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#16

Verfasst: 01.08.2007 10:55:54
von HolzingerM
tracer hat geschrieben:Legst Du von der Endversion trotzdem hier eine Copy ab?
Aber selbst verständlich!

Die Version die ich auf anderen Seiten veröffentliche wird die gleiche sein die hier zu runterladen ist.
Und falls noch Verbesserungen möglich waren wird die Version auf www.rchelifan.org sogar noch etwas neuer sein.
Hier habe ich ja die wenigsten Probleme neue Daten hoch zu laden. :)

#17

Verfasst: 02.08.2007 12:08:26
von HolzingerM
Ich wurde von DH-Rooky darauf hingewiesen das die Haube innen durchsichtig ist, also habe ich das noch korregiert. :oops:

Ich werde falls keine verbesserungsvorschläge mehr kommen das Modell heute (02.08.07) Abend an rc-sim und knifeedge weiterreichen. 8)

PS: Laut DH-Rooky wird es den 14er vielleicht auch im AFPD geben, ich habe ihm die Modelldaten geschickt und er quält sich gerade mit der Konvertierung und Anpassung für den AFPD.
Ist also auch für unsere Linux-Fan's interessant!! :D

#18

Verfasst: 02.08.2007 13:03:02
von Michael Hoch
Hi,

was mir noch aufgefallen ist:

- Das Heck wackelt kontinuierlich, sehr schnell von links nach rechts (kleine Ausschläge).
- Die Pirouetten-Rate ist zu gering.
- Die Hauptrotorebene wackelt während des Fluges etwas.
- Der Logo fliegt auch mit 0 mAh im Akku noch volles 3D :lol: !
- Der Heli zerstört sich beim Starten sehr oft selbst.

Wäre schön wenn diese "Fehler" noch behoben werden würden! Ansonsten sehr schöner Heli und meinen Respekt an HolzingerM :wink: !

Gruß,

Michael

#19

Verfasst: 02.08.2007 13:39:45
von DH-Rooky
Also den 14er gibts in jedem Fall fürn AFPD wie auch den 10er und wenn ich den MP fertig hab darfst du den Konvertierungsspaß haben ;)
Ich brauch nur relativ lang weil ich halt die 3 Modelle gleichzeitig mach und ich mach immer recht aufwendige Texturen aber es wird scho.
Irgendwann :lol:

#20

Verfasst: 02.08.2007 14:29:06
von HolzingerM
Michael Hoch hat geschrieben: - Die Hauptrotorebene wackelt während des Fluges etwas.
- Der Logo fliegt auch mit 0 mAh im Akku noch volles 3D :lol: !
- Der Heli zerstört sich beim Starten sehr oft selbst.
Jetzt wo du es sagst, ist es mir auch aufgefallen, habe mal die Härte des Rotorkopfes hinaufgesetzt. Es wackelt noch immer, aber fast nicht zu erkennen. (Ich kan einfach nicht ruhig genug vor mir schweben :) )

Die mAh Zahl hat doch gar keine Auswirkung auf das Flugverhalten, oder?
Ich hab bisher zwar immer eingegeben, aber nur weil ich alle Parameter nach der Reihe durchgearbeitet habe beim ersten Hereinlden des Modells aus dem Konverter.

Das mit dem Selbstzerstören kann ich leider auch nicht ändern da es im G3 ja keinen Sanftanlauf oder dergleichen gibt!
Oder hat da schon jemand einen Workaround??
Ich starte immer mit Auro und voll positiv od. negativ Pitch, dann geb ich Auro heraus und "meistens" fliegt er dann.

#21

Verfasst: 02.08.2007 14:44:33
von Crizz
Hängt irgendwie mit der Gearbox zusammen, irgendwo kann man da auch die Parameter für GVW und/oder Governor einstellen - hab auch andere Modelle wo das auftritt, z.b. Dominion E. Bei den kleinen wie MT fahr ich halt mit Pitch richtung "0" und schalte dann auf feste Drehzahl um, da zuckt er nurmal kurz nach links und bleibt stehn.

#22

Verfasst: 02.08.2007 19:02:46
von Dome
ich hab ja keine Ahnung
aber is das Absicht das der so Agil und schnell ist und so viel Power hat?

#23

Verfasst: 02.08.2007 19:12:58
von yogi149
Hi

damit der Akku auch leer wird, muss man die Entlade Kurve der Zellen editiren.
Seltsamerweise entladen alle LiPos im Sim nicht unter 3V. Wenn die Kurve etwas anpasst fällt der Heli auch runter. :lol:

#24

Verfasst: 02.08.2007 19:18:28
von HolzingerM
Dome hat geschrieben:ich hab ja keine Ahnung
aber is das Absicht das der so Agil und schnell ist und so viel Power hat?
Warum?
Ist dein Heli so lamh?
Mit einem Verbrenner in der Größenordnung ist das natürlich nicht zu vergleichen, der Logo hat wenig Gewicht und brachiale Leistung.

Mein 10er geht auch annähern so wie der den man sich hier runterladen kann.
Bei über 2000U/min und mehr als 13° Pitch geht mächtig die Post ab. :-)
Ein großes Limitierendes element sind auch die Servos, wenn die nicht schnell genug sind kommt man natürclich nicht auf die Werte wie im Sim.

#25

Verfasst: 02.08.2007 19:22:27
von Dome
naja ich sage ja ich habe keine Ahnung
find den Unterschied zum Dominion 3D sehr krass.
Macht Spass mit dem Teil zu fliegen, aber einen Vergleich zu Realität kann ich leider nicht machen :)

#26

Verfasst: 02.08.2007 19:36:20
von HolzingerM
Dome hat geschrieben:naja ich sage ja ich habe keine Ahnung
find den Unterschied zum Dominion 3D sehr krass.
Macht Spass mit dem Teil zu fliegen, aber einen Vergleich zu Realität kann ich leider nicht machen :)
Denn Vergleich kann ich auch nicht machen, wir haben zwar im Verein einen der Logo 14 fliegt, aber ob das Steuergefühl dem echten entspricht kann ich auch nur vermuten.
Die Wendigkeit und Steigleistung sind aber durchaus im bereich der Realität. (soweit ich das beurteilen kann)

#27

Verfasst: 02.08.2007 20:00:32
von TheManFromMoon
Ich hab mir grad mal die aktuelle Version runtergesaugt:

Roll und Nick sind jetzt etwas zu heftig. 75% davon und es ist okay.
Piruettenrate is okay.
SANFTANLAUF!!!
Heck is zu nervös (Empfindlichkeit zu hoch)
Heck dreht weg (Heckrotorparameter noch nicht gut)
Textur spiegelverkehrt auf der rechten Seite

Gruß
Chris

#28

Verfasst: 02.08.2007 20:06:23
von DH-Rooky
Textur spiegelverkehrt auf der rechten Seite
das weiß er schon ;)

#29

Verfasst: 02.08.2007 20:06:58
von Crizz
Chris, ne Idee wo / wie man den Sanftanlauf realisiert ? Ich find selber nix, um das einzustellen, fahr den immer mit Pitch hoch und schalt dann um, sonst isses ein Geduldsspiel, das er sich mal nicht zerlegt :(

#30

Verfasst: 02.08.2007 21:01:35
von TheManFromMoon
Moin,

nee leider nicht, aber es is halt total unrealistisch ohne Sanftanlauf und führt eben zur totalen selbstzerstörung am Start.

Gruß
Chris