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#16
Verfasst: 26.09.2007 15:24:34
von Basti 205
Wie messt ihr die 3000 Upm bei Vollast?
Ich stelle den Rex auf den Boden gebe voll neg. Pitch und messe dann.
Aber villeicht ist auch Andys Zangenamperemeter schuld und meine Messwerte sind für den A...
Ich messe heute mal richtig.
#17
Verfasst: 26.09.2007 15:25:53
von Timmey
Ich habe die Drehzahl mit nem Unitest 2 im Stand gemessen bei gutem Wetter mit blauem Himmel. Im Flug habe ich die Drehzahl nicht mitgemessen. Ich denke nicht, dass der Unitest2 lügt, die Messungen fanden an mehreren Tagen statt, ausgespuckt hat er immer zwischen 2950 und 3000RPM. Möglicherweise liegt ja an den sehr guten RADIX Blättern die auch nur 20g pro Stück wiegen.
#18
Verfasst: 26.09.2007 15:27:20
von Timmey
Basti 205 hat geschrieben:Wie messt ihr die 3000 Upm bei Vollast?
Ich stelle den Rex auf den Boden gebe voll neg. Pitch und messe dann.
Aber villeicht ist auch Andys Zangenamperemeter schuld und meine Messwerte sind für den A...
Ich messe heute mal richtig.
Bist du wahnsinnig???

#19
Verfasst: 26.09.2007 15:27:52
von nograce
Na da bin ich ja mal gespannt
grüße
andy
#20
Verfasst: 26.09.2007 15:50:36
von FPK
Timmey hat geschrieben:Ich habe die Drehzahl mit nem Unitest 2 im Stand gemessen bei gutem Wetter mit blauem Himmel. Im Flug habe ich die Drehzahl nicht mitgemessen. Ich denke nicht, dass der Unitest2 lügt, die Messungen fanden an mehreren Tagen statt, ausgespuckt hat er immer zwischen 2950 und 3000RPM. Möglicherweise liegt ja an den sehr guten RADIX Blättern die auch nur 20g pro Stück wiegen.
Geh mal auf 12° Pitch und hol dann zyklisch raus was geht. Damit fliegst Du dann z.B. schnelle Kreise, d.h. Vollpitch und Vollnick.
#21
Verfasst: 26.09.2007 15:53:01
von nograce
Timmey hat geschrieben:
Bist du wahnsinnig???

....was ist daran wahnsinnig?
andy
#22
Verfasst: 26.09.2007 16:48:46
von FlyingEagle
Hallo Piloten....
Wowwwwwww, danke für die große Beteiligung an diesem thread.
Ich werde mich erst mal nach nem 30C Lipo umschauen und dann nochmal den 450F fliegen. Ich bin gespannt.
Wo wir schon dabei sind:
Bei wem sind sie derzeit am günstigen zu bekommen ???
Thank´s
Grüsse
Thomas
#23
Verfasst: 26.09.2007 16:53:37
von -benni-
Ich hab die neuen Kokams nirgends recht viel günstiger als
da und
da gefunden.
Hab sie dann im ersten Link bestellt, da ehs keine auf Lager hatte.
#24
Verfasst: 26.09.2007 17:04:30
von PICC-SEL
Ich behaupte Flightpower Evo 25 2170mAh gehen besser wie die Kokam H5.....

#25
Verfasst: 26.09.2007 17:08:24
von PICC-SEL
so kurzlebig sind die nun auch wieder nicht

#26
Verfasst: 26.09.2007 17:10:14
von PICC-SEL
Roman Hüßner hat geschrieben:In Sachen Lebensdauer geht einfach nichts über KOKAM

Ich hab schon 2 Kokams in unter 40 Zyklen tot bekommen, wer bietet mehr?

#27
Verfasst: 26.09.2007 17:44:50
von Basti 205
Ich weis jetzt wie meine 50A zu stande kommen.
Der Motor zieht bei 2900 Upm 12° Pitch durch.
Jetzt fehlt nur noch jemand der mir erzählt das das auch ein 450F mit 15C 2000 Kokam schafft.
Ps. Ich kann dir auch einen Kokam mit NULL Zyklen töten

#28
Verfasst: 26.09.2007 17:51:34
von PICC-SEL
Basti 205 hat geschrieben:
Ps. Ich kann dir auch einen Kokam mit NULL Zyklen töten

Da musst du den 450F aber schon reinhämmern

#29
Verfasst: 26.09.2007 20:00:40
von Kalisto
Timmey hat geschrieben:Achja die höchste Spitze war etwa 3 bis 4 Sekunden Volpitch mit Pirouetten.
Ich habe auch noch nen Log von nem 430L mit annähernd den gleich Daten, der hat dann schon Stromspitzen von maximal 32A. Der SAEHAN bricht trotzdem nicht unter 10,4v ein.
Habe selber einen 430L, blicke aber bei den ganzen Bezeichnungen nicht durch. Ist der "besser" oder "schlechter" als der 430XL oder der 450F.
Und: Reichen meine Akkus dann für den Motor: LiPo AHA 3er 11,1/2200 12C ??
Gibt es irgendwo 'ne Übersicht aller Align-Motoren, die idealerweise nach Leistung bzw. "Güte" sortiert ist??