RoXXter 33 "Erstflug" - war nicht schlimm

Benutzeravatar
Friso
Beiträge: 3136
Registriert: 30.08.2006 15:39:22
Wohnort: MC

#16

Beitrag von Friso »

Hi Wolfgang,

herzlichen Glückwunsch! Ist doch super gelaufen für einen Erstflug. Das mit der Größe ist so eine Sache, gewöhnt man sich viel zu schnell dran :) :) :)
Dann habe ich ja jetzt einen auf den ich das Fäßchen getrunken habe, nachträglich so zu sagen :) :) :)

Grüsse,
Friso

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#17

Beitrag von ER Corvulus »

@Bosti: Lipoly hat auch M-Blades.. eigentlich fürn 8erSpirit, mal günstig ergattert - Heros 2mm kürzen - saust schön aber bäumt etwas auf...

...Und der Tesa auf denen vom ECO - war wohl das OraZeuch nicht sorgfältig genug abgewogen :oops:

Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
leaner
Beiträge: 657
Registriert: 15.08.2005 12:31:45
Wohnort: München

#18

Beitrag von leaner »

heeey ... seh ich ja jetzt erst ....

:wav:

Na da sage ich doch mal GRAAATUULLAATTIOOOON :D !!
Prima, dass der Wind gefehlt hat ... wobei so'n Roxxter ja auch kein PocketZoom ist ;)

Ich hoffe der Bauer ist da auch nicht gerade spazieren gefahren ;)

Grüße,
Carsten (hoffentlich kommen noch gaaanz viele windstille, trockene tage)
Piccolo V2 - PocketZoom - Lipoly V2
GSP Oroo (Baubericht) - Jodel (Baubericht)
Status: Bewusste Inkompetenz mit Entfernungsproblem :)
- PAUSIERT -
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#19

Beitrag von Crizz »

Erstmal Glückwunsch zum Jungfernflug ! Um die Akkulaufzeit würde ich mir weniger Gedanken machen - eher um den Ziggiverbrauch.
( "Ich mußte leider aufhören, hatte keine Kippen mehr......" )

Ist aber bei mir nicht anders, je nach Wetter und Dussel-Einlage ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Andreas V.
Beiträge: 17
Registriert: 15.08.2007 19:47:36
Wohnort: Ennigerloh

#20

Beitrag von Andreas V. »

Herzlichen Glückwunsch zum Erstflug, ich hatte nach einem Servoausfall erst einmal Letztflug :roll: Die Ersatzteile sind aber schon geordert und am WE bin ich hoffentlich in Melle. Fliegt eigentlich jemand Digitalservos auf der Taumelscheibe? Welche vorteile sollen die haben? Die Stellgeschwindigkeit ist geringer als bei den Analogen, die Stellkraft etwas höher.
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#21

Beitrag von ER Corvulus »

Hoffentlich nicht arg viel hin? :(

Vorteile: schreibt sich im Prospekt besser Digital-Servos stellen etwas besser nach - weil öfters, und singen lustige Liedchen.
Mit den Stellzeiten kann man nicht soo pauschal sagen, gibt auch schnellere als Analog.
Gravierender Nachteil: meist deutlich höherer Stromverbrauch - beim BEC aufpassen!

Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#22

Beitrag von ER Corvulus »

Sodele, hier die versprochenen Bilder

http://www.rchelifan.org/album_cat.php? ... ser_id=604

ist aber eigentlich nicht sooo weltbewegend, einen RX, ein Gyro, einen Jazz und einen Stützakku.

Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#23

Beitrag von burgman »

ist aber eigentlich nicht sooo weltbewegend
Stimmt... :)
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
helihopper

#24

Beitrag von helihopper »

Hi Wolfgang,

der Tread ist mir gestern entgangen.

Glückwunsch zum Erstflug und viele viele happy landings.


Cu

Harald
Aeroworker

#25

Beitrag von Aeroworker »

moin, haben ja schon alle geschrieben.... ich wiederhol das nu nicht nochmal....

oder doch....

GLÜCKWUNSCH!!!
Benutzeravatar
leaner
Beiträge: 657
Registriert: 15.08.2005 12:31:45
Wohnort: München

#26

Beitrag von leaner »

hmmm ... das kann gar nicht Dein Heli sein ...

... die grünen Streifen an der Haube fehlen :D ;)

Grüße,
Carsten
Piccolo V2 - PocketZoom - Lipoly V2
GSP Oroo (Baubericht) - Jodel (Baubericht)
Status: Bewusste Inkompetenz mit Entfernungsproblem :)
- PAUSIERT -
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#27

Beitrag von ER Corvulus »

So, kurzes Update:

RopXXter hat Flugpause...

Habe nacgh einer PN von 'WWS2000' mir mal die Anleitung von der Version 1.1 (die ich wohl habe) von LF schicken lassen (An beide Hier nochmal Danke Schön) und dabei festgestellt, dass der ganze Kopf auf Linksdreher gebaut ist :evil:

Liegt nun zerlegt vor mir, der Rest (Lager usw) ist aber OK. Suche nun zwei InBus in diversen Tütchen/Schächteln (mal neue bestellen :roll:) und dann gehts weiter.

Wetter ist ja eh nicht sooo dolle...

(warum hat das eigentlich sonst keiner gemerkt?)

Und gleich noch zwei Fragen hinterher:
habe hier (als Beigabe) noch die neuen Mischerhebel rumliegen, die wolle ich u.U. gleich mit verbauen.

Kann ich die FAI-Anlenkpunkte am Mischer mit den 3D-Hebeln am Blatthalter verwenden ?
Und macht das Sinn? Will ja erst mal nur Rundflug...

Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
hawk-eye
Beiträge: 18
Registriert: 07.05.2006 00:47:08
Wohnort: Reichertshausen - Bayern

#28

Beitrag von hawk-eye »

Servus Wolfgang,

ja da gratulier ich natürlich auch ganz herzlich. Sauber gebaut, wie immer, sauber geflogen.

Und wenn Dir der Roxxter mal zuviel Platz im Hangar wegnimmt :twisted: , Anruf genügt.
Liebe Grüße aus der Holledau

Peter



Hubis: guter Blade, sehr guter Rex
Fläche: einige
TX: mc24, mx16s, was sonst..
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#29

Beitrag von ER Corvulus »

hallo Peter,
naja, noch ist er nicht sauber gebaut - aber das Puzzle klärt sich. War ja ein gebrauchter - aber gut gebaut war den schon (halt nur der Kopf verkehrt rum - aber das alles richtig ;) )

Wann kommst denn mal deine 1,5 GeeBee holen? Oder treffen wir uns mal im "goldenen Oktober" bei Dir zum fliegen?

Grüsse wolfgang
Benutzeravatar
Friso
Beiträge: 3136
Registriert: 30.08.2006 15:39:22
Wohnort: MC

#30

Beitrag von Friso »

Hi Wolfgang,

es gab da mal die Geschichte mit der von hinten Anlenkung duch so einen Beitrag von einem anderen Wolfgang (glaube ich) in der Rotor. Habe ich nur immer aus 2. Hand mitbekommen, aber duch den Umbau des Kopfes sollte er selbststabieler oder so fliegen. Kann ja sein das es was damit zu tun hatte.

Grüsse,
Friso

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Antworten

Zurück zu „Roxxter“