Sportlicher Höhepunkt 2007

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#1 Sportlicher Höhepunkt 2007

Beitrag von tracer »

Da ich immer noch nicht die ROTOR gekündigt habe, hatte ich grade die Ausgabe 9/2007 in der Hand.

Und mit einiger Verärgerung las ich dort den teaser für einen Artikel: "Sportlicher Höhepunkt der diesjährigen Modellhubschraubersaison war zweifelsohne die 12. Weltmeisterschaft der Klasse F3C".

Ich finde es etwas vermessen, so eine kleine Sparte des Modellhubschrauberhobby so in den Vordergrund zu drücken.

Also will ich hier mal eine Umfrage machen, wie ihr das so seht.

Als erstes brauche ich dazu eure Vorschläge, was es an Veranstaltungen gibt, die mit in die Umfrage sollten.

Meine Vorschläge:

"Sportlicher Höhepunkt der diesjährigen Modellhubschraubersaison":
- 3D Masters
- MHM
- IRCHA Jamboree
- F3C-WM

weitere Vorschläge?
Friso

Beitrag von Friso »

RHF 2007, wie kannst du das nur vergessen! :)

Tot ernst jetzt,
Friso

• "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Tot ernst jetzt,
Naja, da war das Fliegen ja nicht wirklich im Vordergrund ...
Agrumi

#4 Re: Sportlicher Höhepunkt 2007

Beitrag von Agrumi »

tracer hat geschrieben:
......schnipp

"Sportlicher Höhepunkt der diesjährigen Modellhubschraubersaison":
- 3D Masters
- MHM
- IRCHA Jamboree
- F3C-WM

weitere Vorschläge?
moin,

sorry,aber bis auf 3D Masters sagt mir der "rest" überhaupt nichts. :oops:
ich kenn mich da leider nicht aus.
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

sorry,aber bis auf 3D Masters sagt mir der "rest" überhaupt nichts.
MHM sind die Munich Heli Masters, die dieses WE das zweite mal in München stattfinden.

IRCHA Jamboree ist eine riesen Veranstaltung vom IRCHA (International Radio Controlled Helicopter Association) die in Muncie, IN stattfindet.

Ach ja, es gibt da noch so eine "Meisterschaft" vom DMFV, lohnt es sich, die aufzunehmen?
Friso

Beitrag von Friso »

tracer hat geschrieben:
Tot ernst jetzt,
Wenn du in meinem Zelt geschlafen hättest, hättest du spätestens ab 6:00 morgens deine Meinung geändert :)
Ausserden hatten wir ja auch Disziplinen wie im Bikini-fliegen, Nägel-tief-fliegen usw.

Grfüsse,
Friso

• "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Ich war beim F3C Trainingslager vom DMFV dabei.
Ich muss schon sagen, war ordentliche Beteiligung..... waren bestimmt 5 Piloten die da als potentielle Teilnehmer mittrainiert haben... :P
Als sportlichen Höhepunkt würd ich das nicht bezeichnen........
Allerdings gehts mir da wie auch Agrumi, ich kenne ja sonst kaum was :oops:
Gruß
Daniel
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

tracer hat geschrieben:
Tot ernst jetzt,
Für mich schon !
Das war für mich das erste Mal, das ich soooo viel Platz hatte !
Was auch der Grund war, das Mic und ich fast den ganzen Tag auf dem Platz waren.
Unsere Pilotenzeit ist eben noch recht kurz und wir waren hungrig !
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
helihopper

Beitrag von helihopper »

Och Micha,

mich stören solche Aussagen überhaupt nicht.
Ich lese und kaufe diese Werbezeitschriften (bei denen ich auch noch dafür, dass ich mit Werbung und schöngefärbten Berichten zugepflastert werde, bezahlen soll) nicht mehr.
Das gilt nicht nur für die Rotor, sondern auch für die FMT.

Wer sich an der Begriffswahl oder Zuordnung stört, der hat evtl. zu viel Freizeit :D

Wettbewerbe egal ob 3D Masters, oder F3C WM oder MHM sind ja mal ganz nett anzuschauen. Aber mir wird da immer recht schnell langweilig. Die Einzige Spannung liegt für mich dann in der Frage, wer wann am spektakulärsten einschlägt :oops: :oops:

Für mich sind die spektakulärsten Events die, bei denen frei geflogen wird und ein breites stilistisches Spektrum geboten wird. Solche Dinge erlebe ich dann auf kleinen freundschaftlichen Treffen ohne Punktrichter am ehesten.

Fazit: Ich kann Deine Frage nicht beantworten.

Cu

Harald
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

tja... wenn es um internationale Higlights geht..... ich find die Align Funfly ganz witzig..... aber schon die Bezeichnung "Fun" schliesst das wohl als "sportliches" Highlight aus!?
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Für mich sind die spektakulärsten Events die, bei denen frei geflogen wird und ein breites stilistisches Spektrum geboten wird. Solche Dinge erlebe ich dann auf kleinen freundschaftlichen Treffen ohne Punktrichter am ehesten.
Darum geht es mir ja gar nicht.

Ich stelle nur in Frage, dass die F3C-Meisterschaft die Stellung verdient, wie das der ROTOR ihr zuschreibt.

Es ist eine Sparte, nicht mal eine besonders große, mehr nicht.
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

aber schon die Bezeichnung "Fun" schliesst das wohl als "sportliches" Highlight aus!?
Hmm, muss ja nicht unbedingt.
Werde ich also in die Umfrage mit aufnehmen.
EOS 7

Beitrag von EOS 7 »

Halo tracer,
und mir missfällt es auch, wenn Du hier einfach "blinde Kritik" übst, an einer Veranstaltung die Du wohl offensichtlich gar nicht selber besucht hast.
Der Berichterstatter war sicher während des ganzen Jahres auf zig Veranstaltungen (nein keine mit Ritterrüstungen) unterwegs und kann das wohl gut beurteilen.
Und eins ist sicher, eine Teilnahme an einer WM kommt nur durch "Üben, Üben, Üben" zustande und verdient den Respekt aller.

Langweilig ist es vielleicht für unbeteiligte Zuschauer, doch wie ich der EM F3c in Bitburg selbst sehen konnte, da muss man sich jeden Punkt "erfliegen"!
Zuletzt geändert von EOS 7 am 30.08.2007 08:57:54, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
mic1209

Beitrag von mic1209 »

burgman hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:
Tot ernst jetzt,
Für mich schon !
Das war für mich das erste Mal, das ich soooo viel Platz hatte !
Was auch der Grund war, das Mic und ich fast den ganzen Tag auf dem Platz waren.
Unsere Pilotenzeit ist eben noch recht kurz und wir waren hungrig !
100% zustimm :thumbleft:
Das hat echt spass gemacht dort zu fliegen.

Was ist überhaupt F3C ? :oops: *schäm*
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Hallo Dieter,

mal vorneweg, klar, ich bin gerne polemisch, sei es beim Thema 2G4 oder beim Thema E vs Stinker.

Der Thread hier war aber ernst gemeint.
und mir missfällt es auch, wenn Du hier einfach "blinde Kritik" übst, an einer Veranstaltung die Du wohl offensichtlich gar nicht selber besucht hast.
Richtig, ich lese aber mit mäßigem Interesse alle Artikel übers F3C in der ROTOR.
Der Berichterstatter war sicher während des ganzen Jahres auf zig Veranstaltungen (nein keine mit Ritterrüstungen) unterwegs und kann das wohl gut beurteilen.
Ich bin der Meinung, dass der Berichterstatter nicht neutral ist, weil er selber F3C-Fan oder Pilot ist. (Ich weiss nicht, wer die teaser schreibt)
Und eins ist sicher, eine Teilnahme an einer WM kommt nur durch "Üben, Üben, Üben" zustande und verdient den Respekt aller.
Habe ich auch nicht in Abrede gestellt.
Langweilig ist es vielleicht für unbeteiligte Zuschauer, doch wie ich der EM F3c in Bitburg selbst sehen konnte, da muss man sich jeden Punkt "erfliegen"!
Ich habe an keiner Stelle geschrieben, das F3C langweilig ist, oder gar einfach.
Wie unterhaltsam es ist, ist für jeden Zuschauer unterschiedlich.

Dass es sau schwer ist, steht wohl auch gar nicht zu Debatte.

Nochmal, evtl. habe ich es oben nicht eindeutig genug formuliert.
Mich stört es, dass in einer Zeitschrift, die alle Facetten dieses Sport abdecken sollte/will, eine kleine Sparte als das Maß aller Dinge dargestellt wird, immer und immer wieder.

Es gibt aber neben F3C auch F3N, und reine freestyle Wettbewerbe.

Darum meine Umfrage, welches Empfinden die Leute hier im Forum haben, welches der sportliche Höhepunkt des Jahres ist.
Das Ergebnis wird natürlich auch nicht repräsentativ sein, sondern "nur" die Meinung der User eines Forums widerspiegeln.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“