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#16

Verfasst: 31.07.2007 08:39:19
von cobra
Die Idee mit dem Onboardstarter hätte schon was, nur denke ich auch mal dass das ein gewichtsproblem geben dürfte, vorallem brauchts dazu ja nen passenden akku.

#17

Verfasst: 31.07.2007 09:31:55
von TheManFromMoon
Vorrichtung für einen "Onboardstarter" reden So nen BL als
Anlasser, hat was heheh
Ja, vor allem Gewicht ;-)

Gruß
Chris

#18

Verfasst: 27.08.2007 22:46:03
von elektrofred
Welchen Adapter brauche ich für meinen Conrad Standard Starter. Hab den bisher für Flächenflieger benutzt. Was passt?

#19

Verfasst: 27.08.2007 22:51:18
von Tueftler
Ich starte meine Stinker mit nem Simprop Goldee GL-90. Geht an 12V bis 15ccm.

#20

Verfasst: 27.08.2007 22:57:01
von nograce
Akkuschrauber :-)

andy

#21

Verfasst: 27.08.2007 22:58:22
von tracer
nograce hat geschrieben:Akkuschrauber :-)
Ich schalte einfach auf idle-up 1 :-)

#22

Verfasst: 27.08.2007 22:59:18
von Tueftler
Ich schalte einfach auf idle-up 1
Dein Akkuschrauber hat ne Gasvorwahl? :roll:

#23

Verfasst: 27.08.2007 23:00:03
von tracer
Dein Akkuschrauber hat ne Gasvorwahl?
Bei richtigen Motoren redet man von Flugphasen :)

#24

Verfasst: 27.08.2007 23:00:28
von frankyfly
wohl eher Onbordstarter und vergessen den Motor einzubauen ;)

#25

Verfasst: 27.08.2007 23:07:47
von Tueftler
Bei richtigen Motoren redet man von Flugphasen
Ich sollte mal jemanden über meine Einstellungen gugen lassen... bei mir gibts nur "geht" oder "geht nicht" :oops: upsala :)

#26

Verfasst: 29.08.2007 17:13:16
von elektrofred
Hab jetzt einen Adapter der einfach in das Startergummi gestopft wird. Passt zwar, aber wenn man nicht wirklich feste drückt den schlackert das extrem und der ganze Heli schüttelt sich.

Ich hätte noch den kleinen Bosch IXO. Würde der reichen? Was gibts da für Sechskantstäbe?

#27

Verfasst: 29.08.2007 21:55:25
von Tueftler
Ich hätte noch den kleinen Bosch IXO. Würde der reichen?
Der hat zwar 2,75Nm, aber nur 180 Umdrehungen um Leerlauf.....
Dürfte evtl. bisl wenig sein

#28

Verfasst: 10.12.2007 10:54:10
von heliheli
Was haltet ihr von dem Super Roto Startsystem Big Block bzw. Super Roto Startsystem Heli-/Flugmodelle von Modelcraft? Gibt es bei Conrad.

Habe noch zwei Racing-Pack's übrig. Dann würden diese auch mal wieder zum Einsatz kommen :wink:.

#29

Verfasst: 12.12.2007 10:59:16
von heliheli
heliheli hat geschrieben:Was haltet ihr von dem Super Roto Startsystem Big Block bzw. Super Roto Startsystem Heli-/Flugmodelle von Modelcraft? Gibt es bei Conrad.:wink:.
Kennt die niemand bzw. hat die keiner im Einsatz?

Die Artikel-Nr. lauten: 233178 - 62 und 233180 - 62 .

#30

Verfasst: 12.12.2007 11:08:23
von Diver
Hallo,

welches Konzept verfolgst Du denn für die Startprozedur? Ich stand als Stinkerneuling vor gleicher Frage.

Entschieden habe ich mich für eine Startbox wo Sprit, Sender, Akku, mechanische Spritpumpe, Fernglühung, Zubehör und Starter dabei sind. Somit schleppe ich in der einen Hand den Rex und in der anderen Hand alles weitere zum Startplatz.

Ergo kommt auch der Starter in die Box. Dieser wird über das Powerpanel angeschlossen welches wiederum von einer USV 12V Bleibatterie mit 7Ah abgeschlossen ist.

Der Starter selber ist von Thundertiger bis 30ccm mit einer normalen Sechskantverlängerung von TT, da der Rex den Freilauf ja schon integriert hat. War die günstigste Lösung

Habe hier im Forum gelesen das das it dem USV Akku klappen soltle, und das ein überdimensionierter Starter evtl. Startprobleme überdeckt und man sich totorgelt.

Ob mein Starter funktioniert werde ich, wenn das Wetetr paßt, am Wochenende sehen :-)

Gruß Diver