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#16

Verfasst: 26.09.2007 23:44:41
von Heli_Crusher
Noch ein Tipp von jemandem, der beim Erstflug richtig Bruch gemacht hat ...

Rotorkopfdrehzahl von nicht mehr als 2200 1/min macht den Rex mit Landegestell zahm und einigermaßen beherrschbar, wenn man noch nicht mit CP Heli in Wirklichkeit geflogen / geschwebt ist.

Michael

#17

Verfasst: 27.09.2007 00:53:19
von HIND
N´Abend, E´hm Guten morgen, is ja schon nach Mitternacht.

bin auch Anfänger auf dem T-Rex450 seit 21.09.07, vorher bin ich PiccoZ und Blade CX² geflogen (übe am Realflight G3.5 fast täglich), stell die Drehzahl im Schwebeflug auf 2000-2300 ein, schnall das Trainingsgestell runter, hover so ein paar Lipos und dann trenn Dich von dem Trainingsgestell, ich hab es heut gemacht, Schweissperlen auf der Stirn, aber die waren völlig überflüssig. Es geht, und man hat im Kopf nicht mehr die "Rückversicherung" intus wie: "da ist ja das T-Gestell drann, da wird schon alles gut gehen." nein, man reagiert sofort um den nicht zu schrotten.

"Ohne" fliegen ist viel angenehmer!!!!

#18

Verfasst: 27.09.2007 06:28:12
von Plextor
HIND hat geschrieben:
"Ohne" fliegen ist viel angenehmer!!!!
Jou kann man in jeden Bereich sagen oder , mit oder ohne Lümmeltüte ? :shock: :D

#19

Verfasst: 27.09.2007 07:36:47
von Crizz
Trainingsgestelle sind ne gut gemeinte Hilfe, die nicht jedermanns Sache ist. Mir hat sie damals geholfen, noch unsicherer zu werden. Hatte sie schnell wieder unten und kam danach besser klar ( weniger Gezappel ). Man sollte es einfach testen und dann entscheiden. Ohne "Deppenlander" ist gar nicht so wild, wie man sich vorstellt, bei mir klappten die Landungen um einiges sauberer.