Seite 2 von 2

#16

Verfasst: 01.11.2004 21:33:05
von tracer
chr-mt hat geschrieben: Schade daß Papi nicht zu uns gewechselt ist, der fliegt ja auch EOLO und ist sehr zufrieden.
Mir wurde zugetragen, dass er nicht auf mich sauer ist, also evtl. wird er noch aktiv werden, irgendwann??

mfg,
tracer

#17

Verfasst: 01.11.2004 21:34:56
von chr-mt
Mir wurde zugetragen, dass er nicht auf mich sauer ist, also evtl. wird er noch aktiv werden, irgendwann??
Wäre nett, er fehlt hier noch im Team.

Gruß
Christopher

#18

Verfasst: 01.11.2004 21:35:25
von MarkOsten
Papi gehört einfach dazu ;-) , ich hoffe sehr das er sich früher oder später hier einfindet.
Gruß
Michael

#19

Verfasst: 01.11.2004 21:59:51
von chr-mt
Hi
der ist doch in Warburg, oder ?
Den füllen wir so lange mit BIGJIMs Kartoffelsalat und Tracer's Möhrensaft ab, bis er ja sagt... :oops: :D :D

Wir sind eh' in der Überzahl.... Oder ? ;)

Gruß
Christopher

#20

Verfasst: 02.11.2004 19:27:53
von piccolomomo
Hallo,
Hu, noch ein Eolo flieger *freu*
Ist dass Dein Eolo im Avatar??
Ich werde jetzt einfach mal testen...
Moritz

#21

Verfasst: 02.11.2004 21:34:35
von chr-mt
Hi Moritz,
jep, ist mein EOLO.
Ist einer aus der ersten Serie.
Hat schon einige Crashs mitgemacht ;)
Ich muß das Teil mal restaurieren bis Warburg....

Gruß
Christopher

#22

Verfasst: 05.11.2004 18:14:48
von piccolomomo
Hallo zusammen,
habe heute mal mit meinem Spirit einen Flug gemacht, und festgestellt dass wenn ich "niedrige" Drehzahlen habe dass Heck pendelt aber bei drehzahlen von ca. 1700 ist dass Problem weg.
Moritz

#23

Verfasst: 05.11.2004 18:55:23
von helihopper
piccolomomo hat geschrieben:Hallo zusammen,
habe heute mal mit meinem Spirit einen Flug gemacht, und festgestellt dass wenn ich "niedrige" Drehzahlen habe dass Heck pendelt aber bei drehzahlen von ca. 1700 ist dass Problem weg.
Moritz
Hi,

und was lernst Du daraus?

Ich verrate es Dir:

Das auszugleichende Gegendrehmoment verändert sich zwangsläufig mit der eingestellten Kopfdrehzahl.
Es kann reichen die Drehzahl um 50 U/min anzuheben und schon passt alles.

Wie weit hast Du denn runtergeregelt?


Also bleiben Dir, wenn Du weniger Drehzahl fliegen willst folgende Möglichkeiten.

Empfindlichkeit verstellen, Servowege (Hebel) verändern, andere Heckdrehzahl (kleineres Ritzel).

So solltest Du wieder zum Ziel kommen.

Aber Drehzahl macht einen Hubi erst so richtig feurig. Ich bin da ein Fetischist. Meinen Eco (Standarddrehzahl mit BL Antrieb etwa 1500 U/min) habe ich selten unter 1650 U/min geflogen. Macht einfach mehr Spass.


Cu

Harald

#24

Verfasst: 05.11.2004 19:11:21
von piccolomomo
Wie weit hast Du denn runtergeregelt?
Was??? den Kreisel?? der ist bei 45%
Mit den Problemen hatte ich eine Kopfdrehzahl von knapp unter 1600 (gemessen) und nun fliege ich an die 1700 (in etwa)
Moritz

#25

Verfasst: 05.11.2004 19:25:26
von helihopper
Hi,

ich meinte schon die Kopfdrehzahl.

Probiere es mal aus mit dem Gyrosens zu experimentieren. Geht ja vom Sender aus. Als Nächstes mal die Servohebel anders einhängen.

Möglicherweise machst Du Dir einfach zwei Hubi Programme für den Spirit.
Eins mit Gyrosens für weniger Kopf-Drehzahl und eins, wie bisher mit der höheren Drehzahl.


Cu

Harald

#26

Verfasst: 05.11.2004 19:27:58
von piccolomomo
Ja ich werde mal rumexperimentieren. Aber moin ist erst mal Heli Cup in Unterensingen da muß halt alles stimmen.
Moritz

#27

Verfasst: 20.11.2004 22:02:11
von Modellbauer
Macht es dem Gyro etwas aus, wenn er auf der seite gelagert wird??
Mein Heli wird nämlich für ca. 2wochen auf der Seite im schrank liegen und an den schweren stellen unterstützt werde, dass sich nichts verbiegt.
Ich weiß nur nicht, ob das dem gyro schadet ??

#28

Verfasst: 20.11.2004 22:03:54
von merlin
nein macht nix
oder geht bei so etwas etwa dein empfänger kaputt?

micha

#29

Verfasst: 20.11.2004 23:16:46
von piccolomomo
Na am besten halt Druck entlastet.
Moritz

#30

Verfasst: 21.11.2004 11:10:41
von Modellbauer
Ich wusste nicht, wie der kreisel innen aufgebaut ist und da dachte ich mir, bevor ich etwas kaputt mache frag ich lieber mal.