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Wie gesagt war mit 1500W Motor 10Grad Vollpitch 12er Ritzel und 1900RPM. Mit 2x3600mah SLS musste ich nach 9 Minuten 2800mah reinladen. Mit 2x2500mah Saehan musste ich nach 5Min 1450mah reinladen. Prüfe doch mal dein Motorritzel auf Freigängigkeit, deine Kopfdrehzahl wäre natürlich auch sehr interessant. Wie hoch ist denn deine Regleröffnung? Wie hoch ist dein Abfluggewicht?mylo hat geschrieben:@Timmey:
Und das war Vollpitch mit dem 1500W Motor? Bei 36A und 22,2V wären das doch nur ~800W Peak?
@Alle:
Ich habe das hier schon einmal geschrieben, aber scheinbar bin ich wirklich der einzige mit so kurzen Flugzeiten.
Also ich bin kein Elektrotechniker und der Physikunterricht ist auch schon länger her, aber liest euch mal das hier durch und sagt mir bitte ob das so stimmen kann:
Also mein Hurricane braucht pro Minute im Schnitt 700mA, was bedeutet, dass er pro Stunde 42A braucht (0,7A x 60min). Das wären bei 22,2V ~930W im Schnitt pro Stunde (22,2V x 42A) . Die 2 x 3s 3300mAh 30C Akkus sind dann folglich nach 4min fast leer (4 x 700mA = 2800mA muss ich nachladen). Wenn der Motor also tatsächlich 1500W hat und man ihn entsprechend fordert (ich fliege leichtes 3D mit +/- 9° Pitch, Kopfdrehzahl unbekannt, Ritzel: 12er), wie kommen dann manche Leute auf Flugzeiten von 6-7min mit 2 x 3s 2500mAh Akkus? Den BEC-Verbrauch habe ich nicht einberechnet (betreibe ihn mit 80-6-18 Jazz ohne Zusatzakku). Mein einziger Indikator für den Stromverbrauch ist das Ladegerät das, wie vorhin erwähnt, 2800mA nachladen muss. Keine Ahnung wieviel mA ein Robbe 6s-Balancer beim Laden verschwendet, aber es kann nicht die Welt sein.
Was meint ihr? Hat jemand von euch mit dem 1500W Motor einen vergleichbaren Stromverbrauch, oder seid ihr alle im ähnlichen Bereich wie der Timmey? Es kann doch nicht sein, dass 3cm kürzere Blätter und ein kurzes Heck so viel ausmachen, oder?