1. Zahnrad und Ritzel in .de?

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Carsten aus LA
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#16

Beitrag von Carsten aus LA »

2600? Muha!
wenn ich mit viel Schwiung auf 2000 gekommen bin war ich froh! Damit flog er allerdings schön. (Kunstflug, keine Tictocs).

Allerdungs waren meine Zahnräder dann nach ca 20 Flügen hinüber, so dass ich zu Verkaufen neue draufgemacht habe.

Das mit den 600er Akkus stimmt. Der fliegt aber dafür auch noch ne Nummer amtlicher!

Alternativen:
Alles was stinkt: Geht nicht, Wildflieger am Dorfrand
TT elektrisch: zu schwer
Acrobat SE: schweineteuer
Henseleit: superschweineteuer
Logo 10: schweinerteure Ersatzteile
Maurer: schwer und teuer
H550: wunderschöner Heli. Mechanik aber liederlich, Serienmotor recht schwach.

Also bleibt am Ende ein relativ ausgereifter T-Rex 600, den man mit 6S ganz vernünftig bewegen kann. Da ich keinen 450er mehr besitze fällt der Vorteil des H550 weg, ihnmit 2X3S zu betreiben.

Wenn ich mir das Verhältnis Wattstunden / Preis ansehe, dann sind die 6S Akkus des 600ers preisgünstiger, als die 2 X 3S des H550

Für mich geht es darum, jeden Tag in der Mittagspause 15 Minuten Flugspaß zu haben.

Gruß

Carsten
LOWER!

C@rsten

Suzi Hans | 12s | Ac3x | Futaba FF-7, 2,4GHz
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Timmey
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#17

Beitrag von Timmey »

Carsten aus LA hat geschrieben:2600? Muha!
wenn ich mit viel Schwiung auf 2000 gekommen bin war ich froh! Damit flog er allerdings schön. (Kunstflug, keine Tictocs).

Allerdungs waren meine Zahnräder dann nach ca 20 Flügen hinüber, so dass ich zu Verkaufen neue draufgemacht habe.

Das mit den 600er Akkus stimmt. Der fliegt aber dafür auch noch ne Nummer amtlicher!

Alternativen:
Alles was stinkt: Geht nicht, Wildflieger am Dorfrand
TT elektrisch: zu schwer
Acrobat SE: schweineteuer
Henseleit: superschweineteuer
Logo 10: schweinerteure Ersatzteile
Maurer: schwer und teuer
H550: wunderschöner Heli. Mechanik aber liederlich, Serienmotor recht schwach.

Also bleibt am Ende ein relativ ausgereifter T-Rex 600, den man mit 6S ganz vernünftig bewegen kann. Da ich keinen 450er mehr besitze fällt der Vorteil des H550 weg, ihnmit 2X3S zu betreiben.

Wenn ich mir das Verhältnis Wattstunden / Preis ansehe, dann sind die 6S Akkus des 600ers preisgünstiger, als die 2 X 3S des H550

Für mich geht es darum, jeden Tag in der Mittagspause 15 Minuten Flugspaß zu haben.

Gruß

Carsten
Bevor man nach Alternativen sucht sollte man erstmal versuchen Probleme zu lösen. Die Zahnräder die DU hast sind aus der ersten Generation und sind wirklich Schrott wert, mittlerweile hat GAUI welche aus besserem Material gefertigt. Erkennbar an dem Aufdruck "OK" und diese reichen für Drehzahlen bis 2300RPM (Plastikchassis) aus. Mit dem Serienmotörchen kannst du keine RICHTIGEN 3D Drehzahlen erreichen, das ist klar aber es gibt mittlerweile eine Reihe alternativer Motoren z.B. den GAUI KV1100 und der schafft 2600RPM. Überlegs dir nochmal mit dem Hurricane, der ist wirklich Klasse. Wenn Geld keine Rolle spielt dann kauf dir lieber nen T-REX 600 ab 8S aber ob du mit 6S und einer Flugzeit von 4min auf Dauer glücklich wirst wage ich zu bezweifeln.
Gruß Tim
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RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
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