Kugellager am Torque Tube an der falschen Stelle !

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Doc Tom
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#16

Beitrag von Doc Tom »

Hey 3D (habe ja leider nicht Deinen Namen),

was ist mit dem Heck :-)
Gruß Doc Tom

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Tueftler
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#17

Beitrag von Tueftler »

die cfk chassis-seitenteile geben auch gut nach.
Das sind doch ganz andere Faserungen wenn ich mich nicht täusche und haben auch ne andere Form......
Formgebung ist auch ausschlaggebend für Stabilität des Materials
Gruß
Daniel
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frankyfly
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#18

Beitrag von frankyfly »

Formgebung ist auch ausschlaggebend für Stabilität des Materials
*Haarspaltmodus an*
die Formgebung ist auschlaggebend für dei Stabilität eines Bauteils, die Stabilität des Materials ändert diese nicht.

Es ist allerdings richtig das z.B. ein Rohr aus einem Material z.B. widerstandsfähiger gegen Druckkräfte ist als eine Stange aus dem Selben Material mit gleichem Gewicht!
*Haarspaltmodus aus*
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Tueftler
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#19

Beitrag von Tueftler »

frankyfly hat geschrieben:
Formgebung ist auch ausschlaggebend für Stabilität des Materials
*Haarspaltmodus an*
die Formgebung ist auschlaggebend für dei Stabilität eines Bauteils, die Stabilität des Materials ändert diese nicht.

Es ist allerdings richtig das z.B. ein Rohr aus einem Material z.B. widerstandsfähiger gegen Druckkräfte ist als eine Stange aus dem Selben Material mit gleichem Gewicht!
*Haarspaltmodus aus*
Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Meinte natürlich nicht das Material als solches, sondern das Material, umgangssprachlich, als Bezeichnung für das eingesetzte Teil.....
Ach egal, du hast das gut erklärt und so versteht man es wenigstens ^^
Gruß
Daniel
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3d
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#20

Beitrag von 3d »

TomTomFly hat geschrieben:was ist mit dem Heck
das geht vor allem beim looping mächtig zu seite.
also zum schluss wenn ich wieder runter gehe, dann steht das heck etwa 45° schief.

aber lass uns nicht hier drüber reden.
ich flieg übrigens noch mit der einstellung "hülse in der mitte"
TDR
PICC-SEL
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#21

Beitrag von PICC-SEL »

3d hat geschrieben:
TomTomFly hat geschrieben:was ist mit dem Heck
das geht vor allem beim looping mächtig zu seite.
also zum schluss wenn ich wieder runter gehe, dann steht das heck etwa 45° schief.

aber lass uns nicht hier drüber reden.
ich flieg übrigens noch mit der einstellung "hülse in der mitte"
Kann natürlich auch sein dass dein TS-Setup total verkorkst ist :wink:
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3d
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#22

Beitrag von 3d »

wieso?
was hat die taumelscheibe mit dem heck zu tun?

er steht beim überschlag aber auch nicht gut auf der stelle.
ich weiß nicht ob das normal ist, oder ob da wirklich was nicht stimmt.
was könnte es denn sein?
TDR
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Tueftler
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#23

Beitrag von Tueftler »

was könnte es denn sein?
Schwerpunkt.........
Gruß
Daniel
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#24

Beitrag von PICC-SEL »

3d hat geschrieben:wieso?
was hat die taumelscheibe mit dem heck zu tun?
Nichts, aber die Auswirkungen sind die gleichen :)
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3d
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#25

Beitrag von 3d »

Schwerpunkt.........
ausgeschlossen.
der schwerpunkt ist besser als optimal. :wink:

wie kann ich denn prüfen, ob alles so ist wie es sein sollte?

am besten ich stelle ein video rein.
hab aber keine kamera, das könnte noch etwas dauern.
TDR
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Doc Tom
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#26

Beitrag von Doc Tom »

3d hat geschrieben:
TomTomFly hat geschrieben:was ist mit dem Heck
das geht vor allem beim looping mächtig zu seite.
also zum schluss wenn ich wieder runter gehe, dann steht das heck etwa 45° schief.

aber lass uns nicht hier drüber reden.
ich flieg übrigens noch mit der einstellung "hülse in der mitte"
Ja aber Blätter nicht übereinander :-) Ok nicht hier ! Wähle die Waffen ! Wo dann :roll:
Gruß Doc Tom

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3d
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#27

Beitrag von 3d »

TDR
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#28 Re: Kugellager am Torque Tube an der falschen Stelle !

Beitrag von KO »

elektrofred hat geschrieben:Hallo,

beim Aufschieben des Kugellagers auf die Torque Tube habe ich den Sekundenkleber etwas zu großzügig verteilt, weshalb das Kugellager nicht an der richtigen Stelle (5 cm - 7 cm von der Mitte) sitzt, sondern nur ca 3,5 cm bis 4 cm von der Mitte verklebte.

Hat das negative Auswirkungen und falls ja, wie bekäme ich das Kugellager bzw. den Sekundenkleber wieder los?
Hallo,

ich würde das Lager lassen wo es sitzt (5 -7 cm aus der Mitte). Beim Lösen beschädigst du sicher das Lager oder die Welle.
Bei meinem alten Millennium ist es sogar außermittig vorgeschrieben, und 5cm machen sowieso kaum was aus.

Grüße Klaus
KO
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#29

Beitrag von KO »

3d hat geschrieben:
TomTomFly hat geschrieben:was ist mit dem Heck
das geht vor allem beim looping mächtig zu seite.
also zum schluss wenn ich wieder runter gehe, dann steht das heck etwa 45° schief.

aber lass uns nicht hier drüber reden.
ich flieg übrigens noch mit der einstellung "hülse in der mitte"
Hallo 3D,

hast du schon mal daran gedacht, daß es am "schiebenden" Einflug liegen kann? Genau so wie du beschreibst sieht es dann am Ende des Loops aus.

Wenn der Kreisel beim Schweben mit Wind hält, hält er auch im Loop mit Vorwärtsfahrt, beim Rückwärtsloop sieht`s möglicherweise etwas anders aus. Versuch mal seitwärts zu fliegen ohne Heckkorrektur, da sieht man ob der Kreisel hält.

Grüße Klaus
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3d
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#30

Beitrag von 3d »

was ist denn ein "schiebender einflug"?

beim seitwährtsfliegen steht das heck ganz ok.
TDR
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