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#16

Verfasst: 25.09.2007 13:37:37
von burgman
Neenee... Du gehst das schon richtig an !
Ich bin auch erst nach meinem Post über den ACT gestolpert.
Sonst hätte ich mir das geschenkt. Bin auch von 3/1 bzw. 4/1 ausgegangen.
Was der ACT da soll ist mir auch noch nicht so ganz klar...
...bzw. was denn die 3in1 noch im System zu suchen hat...

Aber ich lehne mich mal zurück... Bild

Und übrigens - Feierabend... ;)

#17

Verfasst: 25.09.2007 13:39:17
von Cliff
TomTomFly

Auf Boardless umgebaut, dass heisst Du hast die 3-1 Einheit ausgebaut.
Wie geht das, und was ist der Gewinn?

#18

Verfasst: 25.09.2007 13:42:50
von burgman
Noch eben schnell:
Du kannst die Servos direkt in den ACT stecken...
Du kannst den Motor-Regler direkt in den ACT stecken...
Du kannst den Kreisel direkt in den ACT stecken...

Also wozu die 3in1 ?

#19

Verfasst: 25.09.2007 13:45:27
von -Didi-
burgman hat geschrieben:Noch eben schnell:
Du kannst die Servos direkt in den ACT stecken...
Du kannst den Motor-Regler direkt in den ACT stecken...
Du kannst den Kreisel direkt in den ACT stecken...

Also wozu die 3in1 ?
Aber nur, wenn der nicht in der 3in1 bzw 4in1 integriert ist ;-)


Didi

#20

Verfasst: 25.09.2007 13:51:25
von Cliff
Hallo TomTomFly

also es ist so:
Kanal1: Roll hinten rechts
Kanal2: Roll hinten links
Kanal3: Nick vorne
Kanal4: Telebee wobei das Rudderkabel 4 der 3-1 Einheit in den Telebee gestöpselt ist
Kanal5: sense Kabel des Telebee
Kanal6: Y-Stecker mit Throttle von 3-1 Einheit und zum Brushlessregler

#21

Verfasst: 25.09.2007 13:56:41
von Doc Tom
Hast Du der Anlage schon erklärt das 7 jetzt 5 ist ? Dann mach das mal und dann stelle wie von mir beschrieben die Sense ein. Checke mal mit welchem Vorzeichen welcher Mode aktiv ist und dann melde Dich nochmal.

Den Kanal kannst Du unter freie Kanalzuornung zuweisen (oder wie auch immer das bei Dir heist) :-)

#22

Verfasst: 25.09.2007 13:59:07
von Cliff
Sevenfifty,

habe ich das richtig verstanden. Ich kann die 3-1 Einheit rauschmeissen und nur den ACT belassen? Braucht denn der Empfänger keine Stromversorgung?
Ich frage jetzt so naiv weil ich mich auch schon gefragt habe ob das nicht geht. Wenn dem so ist wie mache ich das?
Besten Dank im voraus.

Gruss Cliff

#23

Verfasst: 25.09.2007 14:04:14
von Doc Tom
burgman hat geschrieben:Noch eben schnell:
Du kannst die Servos direkt in den ACT stecken...
Du kannst den Motor-Regler direkt in den ACT stecken...
Du kannst den Kreisel direkt in den ACT stecken...

Also wozu die 3in1 ?
Ohne Regler für die Motoren wohl kaum :roll:

#24

Verfasst: 25.09.2007 14:04:55
von Doc Tom
Cliff hat geschrieben:Sevenfifty,

habe ich das richtig verstanden. Ich kann die 3-1 Einheit rauschmeissen und nur den ACT belassen? Braucht denn der Empfänger keine Stromversorgung?
Ich frage jetzt so naiv weil ich mich auch schon gefragt habe ob das nicht geht. Wenn dem so ist wie mache ich das?
Besten Dank im voraus.

Gruss Cliff
Nein !

#25

Verfasst: 25.09.2007 14:05:44
von Doc Tom
@Didi @Jörg

Bitte verwirrt mich & Cliff nicht ;-)

#26

Verfasst: 25.09.2007 14:12:19
von -Didi-
Ich habe damals bei meinem Twister/Blade CP die 4in1 sezieren müssen.

Die originale 4in1 besteht aus zwei Platinen, welche in Sandwichbauform über ein paar Pins miteinander verbunden sind. Eine Platine ist der Empfänger und auf der anderen ist BEC, Regler für Hauptmotor, Regler für Heckmotor und Kreisel.

Ich habe damals die Empfängerplatine entfernt und an die andere Platine entsprechende Servostecker gelötet, um den integrierten Kreisel und Bürstenheckmotor weiter nutzen zu können.

Der BL-Regler für den Hauptmotor hatte ein eigenes BEC. Damit habe ich den Empfänger und den "4in1-Rest" mit Spannung versorgt.

Wie das mit der 3in1 geht?? Keine Ahnung!


Didi

#27

Verfasst: 25.09.2007 14:15:58
von -Didi-
TomTomFly hat geschrieben:@Didi @Jörg

Bitte verwirrt mich & Cliff nicht ;-)
Bin ja schon ruhig :wink:

#28

Verfasst: 25.09.2007 14:18:52
von Doc Tom
sevenfifty hat geschrieben:
TomTomFly hat geschrieben:@Didi @Jörg

Bitte verwirrt mich & Cliff nicht ;-)
Bin ja schon ruhig :wink:
So war das nicht gemeint, aber Ihr könnt die E-Motoren doch nicht direkt an den Empfänger anschließen :-)

#29

Verfasst: 25.09.2007 14:21:17
von Cliff
Hallo zusammen

muss mal schnell zur Arbeit und muss mich darum ausklinken :(

Melde mich aber bestimmt wieder zurück.Vorerst mal recht herzlichen Dank an alle. Bin zuversichtlich, dass wir die Sache noch geregelt gekommen :wink:
Bis dann
Cliff

#30

Verfasst: 25.09.2007 14:37:01
von Doc Tom
sehe ich auch so :-)