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#16
Verfasst: 30.08.2007 22:07:13
von TREX65
ihrgent wie traue ich mich nicht eine Rolle zu machen......... total bescheuert da ich Loops mache aber bei der Rolle habe ich im Ansatz immer nen Stift inne Buchse und lass es...
#17
Verfasst: 30.08.2007 22:40:44
von calli
Rolle im Flug? War auch meine Angstfigur, ist aber leichter als ein Loop...
C
#18
Verfasst: 30.08.2007 22:43:21
von Prinzi
Hallo zusammen,
So hab ich es gamacht:
Zuerst muß es am SIM sitzen. Wennst am Sim einen 90iger in einer Turnhalle am Rücken fliegen kannst dann bist soweit.
Dann mußt Du dich gewöhnen in größerer Höhe zu fliegen, denn Höhe ist Dein Freund.
Wenn der Loop sitzt, dann über den Loop zu Dir her, denn dann steht der Heli am oberen Punkt mit dem Heck zu dir am Kopf. Wenn Dir der Ablauf vertraut ist, halte den Heli mehr und mehr am oberen Punkt bis Du am Kopf schwebst. Wenn es Dir zu viel wird, einfach den Loop fertig fliegen.
Meine Erfahrung war, dass es aus dem Stand über einen Flip immer schwieriger ging, denn hier kommt der Heli immer irgendwie schief, das man ausgleichen muß. Ich fand es immer leichter den Heli über Nick auf den Rücken zu legen, denn durch den Loop war die Seitenlage relativ stabil und ich mußte mich eigentlich nur um Nick kümmern. Bei Roll kommt mir der Heli heute noch immer nicht waagrecht am Rücken an, somit muß Nick und Roll gleichzeitig korrigiert werden, das zu Beginn schon sehr schwierig wird.
Was noch wichtig ist. Immer nur kurz auf den Rücken, denn sonst kannst plötzlich nicht mehr normal fliegen. Mir ist es am Anfang oft passiert, dass ich 5 Minuten am Sim auf dem Rücken schwebte und nach dem Umdrehen in die Normallage in abstürtzte. Also den Wechsel zwischen den Lagen auch mittrainieren.
Da dann viel spass
lg
Prinzi
#19
Verfasst: 31.08.2007 00:24:18
von -Didi-
Gibt es hier jemanden, der Rückenschweben OHNE Sim gelernt hat?
Ich frage nur, da ich irgendwie nicht die Muse aufbringen kann, am Sim zu üben...
Didi
#20
Verfasst: 31.08.2007 00:28:06
von Doc Tom
@Didi
Dei ersten Versuche waren ohne Sim bei mir. Gelernt kann man nicht sagen. Aber ich habe damals einfach über Roll auf den Rücken gedreht und ein paar Sekunden und macnhmal etwas mehr den Eimer gehalten. Man das war echt aufregend und ich hatte immer den Notaussteig im Kopf Edit: Nick ziehen, oder Roll weiter

.
#21
Verfasst: 31.08.2007 01:36:04
von -Didi-
Ja, Danke Tom.
Dann werde ich das mal im zusammenhang mit einem Loop antesten.
Einmal ist er mir ausversehen beim Looping oben stehen geblieben...wusste spontan nicht, wie ich wieder fahrt bekomme oder wie es weiter gehen soll.
Dann ist er mir zum Glück wegen zuviel Negativpitch nach oben weggestiegen und ich habe den Kleinen recht unspektakulär wieder eingefangen.
(wenn ich doch nur mehr bock auf Sim hätte...naja, vielleicht im Winter)
Didi
#22
Verfasst: 31.08.2007 01:46:42
von Doc Tom
@Didi
Wie immer gerne

Ich denke Du willst nur die Statistik heben

#23
Verfasst: 31.08.2007 01:56:47
von -Didi-
TomTomFly hat geschrieben:@Didi
Wie immer gerne

Ich denke Du willst nur die Statistik heben

...ach ja, da sagst Du was.
Nee, im ernst...das Thema interessiert mich tatsächlich!
Didi
#24
Verfasst: 31.08.2007 02:00:03
von nograce
Mich nicht! *g*
#25
Verfasst: 31.08.2007 02:02:13
von -Didi-
Ja neeee, iss richtig!!!
Didi
#26
Verfasst: 31.08.2007 12:21:01
von Basti 205
Mit dem Rückenflug würde ich erst beginnen wen alles andere wirklich richtig sitzt.
Das blöde am Sim (Afpd) ist das der Hubi im Sim einfach zu gut fliegt.
Da steht das Heck immer wie eine 1 und die Rollachse rollt auch wirklich nur wenn man es steuert.
In der Realität dreht er sich beim auf den Rücken schmeißen immer irgend wo hin weg wenn man nicht 100%ig pitcht und man muss sofort gegenhalten.
Ich hab mir mal ein paar Kurvenmischer in den Sender Programiert.
Beim Nicken rollt er bisschen, beim Pitchen dreht das Heck etwas weg und beim Rollen ein bissel Nick und Gier drauf. So ist das schon viel realistischer und gleich klappen nicht mehr alle Manöver.
Vielleicht ist das auch die Ursache das man in Real immer so einen Bolzen in der Hose hat.
Am Sim klappt alles also raus und da probieren, dann hat man plötzlich das Geld im Kopf das da am Himmel schwebt, dann kommt dazu das der teure Klumpen nicht 100%ig so fliegt wie man das geübt hat und schon ist der Puls auf 180, die Kniehe schlacken, der Sender duscht im Angstschweiß, die Zitterbewegungen der Hände würden nicht mal 100% Expo kompensieren das Gehirn schaltet auf Durchgang, der Hubi bewegt sich nur noch wie ein Klavier durch die Luft und schon gibt es dieses dumpfe Geräusch vor der Stille.
So ist es mir mit meinem 90er Stinker öfter ergangen.
#27
Verfasst: 31.08.2007 12:26:41
von -Didi-
Gestern habe ich meinen ersten Loop mit dem Logo versucht.
Dachte, es geht mit einem Größeren einfacher.
Aber vor Aufregung habe ich das Teil derbe versemmelt.
Irgendwie kam der nicht, wie beim Rex gewohnt, rum!
Nichts passiert, außer Herzflattern und Schweißausbrüche, aber eins ist klar...der Logo bleibt erstmal in "normaler" Schwebeposition

und der Rex wird weiter verprügelt!!
Didi
#28
Verfasst: 31.08.2007 12:33:47
von burgman
Ich pfeif mir 'ne Pulle Jimmy rein und lege mich zum fliegen auf den Rücken...

#29
Verfasst: 31.08.2007 12:35:23
von -Didi-
burgman hat geschrieben:Ich pfeif mir 'ne Pulle Jimmy rein und lege mich zum fliegen auf den Rücken...

Wie, da reicht eine Pulle noch ?!?
Aber Deinen Eco nach dem Du Dir eine Pulle reingezogen hast...das will ich sehen

#30
Verfasst: 31.08.2007 12:39:08
von burgman
Aber Deinen Eco nach dem Du Dir eine Pulle reingezogen hast...das will ich sehen
...der steht doch da im Regal ! ICH fliege doch auf dem Rücken !