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#16

Verfasst: 26.08.2007 18:25:16
von Crizz
du meinst nen "Alleinschwebetag" - mit fliegen is dann eh Essig. Das wär dann nur noch durch´n Kabel zur Autobatterie zu toppen *fg*

#17

Verfasst: 26.08.2007 18:54:44
von burgman
Crizz hat geschrieben:du meinst nen "Alleinschwebetag" - mit fliegen is dann eh Essig. Das wär dann nur noch durch´n Kabel zur Autobatterie zu toppen *fg*
...was zu beweisen wär... :-)

#18

Verfasst: 26.08.2007 19:00:12
von Crizz
Burgman ? Is das net der mit dem tiefergelegten Rex ? ;)

#19

Verfasst: 26.08.2007 19:07:59
von DH-Rooky
burgman hat geschrieben:
Crizz hat geschrieben:du meinst nen "Alleinschwebetag" - mit fliegen is dann eh Essig. Das wär dann nur noch durch´n Kabel zur Autobatterie zu toppen *fg*
...was zu beweisen wär... :-)
fliegen definiert ja jeder anders :D

#20

Verfasst: 26.08.2007 19:39:27
von Newman
Mit nem Rumpfheli wirste kaum aggressives 3D fliegen, da kannst den Regler ruhig auf 80 - 85 % aufmachen und hast noch genug Reserve.
Der Heli mit dem 500TH is nich der Rumpfheli!!! Das is mein "Rasi-Hasi" :D:D (450S)

Der Rumpfheli is n 450 XL CDE. Und der hat jetzt den 430er drin.
flieg nur noch kokams die haben auch nach 40zyklen mehr druck als ein SLS mit 10
Kokam hats mir beim 12ten laden eine Zelle geschossen!!! So überzeugt bin ich von denen nicht!!!
Ich frag mich allerdings warum du so einen Motor kaufst wenn du nur so geringe drehzahl fliegen willst
Von wollen kann hier keine Rede sein!! Ich bin noch inna Lernphase, heißt, ich übe noch. und irgendwann will ich auch ma 3D fliegen. Und warum soll ich mir nich jetzt schon gleich nen richtigen Motor kaufen, wenn ich später eh tunen müsste? Warum soll ich vorher noch 10 andere Motoren kaufen? Weißt doch, wer billig kauft, zahlt drei mal.

#21

Verfasst: 26.08.2007 19:47:29
von burgman
Von wollen kann hier keine Rede sein!! Ich bin noch inna Lernphase, heißt, ich übe noch. und irgendwann will ich auch ma 3D fliegen. Und warum soll ich mir nich jetzt schon gleich nen richtigen Motor kaufen, wenn ich später eh tunen müsste? Warum soll ich vorher noch 10 andere Motoren kaufen?
...weil der Motor vielleicht - bis Du mit 3d beginst - sowieso schon kaputt
ist ?

#22

Verfasst: 26.08.2007 19:49:38
von marcuseis
flieg den 500 th mit 14er ritzel knapp 3000upm mit einem 2200 NoName Akku der angeblch 22c bringen soll-fliege gerne schnell, viele flips, loops rools, negativ loops etc, akku geht ca 6Minuten manchmal knapp mehr
dann gehen ca 1600-1700 rein..regler bei 80% im Gouvenour..
denke das ist so die Norm, also wirds wohl am Akku liegen oder etwas laeuft schwer..

gruss
marcus

#23

Verfasst: 26.08.2007 19:55:15
von Newman
burgman hat geschrieben:
Von wollen kann hier keine Rede sein!! Ich bin noch inna Lernphase, heißt, ich übe noch. und irgendwann will ich auch ma 3D fliegen. Und warum soll ich mir nich jetzt schon gleich nen richtigen Motor kaufen, wenn ich später eh tunen müsste? Warum soll ich vorher noch 10 andere Motoren kaufen?
...weil der Motor vielleicht - bis Du mit 3d beginst - sowieso schon kaputt
ist ?
Warum sollte? Der Motor ist bis auf die Lager nahezu Verschleißfrei!

#24

Verfasst: 26.08.2007 20:05:27
von burgman
Warum sollte? Der Motor ist bis auf die Lager nahezu Verschleißfrei!
Das sagen alle... :-)

#25

Verfasst: 26.08.2007 20:13:56
von Newman
Ich mach nen Langzeittest!!! :oops: :twisted:

#26

Verfasst: 26.08.2007 20:15:36
von burgman
Newman hat geschrieben:Ich mach nen Langzeittest!!! :oops: :twisted:
Nee im Ernst. Man liest ja immer wieder von Magneten, die sich gelöst und
den Moter zerstört haben usw... Die halten auch nicht bis in alle Ewigkeit...
...die Motore...

#27

Verfasst: 26.08.2007 20:37:13
von DH-Rooky
Newman hat geschrieben:
Ich frag mich allerdings warum du so einen Motor kaufst wenn du nur so geringe drehzahl fliegen willst
Von wollen kann hier keine Rede sein!! Ich bin noch inna Lernphase, heißt, ich übe noch. und irgendwann will ich auch ma 3D fliegen. Und warum soll ich mir nich jetzt schon gleich nen richtigen Motor kaufen, wenn ich später eh tunen müsste? Warum soll ich vorher noch 10 andere Motoren kaufen? Weißt doch, wer billig kauft, zahlt drei mal.
Naja so kannst das eben nicht sagen. Du betreibst den Motor nicht im optimalen Betriebspunkt (drum is der Wirkungsgrad dann auch schlecht) und das Heck funktioniert bescheiden bei der Drehzahl. Ich hab auch grad erst angefangen aber ich flieg auch 2400 rpm, das geht schon.

#28

Verfasst: 28.08.2007 13:40:50
von Newman
Sooooo, hab jetzt ma Bestellung aufgegeben. Einmal vier neue Ritzel zum testen, und nun doch nen neuen Kokam 2100 mA 30/60C. Nun bin ick ja gespannt, was des wird... :)

#29

Verfasst: 09.09.2007 17:30:00
von Newman
Soooooooooooo. Neues Update!!!!

500 TH mit 13er Ritzel an nem 2100er Kokam 30/60C gehangen, und rennen lassen. Ergo: 10 Min Kampfschweben. Drehzahl bei 100% (Jazz) ca. 2750 U/Min. Andere Leutz haben 3000 in der Config?????? Bei ca 50-60% liegt er bei 2200 U/Min.

Was sacht der Profi dazu?