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#16

Verfasst: 27.08.2007 00:28:19
von Doc Tom
Hey 3D (habe ja leider nicht Deinen Namen),

was ist mit dem Heck :-)

#17

Verfasst: 27.08.2007 00:31:06
von Tueftler
die cfk chassis-seitenteile geben auch gut nach.
Das sind doch ganz andere Faserungen wenn ich mich nicht täusche und haben auch ne andere Form......
Formgebung ist auch ausschlaggebend für Stabilität des Materials

#18

Verfasst: 27.08.2007 00:36:57
von frankyfly
Formgebung ist auch ausschlaggebend für Stabilität des Materials
*Haarspaltmodus an*
die Formgebung ist auschlaggebend für dei Stabilität eines Bauteils, die Stabilität des Materials ändert diese nicht.

Es ist allerdings richtig das z.B. ein Rohr aus einem Material z.B. widerstandsfähiger gegen Druckkräfte ist als eine Stange aus dem Selben Material mit gleichem Gewicht!
*Haarspaltmodus aus*

#19

Verfasst: 27.08.2007 00:39:17
von Tueftler
frankyfly hat geschrieben:
Formgebung ist auch ausschlaggebend für Stabilität des Materials
*Haarspaltmodus an*
die Formgebung ist auschlaggebend für dei Stabilität eines Bauteils, die Stabilität des Materials ändert diese nicht.

Es ist allerdings richtig das z.B. ein Rohr aus einem Material z.B. widerstandsfähiger gegen Druckkräfte ist als eine Stange aus dem Selben Material mit gleichem Gewicht!
*Haarspaltmodus aus*
Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Meinte natürlich nicht das Material als solches, sondern das Material, umgangssprachlich, als Bezeichnung für das eingesetzte Teil.....
Ach egal, du hast das gut erklärt und so versteht man es wenigstens ^^

#20

Verfasst: 27.08.2007 00:46:33
von 3d
TomTomFly hat geschrieben:was ist mit dem Heck
das geht vor allem beim looping mächtig zu seite.
also zum schluss wenn ich wieder runter gehe, dann steht das heck etwa 45° schief.

aber lass uns nicht hier drüber reden.
ich flieg übrigens noch mit der einstellung "hülse in der mitte"

#21

Verfasst: 27.08.2007 00:52:44
von PICC-SEL
3d hat geschrieben:
TomTomFly hat geschrieben:was ist mit dem Heck
das geht vor allem beim looping mächtig zu seite.
also zum schluss wenn ich wieder runter gehe, dann steht das heck etwa 45° schief.

aber lass uns nicht hier drüber reden.
ich flieg übrigens noch mit der einstellung "hülse in der mitte"
Kann natürlich auch sein dass dein TS-Setup total verkorkst ist :wink:

#22

Verfasst: 27.08.2007 00:56:42
von 3d
wieso?
was hat die taumelscheibe mit dem heck zu tun?

er steht beim überschlag aber auch nicht gut auf der stelle.
ich weiß nicht ob das normal ist, oder ob da wirklich was nicht stimmt.
was könnte es denn sein?

#23

Verfasst: 27.08.2007 00:59:50
von Tueftler
was könnte es denn sein?
Schwerpunkt.........

#24

Verfasst: 27.08.2007 01:01:23
von PICC-SEL
3d hat geschrieben:wieso?
was hat die taumelscheibe mit dem heck zu tun?
Nichts, aber die Auswirkungen sind die gleichen :)

#25

Verfasst: 27.08.2007 01:07:52
von 3d
Schwerpunkt.........
ausgeschlossen.
der schwerpunkt ist besser als optimal. :wink:

wie kann ich denn prüfen, ob alles so ist wie es sein sollte?

am besten ich stelle ein video rein.
hab aber keine kamera, das könnte noch etwas dauern.

#26

Verfasst: 27.08.2007 01:11:24
von Doc Tom
3d hat geschrieben:
TomTomFly hat geschrieben:was ist mit dem Heck
das geht vor allem beim looping mächtig zu seite.
also zum schluss wenn ich wieder runter gehe, dann steht das heck etwa 45° schief.

aber lass uns nicht hier drüber reden.
ich flieg übrigens noch mit der einstellung "hülse in der mitte"
Ja aber Blätter nicht übereinander :-) Ok nicht hier ! Wähle die Waffen ! Wo dann :roll:

#27

Verfasst: 27.08.2007 01:15:00
von 3d

#28 Re: Kugellager am Torque Tube an der falschen Stelle !

Verfasst: 27.08.2007 08:12:23
von KO
elektrofred hat geschrieben:Hallo,

beim Aufschieben des Kugellagers auf die Torque Tube habe ich den Sekundenkleber etwas zu großzügig verteilt, weshalb das Kugellager nicht an der richtigen Stelle (5 cm - 7 cm von der Mitte) sitzt, sondern nur ca 3,5 cm bis 4 cm von der Mitte verklebte.

Hat das negative Auswirkungen und falls ja, wie bekäme ich das Kugellager bzw. den Sekundenkleber wieder los?
Hallo,

ich würde das Lager lassen wo es sitzt (5 -7 cm aus der Mitte). Beim Lösen beschädigst du sicher das Lager oder die Welle.
Bei meinem alten Millennium ist es sogar außermittig vorgeschrieben, und 5cm machen sowieso kaum was aus.

Grüße Klaus

#29

Verfasst: 27.08.2007 08:21:37
von KO
3d hat geschrieben:
TomTomFly hat geschrieben:was ist mit dem Heck
das geht vor allem beim looping mächtig zu seite.
also zum schluss wenn ich wieder runter gehe, dann steht das heck etwa 45° schief.

aber lass uns nicht hier drüber reden.
ich flieg übrigens noch mit der einstellung "hülse in der mitte"
Hallo 3D,

hast du schon mal daran gedacht, daß es am "schiebenden" Einflug liegen kann? Genau so wie du beschreibst sieht es dann am Ende des Loops aus.

Wenn der Kreisel beim Schweben mit Wind hält, hält er auch im Loop mit Vorwärtsfahrt, beim Rückwärtsloop sieht`s möglicherweise etwas anders aus. Versuch mal seitwärts zu fliegen ohne Heckkorrektur, da sieht man ob der Kreisel hält.

Grüße Klaus

#30

Verfasst: 27.08.2007 12:57:38
von 3d
was ist denn ein "schiebender einflug"?

beim seitwährtsfliegen steht das heck ganz ok.