Sportlicher Höhepunkt 2007

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

Was ist überhaupt F3C ?
F3C ist die Klasse des FAI für Hubschrauberkunstflug.
Nicht mit 3D zu verwechseln, beim F3C geht es um äusserste Präzision, es werden (in letzter Zeit weniger) auch viele Schwebefiguren geflogen.

Kehrseite der Medaille ist, jeder Teilnehmer fliegt das selbe Programm, ist für viele unbeteiligte Zuschauer auf Dauer recht eintönig.
ChristianFrankreich

Beitrag von ChristianFrankreich »

Ich kenne eigentlich keine der Veranstaltungen noch kann ich mir ein Urteil erlauben was die Fertigkeiten der Piloten angeht.

Aber ich kann durchaus beurteilen, dass ich in Tracers Umfrage keine blinde Kritik sehe. Er sieht aus seiner Sachkentniss die Lage anders und fragt nach. Soetwas muß sich jeder, auch noch so engagierter und kompetenter Schreiber, gefallen lassen, daß seine persönliche Meinung in Frage gestellt wird. Und Tracer geht das Thema ja sachlich und ohne "hetzerischen" Ton an.

Gruß aus Frankreich
Christian
jax

Beitrag von jax »

XFC hassu vergessen nur so am rande... die videos davon waren sehr geil.. livestreaming ebenfalls.
Schönen Gruß
Max

T-Rex 450 SE - 500TH - Jazz 40 - HS65-MG - S9257 - Schulze 8.35w - LTG2100
Typhoon 2 3D
FX-18V2 & WFT09

www.heli-bremen.de
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

XFC hassu vergessen nur so am rande... die videos davon waren sehr geil.. livestreaming ebenfalls.
Danke, kommt mit in die Umfrage.
Crizz

Beitrag von Crizz »

Es gibt eben Sparten, die sich noch nicht so durchgesetzt haben - zumindest in unseren Breitengraden - und die entsprechende Anerkennung bekommen. Das ist aber nicht nur beim Helifliegen so, das gibt es auch in anderen Sportarten. Nur als Vergleich : ich bin selber seit über 25 Jahren Sportschütze, aber wenn man sich die "großen Fachzeitungen" ansieht wird vorangig über die alteingesessenen Verbände und deren Meisterschaften geschrieben, was mit der Berichterstattung und dem Programm F3C im Gegensatz zu 3D und die verbundenen Veranstaltungen steht. Ist eben ne Frage der Lobby, und somit der Zeit ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“