Kommt da 2,4GHz für Multiplex?

calli
#1 Kommt da 2,4GHz für Multiplex?

Beitrag von calli »

http://www.modellhobby.de/e-vendo/e-ven ... 26p%3D2972

Auch wenn ich auf Multiplex-RC.de nix zu finde...

C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Agrumi

#2 Re: Kommt da 2,4GHz für Multiplex?

Beitrag von Agrumi »

calli hat geschrieben:http://www.modellhobby.de/e-vendo/e-ven ... 26p%3D2972

Auch wenn ich auf Multiplex-RC.de nix zu finde...

C
oha!!

..und sieht auch noch schön aus,auch wenn ich es nicht benötige. :wink:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
calli

Beitrag von calli »

Achso? Jetzt seh ich grade das das von Graupner ist? Hä?

Strange...

C
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
calli

Beitrag von calli »

Ich werd meine teueren Scanner, Synths und Scan-RXse auch nicht wegwerfen ;-)

Und Graupner kommt mir auch nicht in meine MPX...

C
Crizz

Beitrag von Crizz »

Sendemodul für Multiplex-Geräte für das Graupner IFS-System im 2.4GHz ISM Band mit intelligentem Frequenzsprungverfahren.
Ja wat denn nu ? Von Multiplex, von Graupner ? Von Multiplex für Graupner ? Nur für ein Graupner-ähnliches System ? Sehr umfangreiche Infos die die da haben, für mich als sterblichen nicht verständlich. ?:-/
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
calli

Beitrag von calli »

http://www.graupner.de/fileadmin/news_i ... letter.pdf

Also nix mit "von" MPX.... Ist aber schon ungewöhnlich das Graupner was für andere Hersteller macht... Naja, wenns scheee macht. Äh reich macht....

C
Crizz

Beitrag von Crizz »

ah jetzt ja - eine Insel !

Also ich werd nen Teufel tun und in mein Sendepult ein Loch säbeln, damit die Antenne unter der FC-18 rausschaun kann. Und die Antennen am Empfänger machen sich absolut genial bei seitlicher Montage am Heli wie beim Mini-Titan - ob das die Lageerkennung unterstützen soll ?

Ich bleib erstmal bei 35 MHz PCM und wart ab was der Markt in den näxten Jahren so macht.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
glaus

Beitrag von glaus »

Die verwendete Technik und das verwendete Protokoll ist eben das, das Graupner verwendet (evtl. sogar entwickelt hat). Das heißt der Multiplex-Sender ist zum Graupner-System kompatibel und nicht zum Futaba-System. Bauen tut das wahrscheinlich schon multiplex selbst, die haben wahrscheinlich nur die Technologie bei Graupner lizensiert, aber deswegen wird des Teil net von Graupner gebaut...
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...

T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
calli

Beitrag von calli »

Lies doch mal den PDF-Flyer oben...

C
glaus

Beitrag von glaus »

da steht nur wie toll die graupner technik is, aber nicht, dass das aus dem ursprungspost auch von Graupner kommt... Klar, entwickelt/den Vertrieb für die Technologie hat Graupner, aber deswegen kann ja ein andrer Hersteller das lizensieren und selber was bauen...
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...

T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
peter.stegemann

Beitrag von peter.stegemann »

glaus hat geschrieben:Die verwendete Technik und das verwendete Protokoll ist eben das, das Graupner verwendet (evtl. sogar entwickelt hat).
Graupner hat das zugekauft.
Das heißt der Multiplex-Sender ist zum Graupner-System kompatibel und nicht zum Futaba-System. Bauen tut das wahrscheinlich schon multiplex selbst, die haben wahrscheinlich nur die Technologie bei Graupner lizensiert, aber deswegen wird des Teil net von Graupner gebaut...
Sehr unwahrscheinlich, dass Multiplex das von Graupner lizensiert. Die Artikelnummer und der Preis deuten doch deutlich auf Graupner hin, man vergleiche nur mit den Angaben aus dem Flyer. Das Bild ist ziemlich sicher sowieso eine Montage.
helihopper

Beitrag von helihopper »

Will einer ne EVO9 mit Synth kaufen?

Getz bin ich richtig sauer auf den Hitec [highlight=red]EDIT. Nach belieben negativ besetzen.[/highlight]

Cu

Harald
Zuletzt geändert von helihopper am 27.07.2007 14:05:02, insgesamt 1-mal geändert.
Heli_Freak

Beitrag von Heli_Freak »

Graupner verhandelt gerade über den Vertrieb der XPS-Module: http://www.xtremepowersystems.net/xtremelink.php

Wie sie das mit der Spektrum Technik vereinbaren wollen, die ja die DX-7 und demnächst auch JR selbst einsetzt, ist mir noch nicht ganz klar.

Ausserdem senden beide mit 100mW, d.h. dass beide reduziert werden müssen um hier legal zu sein. :roll:

Mehr dazu hier: http://www.rclineforum.de/forum/thread. ... age=1&sid=
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi

Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
peter.stegemann

Beitrag von peter.stegemann »

helihopper hat geschrieben:Will einer ne EVO9 mit Synth kaufen?

Getz bin ich richtig sauer auf den [highlight=red]EDIT. Nach belieben negativ besetzen.[/highlight]
Aeh, wovon redest du?
helihopper

Beitrag von helihopper »

peter.stegemann hat geschrieben:
Aeh, wovon redest du?

Hi Peter,

von der klasse Supportantwort, die ich vor wenigen Monaten erhalten habe.

Schnauze gestrichen voll.

Der Laden darf mit Pauken und Trompeten untergehen. Ich werde Beifall klatschen.

Cu

Harald
Antworten

Zurück zu „Sender“