Kugellager am Torque Tube an der falschen Stelle !
- elektrofred
#1 Kugellager am Torque Tube an der falschen Stelle !
Hallo,
beim Aufschieben des Kugellagers auf die Torque Tube habe ich den Sekundenkleber etwas zu großzügig verteilt, weshalb das Kugellager nicht an der richtigen Stelle (5 cm - 7 cm von der Mitte) sitzt, sondern nur ca 3,5 cm bis 4 cm von der Mitte verklebte.
Hat das negative Auswirkungen und falls ja, wie bekäme ich das Kugellager bzw. den Sekundenkleber wieder los?
beim Aufschieben des Kugellagers auf die Torque Tube habe ich den Sekundenkleber etwas zu großzügig verteilt, weshalb das Kugellager nicht an der richtigen Stelle (5 cm - 7 cm von der Mitte) sitzt, sondern nur ca 3,5 cm bis 4 cm von der Mitte verklebte.
Hat das negative Auswirkungen und falls ja, wie bekäme ich das Kugellager bzw. den Sekundenkleber wieder los?
Fred
T-Rex klein und groß.
T-Rex klein und groß.
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Aceton, ist meistens auch in Nagellackentferner, also mal bei Frau/Freundin im Schrank wühlenwie bekäme ich das Kugellager bzw. den Sekundenkleber wieder los?

Und auf keinen Fall mit ner Zange drann gehen. Hab mir schon ein verklebtes Kugellager mit ner Zange auseinandergerissen als ich es lösen wollte 

Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Aceton ist das mittel gegen Sekundenkleber! (Baumarkt, Apotheke oder Nagellackentferner, wobei ich glaube es gibt auch Acetonfreien)
nur musst du das Lager danach wieder gut ein ölen/fetten weil Aceton sehr fettlösend/entfettend ist, aus diesem Grund auch Handschuhe anziehen oder danach die Hände eincremen!
nur musst du das Lager danach wieder gut ein ölen/fetten weil Aceton sehr fettlösend/entfettend ist, aus diesem Grund auch Handschuhe anziehen oder danach die Hände eincremen!
- elektrofred
Und damit mach ich auch nicht die Welle kaputt? Aus welchem Material ist die eigentlich? Wenns Alu ist ziehe ich die Frage zurück. 

Fred
T-Rex klein und groß.
T-Rex klein und groß.
Dann ziehe ich den Kopf zurück während du fliegstWenns Alu ist

Ich tippe mal auf Stahl

Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Ist das so sicher, wie Deine Heckrotorwelle aus Plastik?ich tippe auf kohlefaser.
Ich kenne die TT nicht, aber IMHO ist CFK nicht besonders verwindungssteif.
rofl gibts sowas wirklich bei gewissen Helis?????Heckrotorwelle aus Plastik
Kann ich mir genauso gut vorstellen wie einen Zerknalltreibling aus Holz

Gruß
Daniel
naja, kommt immer drauf an wie die Fasern "gelegt" sind - wenn man sie schraubenmäßig verdrillt kann ich mir schon vorstellen dass die dinger recht stabil auf Torsion sind...tracer hat geschrieben:CFK nicht besonders verwindungssteif.
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...
T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
aber meine ist bestimmt aus kohlefaser
und so ein cfk heckrohr fühlt sich auch steif an.

ich finde die cfk blätter sind ziemlich steif.aber IMHO ist CFK nicht besonders verwindungssteif.
und so ein cfk heckrohr fühlt sich auch steif an.
das war die wetterbeschichtung.Ist das so sicher, wie Deine Heckrotorwelle aus Plastik?

Zuletzt geändert von 3d am 27.08.2007 00:24:07, insgesamt 1-mal geändert.
TDR
dann errechne mal den Querschnitt des Blattes und den einer Welle.....ich finde die cfk blätter sind ziemlich steif.
Stimmt, aber nur weil es nicht wirklich nachgibt, bevor es bricht. Entweder es hält, oder es bricht. Nachgeben wie man es von anderen Materialien her kennt, is da nich......und so ein cfk heckrohr fühlt sich auch steif an.
Gruß
Daniel