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#16
Verfasst: 10.09.2007 15:10:24
von Doc Tom
MR.NT hat geschrieben:TomTom Fly
Von Kerzenöffnung lese ich in meinem Beitrag nichts.
Es gibt aber viele denen der Motor ausging, weil Silikonreste den Kerzenwendel zugestzt haben.
Bestimmt liefen die NT's in Deinem Club deswegen nicht, und bestimmt nicht wegen dem Lötterle. Denn Ihr seit anscheinend die einizigen, bei denen ein OS mit Lötterle nicht lief.
Warum soll man dieses Zeug reinschmieren, wenns ohne geht.
Ganz ohne Dichtung gehts auch.
OK wenn Du meinst, die mit dem Lötterle, hatten aber kein Silikon drauf
Bei meinen Helis geht es seit Jahren problemlos, aber ich fliege nur 5 mal die Woche

#17
Verfasst: 10.09.2007 17:10:41
von guterolli
Danke für eure Antworten.
Schön das es soviel verschiedene Meinungen gibt, aber bei der Entscheidung hilft es nicht sonderlich. Werde mir mal alles durch den Kopf gehen lassen. Bis er soweit flugfertig ist dauert ja noch ein wenig.
Gruß Gerd
#18
Verfasst: 10.09.2007 19:39:33
von thrillhouse
Mein Händler hat mir auch dringend davon abgeraten an dem Dämpfer "rummzufeilen" damit eine Mutter passen würde.
das habe ich gemacht, seitdem hält das Rohr.
Ich habe mir Dichtungspapier besorgt, eine Dichtung rausgeschnitten, und die Schrauben mit Muttern gekontert. Seitdem funzt es Problemlos. Vorher wurde das Hatorirohr immer locker.
@ Doc Tom wieso soll ich kein Dichtungspapier verwenden?
#19
Verfasst: 11.09.2007 01:21:12
von Doc Tom
@Thrillhouse
Soll Jeder machen wie er will, aber danach nicht jaulen

#20
Verfasst: 11.09.2007 18:25:16
von Bederl
@ thrillhouse
Hab auch ein Dichtungspapier genommen und hält ewig. Von Epoxy halte ich nichts da wenn ich mal was zerlegen muß ständig das blöde Epoxy runterbekommen muß und das ist
Hält aber gut. Muß ich gestehen.
Musst halt wenn du das Papier hernimmst nach ca 2 Flügen nachziehen weil sich des Papier etwas verdichtet aber dann hält es.
Die Alu Dichtung von Quick hatte ich mal bestellt und die passen ned richtig zum OS. Da ist oben und unten je 1 mm die Öffnung vom Auspuff größer als die der Dichtung. Ne wirklich ned.......
Peter
#21
Verfasst: 24.09.2007 20:19:43
von guterolli
Hallo Männer's und evtl auch Damen,
war am WE auf der Jet Power in Bad Neuenahr / Ahrweiler und habe dort mit Hr. Zimmermann (Zimmermann Dämpfer und Abgassysteme) persöhnlich an seinem Stand, zwecks Abdichtung seiner Dämpfer, geprochen. Er empfiehlt ausschließlich hitzebeständiges Silicon. Hauchdünn auftragen antrocknen lassen und dann montieren.
Gruß Gerd

#22
Verfasst: 24.09.2007 20:28:45
von M3LON
nanananananana, der Doc Tom hatte Recht !!
#23
Verfasst: 25.09.2007 08:43:19
von MR.NT
Silikon oder Epoxy gehört nicht an einen Motor und Schalldämpfer.
Wer es dennoch macht braucht sich über Motorabsteller nicht zu wundern.
Ich nehme weiterhin Aludichtungen, da die 100%ig dicht sind und das seit mehreren Jahren und da kann nichts passieren.
Gruß
Marco
#24
Verfasst: 25.09.2007 10:26:22
von tracer
Silikon oder Epoxy gehört nicht an einen Motor und Schalldämpfer.
Wer es dennoch macht braucht sich über Motorabsteller nicht zu wundern.
Na, da stehen doch jetzt wohl mit Erfahrung zu belegbare Aussagen gegeneinander.
Ich bin froh, dass ich sowas nicht brauche

#25
Verfasst: 30.09.2007 20:42:32
von Doc Tom
M3LON hat geschrieben:nanananananana, der Doc Tom hatte Recht !!
Böser Mund
