problem mit der sx

helihopper

Beitrag von helihopper »

Aha ;)

Danke für die Aufklärung.

Bei nem Flächenprogramm weiss ich, dass das mit jedem Sender funzt. Bei nem Heliprogramm weiss ich ja noch nicht mal, wie das jetzt bei Futaba, Graupner, Hitec und anderen heisst welcher Typ da gewählt wird usw. .

Davon abgesehen Gaskurve brauch ich wirklich nicht ;). Braucht die noch jemand? Es gibt sowohl im E-Heli, als auch im V-Heli inzwischen ganz brauchbare Regler, die den Namen auch verdienen.
Genug Spässeken jetzt ;)

Du hast natürlich Recht. Wenn das genau so simpel zu machen ist, dann sollte man es auch so anlegen.
Evtl. hast Du ja Lust da mal ne Beschreibung für Graupner und Futaba ins Wiki zu stellen.

Cu

Harald
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Evtl. hast Du ja Lust da mal ne Beschreibung für Graupner und Futaba ins Wiki zu stellen.
Gute Idee! :)
Wenn man seine Funke kennt, ist aber wirklich nen Heli genau so schnell eingestellt, wie ne einfache Fläche.
DH-Rooky

Beitrag von DH-Rooky »

Kenn mich weder mit Graupner noch mit Futaba aus aber es geht ja einfach nur darum alle Mischer zu deaktivieren. Normal braucht ein Heli halt einen Kopfmischer und deswegen stellt man Heli mit mechanischer Kopfmischung ein.
Vom Prinzip her ist das bei jedem Sender also gleich nur wie mans im Detail dann einstellt ist halt der jeweiligen Bedienungsanleitung zu entnehmen. ;)
Gruß Flo

T-Rex 450 SE V1, Jazz 40-6-18, 450F, R617FS, 3xHS5065MG, AC-3X, S9257, SLS ZX 2200mAh 3s
T-Rex 500 CF, CycLock1, 3xS9650, DS760, S9257, R6014FS, SLS ZX 30C 2500mAh 6s
T10CP
Penky

Beitrag von Penky »

Hallo!

Gehts um die Cockpit SX?
Wenn ja, brauchte ich da bei mir garkein neues Modell anlegen...
Sobald die am USB Port hängt, kannst Du mit dem Menürad am Sender verschiedene Modi durschalten, u.a. "Sim" oder "Simulator" oder sowas. Danach verhält sie sich im Prinzip wie ein Joystick. Einfach im AFPD noch die Kanäle richtig zuordnen (sind total verkehrt) und ggf. inverten sofern nötig, und schon kannste fliegen!
Auf den Modellspeicher und evtl. Einstellungen wie Mischer, Gas-/Pitchkurven zurückgreifen kann ich im PC-SIM Modus gar nicht!

Viele Grüße
Penky
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“