was ist mit dem Heck
Kugellager am Torque Tube an der falschen Stelle !
#16
Hey 3D (habe ja leider nicht Deinen Namen),
was ist mit dem Heck
was ist mit dem Heck
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
#17
Das sind doch ganz andere Faserungen wenn ich mich nicht täusche und haben auch ne andere Form......die cfk chassis-seitenteile geben auch gut nach.
Formgebung ist auch ausschlaggebend für Stabilität des Materials
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#18
*Haarspaltmodus an*Formgebung ist auch ausschlaggebend für Stabilität des Materials
die Formgebung ist auschlaggebend für dei Stabilität eines Bauteils, die Stabilität des Materials ändert diese nicht.
Es ist allerdings richtig das z.B. ein Rohr aus einem Material z.B. widerstandsfähiger gegen Druckkräfte ist als eine Stange aus dem Selben Material mit gleichem Gewicht!
*Haarspaltmodus aus*
#19
Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Meinte natürlich nicht das Material als solches, sondern das Material, umgangssprachlich, als Bezeichnung für das eingesetzte Teil.....frankyfly hat geschrieben:*Haarspaltmodus an*Formgebung ist auch ausschlaggebend für Stabilität des Materials
die Formgebung ist auschlaggebend für dei Stabilität eines Bauteils, die Stabilität des Materials ändert diese nicht.
Es ist allerdings richtig das z.B. ein Rohr aus einem Material z.B. widerstandsfähiger gegen Druckkräfte ist als eine Stange aus dem Selben Material mit gleichem Gewicht!
*Haarspaltmodus aus*
Ach egal, du hast das gut erklärt und so versteht man es wenigstens ^^
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#20
das geht vor allem beim looping mächtig zu seite.TomTomFly hat geschrieben:was ist mit dem Heck
also zum schluss wenn ich wieder runter gehe, dann steht das heck etwa 45° schief.
aber lass uns nicht hier drüber reden.
ich flieg übrigens noch mit der einstellung "hülse in der mitte"
TDR
#21
Kann natürlich auch sein dass dein TS-Setup total verkorkst ist3d hat geschrieben:das geht vor allem beim looping mächtig zu seite.TomTomFly hat geschrieben:was ist mit dem Heck
also zum schluss wenn ich wieder runter gehe, dann steht das heck etwa 45° schief.
aber lass uns nicht hier drüber reden.
ich flieg übrigens noch mit der einstellung "hülse in der mitte"
#22
wieso?
was hat die taumelscheibe mit dem heck zu tun?
er steht beim überschlag aber auch nicht gut auf der stelle.
ich weiß nicht ob das normal ist, oder ob da wirklich was nicht stimmt.
was könnte es denn sein?
was hat die taumelscheibe mit dem heck zu tun?
er steht beim überschlag aber auch nicht gut auf der stelle.
ich weiß nicht ob das normal ist, oder ob da wirklich was nicht stimmt.
was könnte es denn sein?
TDR
#23
Schwerpunkt.........was könnte es denn sein?
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#25
ausgeschlossen.Schwerpunkt.........
der schwerpunkt ist besser als optimal.
wie kann ich denn prüfen, ob alles so ist wie es sein sollte?
am besten ich stelle ein video rein.
hab aber keine kamera, das könnte noch etwas dauern.
TDR
#26
Ja aber Blätter nicht übereinander3d hat geschrieben:das geht vor allem beim looping mächtig zu seite.TomTomFly hat geschrieben:was ist mit dem Heck
also zum schluss wenn ich wieder runter gehe, dann steht das heck etwa 45° schief.
aber lass uns nicht hier drüber reden.
ich flieg übrigens noch mit der einstellung "hülse in der mitte"
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
#28 Re: Kugellager am Torque Tube an der falschen Stelle !
Hallo,elektrofred hat geschrieben:Hallo,
beim Aufschieben des Kugellagers auf die Torque Tube habe ich den Sekundenkleber etwas zu großzügig verteilt, weshalb das Kugellager nicht an der richtigen Stelle (5 cm - 7 cm von der Mitte) sitzt, sondern nur ca 3,5 cm bis 4 cm von der Mitte verklebte.
Hat das negative Auswirkungen und falls ja, wie bekäme ich das Kugellager bzw. den Sekundenkleber wieder los?
ich würde das Lager lassen wo es sitzt (5 -7 cm aus der Mitte). Beim Lösen beschädigst du sicher das Lager oder die Welle.
Bei meinem alten Millennium ist es sogar außermittig vorgeschrieben, und 5cm machen sowieso kaum was aus.
Grüße Klaus
#29
Hallo 3D,3d hat geschrieben:das geht vor allem beim looping mächtig zu seite.TomTomFly hat geschrieben:was ist mit dem Heck
also zum schluss wenn ich wieder runter gehe, dann steht das heck etwa 45° schief.
aber lass uns nicht hier drüber reden.
ich flieg übrigens noch mit der einstellung "hülse in der mitte"
hast du schon mal daran gedacht, daß es am "schiebenden" Einflug liegen kann? Genau so wie du beschreibst sieht es dann am Ende des Loops aus.
Wenn der Kreisel beim Schweben mit Wind hält, hält er auch im Loop mit Vorwärtsfahrt, beim Rückwärtsloop sieht`s möglicherweise etwas anders aus. Versuch mal seitwärts zu fliegen ohne Heckkorrektur, da sieht man ob der Kreisel hält.
Grüße Klaus