du verwirrst mich komplett jetzt.... Ich steh auf dem Schlauch.
Mein 450TH ist ein Aussenläufer. Ich wüßte jetzt nicht, wie ich da Kühlbleche
anbringen sollte... ?
Bin nun etws irritiert, denn bei meinem Rex wird gar nix heiß !
Weder der Regler, noch der Motor. Und die Akkus auch nicht...
...nich nach 10 Minuten fliegen...
Ich habe auch den 450 XL CDE V2... Hm... Mach misch ned feddisch !?
Stanilo - du verwirrst mich komplett jetzt.... Ich steh auf dem Schlauch.
Mein 450TH ist ein Aussenläufer. Ich wüßte jetzt nicht, wie ich da Kühlbleche
anbringen sollte... ?
Bin nun etws irritiert, denn bei meinem Rex wird gar nix heiß !
Weder der Regler, noch der Motor. Und die Akkus auch nicht...
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