wieder mal Störungen ohne Ende
welche Quarze habt ihr im Empfänger/Sender?? Futaba oder Schulze
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
- ER Corvulus
Mal auf verdacht einen neuen/anderen Quarz. machmal sind die Kontakte vom quarz oxidiert (wenn sie nicht gülden sind) - 5mal raus und wieder reinstecken. heli mit dem Quarz schon mal geerdet? (quarze sind zwar elektronische Bauteile, aber sie schwingen richtig mechanisch und haben gaaaanz dünne Drähtle dran... im Zweifells fall mal für 10e 'n neuen rein...
Grüsse wolfgang
Grüsse wolfgang
- ER Corvulus
Irgendwelche Lager, die Knackimpulse verursachen (HRW ?) weil kaputt... keine leitende Verbindung (mehr) zwischen HeRo und Motor(Platte) - mal durchklingeln.. sollte unter 100Ohm sein...
ein schleichender Servo-Tod, der das BEC überfordert...
Grüsse Wolfgang
ein schleichender Servo-Tod, der das BEC überfordert...
Grüsse Wolfgang
UPDATE
Empfänger getauscht gegen Multiplex DS ISP.
DreiAkku-Schwebeflug in der Halle ergab einen kleinen Zucker kurz Pitch nach oben. Jedoch die Halle hat Fussbodenheizung und was weiss ich wievieel Kabel ????? Ist das schon einen Störung ?
Andere Hallenseite hatte ich auch einen Störung .
Beide male unterschiedliche Konfigs aber immer Rex SE.
Statische Aufladung ?
Mit dem meinem Plasterex hatte ich nicht so viele Störungen , bzw kein Zucker.
DreiAkku-Schwebeflug in der Halle ergab einen kleinen Zucker kurz Pitch nach oben. Jedoch die Halle hat Fussbodenheizung und was weiss ich wievieel Kabel ????? Ist das schon einen Störung ?
Andere Hallenseite hatte ich auch einen Störung .
Beide male unterschiedliche Konfigs aber immer Rex SE.
Statische Aufladung ?
Mit dem meinem Plasterex hatte ich nicht so viele Störungen , bzw kein Zucker.
Ich versteh das nich.......
Liebe SE-Flieger, habt ihr auch Störungen?
In meinen Augen ist ein kurzer Pitchstoß schon ne Störung. Wenn der beim Rückenschweben kommt, haste en Problem
Liebe SE-Flieger, habt ihr auch Störungen?
In meinen Augen ist ein kurzer Pitchstoß schon ne Störung. Wenn der beim Rückenschweben kommt, haste en Problem

Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
- burgman
- Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...
Moin Ingop !Jedoch die Halle hat Fussbodenheizung und was weiss ich wievieel Kabel ?????
Bist Du sicher, dass die Heizung elektrisch ist ?
Unsere Halle wird mit Heißwasser geheizt ! Wie von einer Zentralheizung !
Gruß, Jörg+++
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI

- ned.devine
Hi Plextor,
hast Du schon mal die Kugellager geprüft und getauscht?
Wenn die leichte Raster haben dann gibts vermutlich auch mengenmässig Störungen.
cheers
Thomas
hast Du schon mal die Kugellager geprüft und getauscht?
Wenn die leichte Raster haben dann gibts vermutlich auch mengenmässig Störungen.
cheers
Thomas
Wenn der nicht hilft....Plextor hat geschrieben:UPDATE
Mit originaler Antenne oder Stummelschwanz?
C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Und wenn beim Schulze das Antennendrähtchen einen Wackelkontakt hat oder gar einen schleichenden Kabelbruch? Schon gemessen?
Statische Aufladung durch (Carbon?-) Heckrohr ist auszuschließen?
Bevor Junior ihn wegdonnert, nehm ich ihn aber gerne - zahle auch die Versandkosten
... Dann kriegt mein Junior auch (endlich) seinen Rex - vielleicht.
Gruß,
jasper07
Statische Aufladung durch (Carbon?-) Heckrohr ist auszuschließen?
Bevor Junior ihn wegdonnert, nehm ich ihn aber gerne - zahle auch die Versandkosten

Gruß,
jasper07
T-Rex 450 XL HDE, MX12+SMC16scan, TS:HS55,Heck: FS61BB, 430L, Jazz 40, RCE500X, PMGs
ich hab die selben Props mit meinen Se´s V1 und V2.
Hab auch schon alles durch was hier beschrieben wurde.
Neue Antenne an den schulze gelötet, Quarz getauscht, R700 geht gar nicht, SMC 14 filtert die Stöhrungen besser weg(geht ohne zucken in hold
) Heckrohr mit Chassis leitend verbunden, HRW Kugelager beim V1 getauscht, Beim V2 noch nicht er ist erst 10 Flüge alt und hatte noch kein Chrash, Antennen und Komponenten in verschiedensten konfigurationen gesestet, Entstöhrdrossel hat auch nix gebracht, Sender geht mit allen anderen Modellen problemlos.
Ich verzweifel auch bald
Hab auch schon alles durch was hier beschrieben wurde.
Neue Antenne an den schulze gelötet, Quarz getauscht, R700 geht gar nicht, SMC 14 filtert die Stöhrungen besser weg(geht ohne zucken in hold

Ich verzweifel auch bald

DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...