Kommt da 2,4GHz für Multiplex?

Crizz

Beitrag von Crizz »

Weia, das muß schon derbe gewesen sein, wenn du dich so sehr drüber ärgerst, Harald
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
GerdSt

Beitrag von GerdSt »

glaus hat geschrieben:Die verwendete Technik und das verwendete Protokoll ist eben das, das Graupner verwendet (evtl. sogar entwickelt hat)...
Graupner hat noch nie selbst Elektronik entwickelt, schon gar keine Sendermodule etc.

Das einzige was die können ist ein bisschen am Design der JR-Anlagen rum drehen und mit externen Entwicklern die Software eindeutschen.

Gruß Gerd
peter.stegemann

Beitrag von peter.stegemann »

helihopper hat geschrieben:
peter.stegemann hat geschrieben: Aeh, wovon redest du?
Hi Peter,

von der klasse Supportantwort, die ich vor wenigen Monaten erhalten habe.
Und das faellt dir jetzt wieder ein?

Der Laden darf mit Pauken und Trompeten untergehen. Ich werde Beifall klatschen.[/quote]

Weil sie dir ihre Entwicklungsplaene nicht verraten? Dann steigst du jetzt auf Papierflieger um? Obwohl - auch die Papierhersteller werden dich nicht in ihre Plaene einweihen.
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi Peter,

das ist Deine Meinung.

Meine Meinung ist eben, dass man auch vernünftige Antworten geben kann, wenn jemand fragt, ob was geplant ist, oder nicht, weil man beabsichtigt sich nen neuen Sender zuzulegen und bereit wäre zu warten, falls was in der Mache ist.
Nächster Punkt ist die "neue" kostenpflichtige Hotline (49 ct min). Ich habe mich in der Vergangenheit auch von Produkten eines bekannten Einsteigerheliherstellers getrennt wegen der kostenpflichtigen Hotline und dem schlechten Support. Das halte ich mit Hitec / MPX genau so.

Wen es nicht stört, der soll halt dabei bleiben. Bei mir ist Sense. Hitec wird MPX sowieso über kurz oder lang komplett an die Kette legen.

Ach und nebenbei. Das fällt mir nicht jetzt wieder ein. Das fällt mir jedesmal ein, wenn ich meinen Sender in die Hand nehme und fliegen gehe.

Cu

Harald
peter.stegemann

Das mit der kostenpflichtigen Hotline kann ich, im Gegensatz zu Argument 1 (denn dann duerftest du bei fast _keinem_ Hersteller mehr was kaufen) durchaus verstehen. Ich kann dir als Argument auch noch an die Hand geben, wie sich ein gewisser Multiplex-Mitarbeiter in der Oeffentlichkeit gegenueber Kunden benimmt. Und das duerfte kaum an Hitec liegen...

Nunja, Futaba hat auch schoene Toechter und das bisher beste 2.4GHz-System.
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

tach,

so wie ich das sehe,ist das modul überhaupt nicht von MPX,das ist von Graupner!!
Graupner vertreibt auch module für JR,Futaba,HiTecMPX...usw!

https://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=23206
https://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=23101

die aussage auf der messe in dortmund,das MPX nicht in Richtung 2,4Ghz arbeitet,könnte also schon stimmen. :roll:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

denn dann duerftest du bei fast _keinem_ Hersteller mehr was kaufen
Dazu gab es ja seinerzeit schon einen Thread.
Ich sehe es immer noch als sehr ungeschickt an, so eine langjährige Kundenbindung zu gefährden.
Zu einem Zeitpunkt, als Spektrum Anlagen schon in Mengen verfügbar waren wäre eine Aussage wie "Ja, es wird was kommen, aber wir wissen noch nicht genau, wann" deutlich cleverer gewesen.
und das bisher beste 2.4GHz-System.
Yes ;)
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Sehe ich auch so. laut Graupner-PampfletPDF ist das origianl graupner.

Damit hat sich dann auch Haralds Ärger über die MPX-Hotline in Luft aufgelöst - mit nem Graupmer-Modul in einer MPX-Funke brauchst dann DA bestimmt nicht mehr anrufen ;)

..mich würde aber mal interessieren:

- ob das von MPX abgesegnet/lizensiert ist oder Graupner da einfach wildert

- wie das mit Garantie mit so einem Fremdprodukt aussieht.

- ob es ausreicht, dass Graupner ein "CE" auf dem HF-Modul hat oder ob die ganze Funke damit dann illegal ist...

Ist natürlich von Graupner ein geschickter Schachzug, da ja nicht nur das "HF"-Modul verkauft wird, sondern gleich X-Stück Empfänger dazu...mit jedem neuen Modell gehen damit mal automatisch mindestens 70€ nach Kirchheim/Teck :cool:

Grüsse Wolfgang
TREX65

Beitrag von TREX65 »

helihopper hat geschrieben:Will einer ne EVO9 mit Synth kaufen?

Getz bin ich richtig sauer auf den[highlight=red]EDIT. Nach belieben negativ besetzen.[/highlight]

Cu

Harald
sach mal nen Preis!! per PN
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

ER Corvulus hat geschrieben:
...schnipp

..mich würde aber mal interessieren:

- ob das von MPX abgesegnet/lizensiert ist oder Graupner da einfach wildert

- wie das mit Garantie mit so einem Fremdprodukt aussieht.

- ob es ausreicht, dass Graupner ein "CE" auf dem HF-Modul hat oder ob die ganze Funke damit dann illegal ist...

...schnapp

Grüsse Wolfgang
ruf doch mal bei der kostenpflichtigen Hotline von MPX an und frag nach! :P :wink:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

..wäre natürlich eine Idee!
da es mich aber eh nicht betrifft (in die 3030 passt das Ding eh nicht rein)...

Grüsse Wolfgang
mic1209

Beitrag von mic1209 »

ER Corvulus hat geschrieben:..wäre natürlich eine Idee!
da es mich aber eh nicht betrifft (in die 3030 passt das Ding eh nicht rein)...

Grüsse Wolfgang
Dann wüßten wir aber mehr, ich bezahl auch die erste Minute :wink: :D
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
peter.stegemann

Agrumi hat geschrieben:so wie ich das sehe,ist das modul überhaupt nicht von MPX,das ist von Graupner!!
Oeh, das war doch auf Seite 1 schon geklaert. 8)
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

peter.stegemann hat geschrieben:
Agrumi hat geschrieben:so wie ich das sehe,ist das modul überhaupt nicht von MPX,das ist von Graupner!!
Oeh, das war doch auf Seite 1 schon geklaert. 8)
hast ja recht!
die info war für hopper,er hatte das wohl "überlesen". :wink:
Rudi821

Beitrag von Rudi821 »

Gruß

Christoph

Tomahawk D-CCPM
450TH, Jazz 40-6-18, 4S1p FePo, 3xS3107, GY401+FS61BB, Schulze Alpha 8.35
Trex 600E im Aufbau
EVO9

RFH-Support- Das Forum hat dir geholfen ? Du möchtest selber helfen ? Support hilft - klick hier !
Antworten

Zurück zu „Sender“