Nur 3 Min. Flug mit 500TH??

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Newman
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#1 Nur 3 Min. Flug mit 500TH??

Beitrag von Newman »

Jo, schlecht siehts aus, Leutz....

Wollt mir ja nen Zweitrex als Rumpfheli aufbauen. Und der brauchte noch nen Motörchen, also habsch mir gesagt......Baust den 430er in den Rumpfheli, der reicht da, und fürn "guten" Rex nimmst nen 500TH. Denn brauchst später nich noch mehr tunen, denn kaufst nur einmal ein, und zwar richtig!!!

Also Männermotor kommt an, eingebaut....lööööft. Aber!!!!!!!!!! Der saugt mir die Akkus n bissl sehr schnell leer!!!

Config:
500TH (400W/27A)
13er Ritzel
bei ca. 60% = 2070 U/Min
2100er SLS Lipo (20/30C) 15 Zyklen
Flugzeit: (Vergessen, den Timer zu starten) gefühlte 3 Min!!!
Dann kommt der Lipowarner.
Beim Laden hab ich 1050mA reingepumpt, also hätten sie durchaus noch halten sollen.

Zahnflankenspiel war etwas stramm, aber danach wars och net besser!! Heckriemenspannung is och OK!

So, was kann man anders machen, das ich wenigstens wieder halbwegs an meine 10-12 Min rankomme?
MFG Andy

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MarineFighter
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#2

Beitrag von MarineFighter »

Moin,
traust du dem Lipo Warner ;)

Ciao

Andreas
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Theslayer
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#3

Beitrag von Theslayer »

10-12 Minuten kannst du mit dem Motor sicher vergessen, dafür ist er sicherlich ein bisschen zu leistungshungrig.

Ich denk, du solltest aber irgendwie schon auf 5-7 min kommen.

Es kann sein, das die SLS bisschen schwach auf der Brust sind, und wenn die einbrechen, dann geht halt der Lipowarner an.

Gefühlte 3 min können auch 4,5 minuten sein, und wenn das nur 1000mAh waren, dann ist doch super, dann kommst du scho auf deine 7,8 min.

Schau mal wegen Zahnflankenspiel, zudem würd ich ein Ritzel kleiner nehmen und dafür mehr % aufdrehen, kann mir nicht vorstellen das er 60% Teillast mag.

Zudem dürften 2070 UPM ganz eindeutig zu wenig sein, soweit ich jetzt von den Rex fliegern Mitbekommen hab, dürfte 2400 UPM die goldene Mitte sein, wenn du nicht zu extrem fliegen willst, beim Mini Titan haben sich 2500 UPM gut bewährt

mfg Daniel
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DH-Rooky
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#4

Beitrag von DH-Rooky »

Ich würd mir mal einen anderen Akku für einen Flug borgen
Gruß Flo

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Newman
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#5

Beitrag von Newman »

@ Andreas, ja, denn das is kein 3,-€ Billigwarner, sondern ein einstellbarer Einzelzellenwarner. Der warnt für jede Zelle extra.

@ Daniel, das ich die 15 Min nich mehr voll bekomme, is mir bei 400 Watt Leistungsaufnahme schon bewusst. Aber an die 10 Min wollt ich schon wieder rankommen.....

Höhere Drehzahl.......is wieder sone Frage.... Was kosstet mehr Strom? Hohe Drehzahl, wenig Pitch, oder tiefe Drehzahl und hoher Pitch?
Weil 3D fliege ich noch nicht, deshalb wäre mir ne mögl. lange Flugdauer wichtiger....

Was die 2070 Umin angeht, mit dem 430er bin ich immer mit 2000-2200 bei 80-100% geflogen. Und da bin ich genau drin.

SLS nach 15 Zyklen schwach auf der Brust? Das sollte aber nicht normal sein!! Der soll 42A dauer aushalten!!! Und der Motor zieht max. 27A. Lipo wurde IMMER über Balancer geladen.

@ Flo, werd ich beim nächsten Treffen mal machen....
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Crizz
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#6

Beitrag von Crizz »

11er oder 10er Ritzel und höhere Regleröffnung. Mit nem Rumpfheli wirste kaum aggressives 3D fliegen, da kannst den Regler ruhig auf 80 - 85 % aufmachen und hast noch genug Reserve.
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jax
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#7

Beitrag von jax »

der sls is schwach.. bei mir geht der saver auch nach 2min an bei vollpitch mit dem 500th und 3000er drehzahl .. flieg nur noch kokams die haben auch nach 40zyklen mehr druck als ein SLS mit 10 ...
Schönen Gruß
Max

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DH-Rooky
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#8

Beitrag von DH-Rooky »

Ich hab selber keinen sls aber is wohl nicht so ungewöhnlich, daß der recht schnell aufgibt.
Und daß du mit dem Motor jemals über 8 min fliegst halt ich für arg unrealistisch. Ich flieg den 450f mit 2000er Kokam bei 2400 rpm grad mal so 7 min, das is absolutes Maximum und der verballert keine 400W ;)

Ich frag mich allerdings warum du so einen Motor kaufst wenn du nur so geringe drehzahl fliegen willst, 3d wirst ja dann eh nicht fliegen. Wie fliegt ein Rex mit 2070 rpm eigentlich?
Gruß Flo

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#9

Beitrag von ReX06 »

ich flieg meine SLS immer 5:30-6 min.

13er ritzel 80% offen am Jazz

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T-Rex 500: Jazz 80, Scorpion 1600KV, 9257 auf der TS, 601+9254


Lader: Hyperion EOS 0610I DUO
Akkus: 8*Kokam 2400(H5), 6*SLS ZX 2500, 2*Zippy
Akku Friedhof: 3*SLS 2100, 1*align 2200, 1*lipo Sun 2000, 2* Freakware 2250.....

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burgman
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#10

Beitrag von burgman »

Moin Männer !
Also ich dachte, ich fliege mit 2200 rpm schon wenig...
...das mit den 2000 rpm muß ich mal versuchen... Dann geht noch mehr
wie die 10 Minuten, die ich jetzt schon fliege... Cool ! :)

Also Daniel - nächstes Jahr Schmoldow wird es dann heissen:
Wer zuerst kommt, fliegt zuerst... huahua... ;)
Gruß, Jörg+++

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Theslayer
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#11

Beitrag von Theslayer »

Ich bin jung, ich kann warten :P

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#12

Beitrag von burgman »

Theslayer hat geschrieben:Ich bin jung, ich kann warten :P

mfg Daniel
#
Aber ich hab mehrere Akkus ! Bis ich die dann mit 2000 rpm leer hab, sind
Deine durch selbstentladung leer...huahua...
Ich hab auch noch einen 5000er vom Eco hier.... Wenn der mit 350g nicht
zu schwer iss ? ;)
Gruß, Jörg+++

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Crizz
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#13

Beitrag von Crizz »

Dann mchste zum Ausbalancieren noch nen 2100er ans Heckrohr *fg*
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#14

Beitrag von -Didi- »

Aber irgendwann wird das doch auch langweilig. immer nur langsame Kreise mit minimaler Drhzahl...neee, ich weiß nicht!? ;-)

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burgman
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#15

Beitrag von burgman »

Huahua... Dann mache ich einen Alleinflugtag ! hihi... ;)
Gruß, Jörg+++

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