Seite 2 von 3
#16
Verfasst: 06.08.2007 22:15:13
von thrillhouse
Mit Verbrenner wär ich schon als total Irrer auf dem Platz abgestempelt. Da würd ich nurnoch fliegen.... Naja, bin noch jung und scharf aufs fliegen.
was glaubst Du wie es mir geht. Am WE hat einer schon gesagt das wir uns den Platzwart sparen können, da ich eh immer oben bin.
irgendwann hast Du nur noch "Knoten" im Hirn, dann wird es Zeit aufzuhören.
Das ist dann die Zeit bei der ich meinem Empfänger Akku ans Ladegerät hänge.
Alle 4-5 Flüge sollte der eh geladen werden. Im Schnitt komme ich auf 5 Flüge a 10 min innerhalb von 3 Stunden. Es kann aber auch mal mehr sein, wenn ich es eilig habe.
Mein Rekord liegt bei 20 Flügen a 10 min an einem Tag, da bin ich aber Fläche geflogen und war schon früh um 8 am Platz.
#17
Verfasst: 07.08.2007 21:15:25
von robin-1712
habe mich mal umgesehen und einen modell-bau/-flugclub gefunden. mal sehen ob ich da hilfe finde.
dann hätte ich mit sicherheit viele helfer und ausreichend platz zum fliegen.
wenn es soweit ist, raptor 30 / 50 oder trex 600 nitro ?
und ... - welcher sender? MX16S?
#18
Verfasst: 07.08.2007 21:19:48
von Crizz
wenns ein Raptor werden soll nimm gleich nen 50er, der 30er hat wohl mehr Durst als der große Bruder. 600er Nitro-Rex is zwar auch was feines, aber letztendlich sind das auch Glaubensfragen. Immer ne Frage des persönlichen Geschmacks und der persönlichen Anforderungen, ich persönlich liebäugel mit nem 2-takter - also ganz was anderes.
#19
Verfasst: 07.08.2007 21:37:08
von thrillhouse
ich persönlich liebäugel mit nem 2-takter - also ganz was anderes
Du meinst Benziner.
Der Raptor hat auch einen Zweitakter als Antrieb.
Ich kann den Sceadu wärmstens empfehlen, der fliegt sowas von gutmütig. Du kannst es aber auch krachen lassen.
30er Nitro ist zu klein, da fehlt die Leistung. Ab 50er wirds interressant und der 90er von einem Bekannten geht wie die Hölle.
#20
Verfasst: 07.08.2007 21:38:38
von Rudi821
Crizz hat geschrieben:....ich persönlich liebäugel mit nem 2-takter - also ganz was anderes.
Sind nicht alle Verbrenner (bis auf Exoten) Zweitakter???
Aber ich weiß schon was du meinst, nämlich einer der mit Billigem Sprit von der Tanke fliegt.
Edit:
Irgentwie macht das Posten mit GPRS keinen Spaß, da wartet man auf die seite und schon hat einer zwischendurch gepostet.
#21
Verfasst: 07.08.2007 21:45:30
von Crizz
Exakt, Rudi - Kam durch Hermann Irle drauf, der baut z.B. die Freya auf BT ( Benzin-Trainer ) um, die Scaedu ist ebenfalls in Arbeit.
Finde das genial : man tankt den normalen "billigen" Rasenmäher-Sprit, braucht das ganze Geraffel mit Starter und Glühpanel nicht, reißt den Motor einfach an und fliegt mit nem halben Liter fast 45 minuten. Was will man mehr

#22
Verfasst: 07.08.2007 21:50:28
von Rudi821
OT:
Soll ich den Herrn Irle morgen von dir grüßen???
#23
Verfasst: 07.08.2007 21:52:03
von Crizz
haste morgen Stunde ? Klar, richte meine Grüße aus ! Hab ihn heut abend nicht erreicht ( war zu früh ), will ihn morgen eh mal anbimmeln. Muß mal Termin für die näxte Stunde machen, die Finger jucken

#24
Verfasst: 07.08.2007 21:56:55
von Rudi821
Crizz hat geschrieben:haste morgen Stunde ? Klar, richte meine Grüße aus ! Hab ihn heut abend nicht erreicht ( war zu früh ), will ihn morgen eh mal anbimmeln. Muß mal Termin für die näxte Stunde machen, die Finger jucken

Jo, morgen habe ich ne Flugstunde bei Ihm.
Unter welchm Namen darf ich grüßen? Oder kann er mit Crizz was Anfangen??
Oder soll ich dich einfach V8 Fahrer nennen

#25
Verfasst: 08.08.2007 06:58:22
von Crizz
Is egal, er kann mit allem was anfangen. Kannst auch von der Nervensäge aus Haiger grüßen, das hat nen permanenten Status, der V8 is nur temporär, der wird ja wohl bald Geschichte sein.
#26
Verfasst: 08.08.2007 21:28:52
von Rudi821
Leider ist die Flugstunde heute ausgefallen
Und ich Depp hab auch noch vergessen Ihn wegen einem neuen Termin anzurufen
Aber das wird morgen nachgeholt.
#27
Verfasst: 08.08.2007 22:42:07
von Crizz
Na dann hau rein, am Freitag is noch was frei - ich hab mir schon den Vormittag gebucht

#28
Verfasst: 08.08.2007 22:50:37
von Doc Tom
thrillhouse hat geschrieben:Mit Verbrenner wär ich schon als total Irrer auf dem Platz abgestempelt. Da würd ich nurnoch fliegen.... Naja, bin noch jung und scharf aufs fliegen.
was glaubst Du wie es mir geht. Am WE hat einer schon gesagt das wir uns den Platzwart sparen können, da ich eh immer oben bin.
irgendwann hast Du nur noch "Knoten" im Hirn, dann wird es Zeit aufzuhören.
Das ist dann die Zeit bei der ich meinem Empfänger Akku ans Ladegerät hänge.
Alle 4-5 Flüge sollte der eh geladen werden. Im Schnitt komme ich auf 5 Flüge a 10 min innerhalb von 3 Stunden. Es kann aber auch mal mehr sein, wenn ich es eilig habe.
Mein Rekord liegt bei 20 Flügen a 10 min an einem Tag, da bin ich aber Fläche geflogen und war schon früh um 8 am Platz.
Übung macht den Meister

#29
Verfasst: 08.08.2007 23:09:45
von Doc Tom
#30
Verfasst: 08.08.2007 23:11:33
von thrillhouse
unter 4 Flügen lohnt es sich gar nicht zum Platz zu fahren

.
Nachdem mein Sceadu jetzt so schön läuft, werde ich wohl einige Gallonen am We durchjagen. Hoffentlich bessert sich das Wetter.