tracer hat geschrieben:Ich könnte dir den hier emfpehlen
Tztz .... :=)
Da suche ich nach nen gutem BL Setup für ihn, und Du kommst mit nem MA-Antrieb

Ich lebe ja auch im MA

Dann mal ein paar Punkte die für E und gegen V sprechen und unanfechtbar sind:
Dagegen:
- Du brauchst (bald) ein Lärmgutachen für deine Stinker und darfst auf bestimmten (in absehbarer Zeit allen) Flugplätzen nur noch fliegen wenn dein Modell im Lärmpass einen unter dem zugelassenen Höchstwert des Flugplatzes eingetragenen Geräuschpegel aufweist.
- Spritverschmierte Modelle sind unangenehm zu transportieren
- bei Lagerung im Wohnraum riechst du den Stinker überall
Vorteile:
- Güngstiger (in der Anschaffung)
- Eine weiße Rauchfahne sieht einfach toll aus bei so einem Modell (kann durch Akku-Kurzschluss aber auch realisiert werden)
Also, für Scalefliegen würde ich das Modell mit V ausstatten, wenn ich auch mal "turnen" will und Power unter der Haube haben möchte, keinen störenden Auspuff an der Seite haben will (Resorohr wird ja wieder recht teuer) dann würd ich auf Elektro aufbauen.
Lieber bisl Zeit lassen und langsam aufbauen, als am Anfang alles auf Einmal und dann merken, dass man das Falsche genommen hat.
Hast du schon Erfahrung mit Stinkern? Sind Starter, Glühakku, Kerzenstecker, Kerzenschlüssel, Spritpumpe, Starterakku usw. schon vorhanden?
Wenn nein, nimmt sich das preislich auch nicht mehr viel zu nem guten BL-Set. Der Akku ist dann halt noch so ne Frage... wobei bei dem Gewicht kommts wohl auf 400g auch nichmehr an und eine 12-18er Stange Sub-C geht auch noch rein