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#16

Verfasst: 12.08.2007 16:33:12
von PICC-SEL
3d hat geschrieben:aber meinst du diese hier?
http://www.mhm-modellbau.de/part-65127.php
die sind etwa 5x langsamer, als die 3152.
:?
Ja die mein ich, da hat sich aber nen Fehler eingeschlichen, hinterm Komma fehlt ne 0 :wink: :wink:


Bei mir wirkt es sich so aus, dass man nur noch nen Bruchteil des Servoausschlages hat, den man eigentlich steuert, da schon wieder der nächste Steuerbefehl kommt, langsame Servos kommen da einfach nicht mehr mit.

Mit schnellen Servos fliegt man viel direkter, kannst ja mal im Sim testen und die Servogeschwindigkeit verändern. Mit langsamen Servos hat man ne richtig Starke Verzögerung bis der Steuerbefehl umgesetzt wird...


MfG Picc-Sel

#17

Verfasst: 12.08.2007 17:00:58
von 3d
kannst ja mal im Sim testen und die Servogeschwindigkeit verändern. Mit langsamen Servos hat man ne richtig Starke Verzögerung bis der Steuerbefehl umgesetzt wird...
werde ich mal ausprobieren.
aber um 5ms stark zu merken, muss man wirklich schnell rühren.

#18

Verfasst: 12.08.2007 20:23:14
von PICC-SEL
Hi,

0,1 sek sind 10tel
0,01sek sind 100stel ;-)

Und 0,13sek bei 45° auf 0,065sek bei 40° ist ein riesen Unterschied.

#19

Verfasst: 12.08.2007 23:13:30
von 3d
ja ok.
sind dann doch 65ms.
so schnel kann ich aber noch nicht knüppeln.

aber von der kraft her würden die 3152 noch ausreichen bei 10s?

#20

Verfasst: 12.08.2007 23:23:33
von Chris_D
3d hat geschrieben: aber von der kraft her würden die 3152 noch ausreichen bei 10s?
Ist eigentlich nicht angemessen. Da gehören schon bessere Servos rein.

#21

Verfasst: 12.08.2007 23:32:37
von PICC-SEL
Chris_D hat geschrieben:
3d hat geschrieben: aber von der kraft her würden die 3152 noch ausreichen bei 10s?
Ist eigentlich nicht angemessen. Da gehören schon bessere Servos rein.
Eben :)

#22

Verfasst: 12.08.2007 23:36:43
von 3d
wie wirkt sich das denn im flug aus, wenn die servos zu schwach sind?
für 3 bessere servos krieg ich auch einen akku.
machen die paar Ncm wirklich einen großen unterschied?

picc, hast du eigentlich nen logger?

#23

Verfasst: 12.08.2007 23:42:40
von Chris_D
3d hat geschrieben:wie wirkt sich das denn im flug aus, wenn die servos zu schwach sind?


Dann brennen sie irgendwann durch und der Heli fällt runter.
Rechne mal zusammen was Du in den Heli reingesteckt hast und dann erklär mal warum Du am Ende an sowas wichtigem wie anständigen Servos sparen willst? Ist genauso tödlich, wie am Empfänger zu sparen und das machen auch immer viele Leute gerne :roll: Die 3152er sind noch im 600er Standard gut ausreichend für nicht allzuhartes Fliegen, aber in einen 10S Boliden würde ich die wirklich nicht reinschrauben.

#24

Verfasst: 12.08.2007 23:43:48
von PICC-SEL
3d hat geschrieben: picc, hast du eigentlich nen logger?
Ne ich hab keinen, ich versuch aber demnächst mal wieder einen auszuleihen. Aber Dir zeig ich die Loggs nicht :-P

#25

Verfasst: 12.08.2007 23:53:45
von 3d
Dann brennen sie irgendwann durch
echt so schlimm?
ich dachte die würden nur etwas nachgeben, wenn die kraft nicht ausreicht.
warum gehen die kaputt?

werden sie warm/heiß, wenn sie stark belastet werden?
meine blieben bis jetzt immer kalt.

ich dachte die 3152 wären anständig.
natürlich nicht so stark und schnell wie die teuren, aber qualitativ doch auf selben niveau, oder?
doch nicht?
200€ für servos finde ich schon ziemlich hart.
Aber Dir zeig ich die Loggs nicht
dann werde ich wohl etwas gewalt anweden müssen.
:oops:

#26

Verfasst: 12.08.2007 23:56:21
von PICC-SEL
3d hat geschrieben:dann werde ich wohl etwas gewalt anweden müssen.
:oops:
:naka: :angry5: :angry4: :pain10: :angryfire: :violent3: :boxing:

#27

Verfasst: 13.08.2007 00:01:04
von Chris_D
3d hat geschrieben:
ich dachte die 3152 wären anständig.
natürlich nicht so stark und schnell wie die teuren, aber qualitativ doch auf selben niveau, oder?


Die Servos sind nicht schlecht, aber eben nicht dafür gemacht um in einem 10S Dampfhammer mitzufliegen. Da ist nunmal ein andere Klasse angesagt. Solange Du nur rumschwebst, ist das ja kein Thema, aber wenn es mehr wird, würde ich die Dinger austauschen.

#28

Verfasst: 13.08.2007 00:08:01
von 3d
also ich würd schon gerne den knüppel durchdrücken und ihn steigen lassen.
ansonsten werden sich meine künste auf rundflug beschränken mit rolle, looping und später mal ein funnel .